Samstag, 31. Juli 2010

Wochenende...

Das wochenende fängt für schatzy und mich erst so richtig am Samstag an… das heisst er ist 2 nächste zuhause und muss nicht arbeiten… sonst muss ich ja immer allein einschlafen… und seitdem wir wieder ein schlafzimmer haben heisst es dan dvd abend, kuscheln, genissen und gemeinsam einschlafen…

Nun sag ich schonmal gute nacht den gleich werden wir uns einen film anschauen und ich fre mich jetzt schon

Warum...

Warum dieser Blog… ich denke schon länger darüber nach…

Viele wissen was am 17.11.2009 passiert ist… eine kleine kurze Fassung…

Die Schwangerschaft verlief wunderbar bis zum 16.11.2009 (19+5 ssw.) ich war nur auf dem Klo und habe ein ganz klein wenig Schmierblutung gehabt… es war schon spät am Abend also bin ich eben ins Krankenhaus ich wollte es nur abgeklärt haben…
Das abklären war der Horror den es stellte ich heraus das unser kleines Baby keinen Herzschlag mehr hatte…

So kam Lukas Alexander am 17.11.2009 auf natürlichem Wege still zur Welt…

Auch heute bin ich noch nicht darüber hinweg und es tut immer noch verdammt weh…

Aber nach langem hin und her wollen wir es nochmal versuchen…

Dieser Blog ist eigentlich dafür da viele Gedanken die einfach mal so in den Kopf kommen und den Verlust von Lukas und eine vielleicht neue Schwangerschaft zu bewältigen…
Was hier alles passieren wird kann ich noch nicht sagen… aber es wird bestimmt hier einiges zusammen kommen und vielleicht hilft es mir ja auch…

Der Anfang ist somit gemacht…

Mittwoch, 28. Juli 2010

Änni Marie ist da und macht mich zur Tante

Gestern war es soweit mein kleiner Bruder ist Papa eines kleinen Mädchens geworden…
So bin ich seit gestern eine total stolze Tante

Die kleine Maus hört auf den Namen

Änni Marie

Sie war 3200gramm schwer und ist 50cm groß…

liebe kleine Änni Marie ein herzlich willkommen auf der kunterbunten Welt wir freuen uns sehr das du nun da bist

Sonntag, 25. Juli 2010

Drei junge Menschen bei Unfall schwer verletzt

Es ist furchtbar einfach nur unfassbar wenn man die Bilder sieht und kennt die die in diesem wagen sasen es waren Schatzy sein bester freund seine Freundin und noch ein freund von uns… gestern Abend waren wir alle unter Strom gesetzt…

Eigentlich habe ich nur bei Charly zuhause angerufen um zu fragen was mit heute Abend ist… am Telefon hatte ich aber nur ihre Mutter total aufgelöst Autounfall Baum Krankenhaus Buxthe… alles klar wir treffen und in Buxtehude im Krankenhaus… Schatzy und ich waren zuerst da aber es hieß nur sie ist beim Röntgen und was war mit den anderen beiden????

Da standen wir nun und mussten auf die Eltern von Charly warten… nach gut einer Stunde gab es dann Entwarnung Prellungen Schürfwunden leichte Gehirnerschütterung und ein Riss im Brustbein aber der ist halb so wild…

Es kamen immer neue Infos rein vom Unfall Ort sind nur 2 weggefahren worden einer ist mit Helikopter weg und und und ...keiner konnte irgendwie einem was Genaueres sagen…

Also sind wir nach Stade gefahren in die Klinik da hatten wir die letzte Info her das Matze und Philip dort sind… gesagt getan… angekommen und letzte Info die wir haben einer liegt 5 a der andere 5 b… also hoch und nachgefragt aber auf 5b war keiner von beiden und plötzlich schaute und eine frau an und fragte ob wir nach Matze und Philip suchen und wir ja… da stellte sich heraus das es die Mutter von Philip war die total unter schock stand…

sie brachte uns zu Philip und es ist einfach unfassbar… Prellungen Schürfwunden ein paar Kratzer das war es… es konnte uns nicht erzählen was passiert war er hat vor der Kurve noch abgebremst und dann ist alles weg… wir haben ihm erzählt das es Charly soweit gut geht und wenn wir wissen was mi Matze ist dann kommen wir nochmal rein…

Als wir auf den Flur kamen waren auch schon Matze sein Vater da und erzählte das er gleich wohl hochkommt er wäre noch unten in der Notaufnahme und seine Mutter wäre bei ihm… also warteten wir bis Matze seine Mutter kam und sagte er kommt erst mal auf die intensiv…

da hab ich ja mehr als das schlimmste vermutet und musste mich zusammenreißen nicht in Tränen auszubrechen… also sind wir alle Mann sprich wir noch freunde Geschwister Philips Eltern Matze´s Eltern losgegangen um die Intensivstation zu stürmen…. Weiter als der wartebereich kamen wir aber nicht… Matze´s Eltern und sein Bruder durften zu ihm und nachdem sie wieder da waren kam der Arzt… Beckenfraktur muss aber nicht operiert werden… Fleischwunde an der Schulter aber nichts gebrochen Prellungen und eine Lungenprellung deswegen muss er erst mal an intensiv bleiben und wenn es ihm in den nächsten 1-2 Tagen besser geht dann kommt er auf normale Station…

da vielen ganz ganz viele Steine gleichzeitig vom Herzen das hat man richtig scheppern hören… jeder und jeder hat mit jedem die Nummer getauscht wer sie noch nicht hatte hat sie bekommen und sobald irgendwas sich ändert wird bescheid gegeben…

Wir sind dann nach Hause gefahren total fertig und total glücklich das die 3. Nach diesem Unfall noch am Leben sind…

Hier schaut euch das mal an… das war mal ein Auto unfassbar das sie alle noch am Leben sind da waren die Schutzengel mehr als an ihrer Seite

Donnerstag, 15. Juli 2010

Schutzengel im Einsatz

Wie schnell etwas passieren kann weiß jeder nirgends ist man sicher und meist leiden die unschuldigen drunter…

So ist es mir verdammt wichtig das Schatzy um 22 Uhr anruft der sogenannte „Gutenacht“ anruf und ich weiß es geht im gut… vor allem wenn ich weiß er hat vielleicht nicht ausreichend geschlafen und ich werde immer ganz verrückt wenn er später anruft das geht gar nicht da bekomm ich die Kriese!!!!

Er klagte gestern wo wir telefoniert haben (gegen 23uhr) schon das er ganz schön k.o. ist aber er hatte noch gute 4 Stunden zu fahren und da er ja nicht mal eben ne stunde rast machen kann wegen Zeitdruck technisch unmöglich…

So bin ich immer froh dass er morgens wenn ich aufwache wieder neben mir liegt…

So habe ich ihn dann heute geweckt und er war ganz komisch… ich habe ihn dann gefragt was los ist… und plötzlich hatte er Tränen in den Augen und ich fragte ok was ist passiert…

Kennt ihr die Situationen wo einem das Herz stehen bleibt??? Genau das ist passiert
Er sagte gleich das es ihm gut geht… und ich soll mir keine Sorgen machen… aber er ist kurz weggenickt und das auf der Autobahn und hat eine Leitplanke geknutscht… es ist nichts weiter passiert weder ihm noch wem anderen nur das Auto hat eine Beule aber es fährt und das es gar nicht so schlimm ist wie es sich anhört

Ok was denkt man in so einer Situation erwürge ihn… umarme ihn… lass dich scheiden… lass ihn nie wieder Auto fahren… kette ihn ans Bett lass ihn nie mehr aufstehen??? Man denkt alles und zwar durcheinander und bestimmt nicht das richtige…

Aber trotz alles die Schutzengel waren da und es ist nichts passiert… es geht allen gut und die Beule ist schnell wieder hergerichtet und der wagen geht übers Wochenende in die Werkstatt

Nun habe ich ihn heut schon 2 mal angerufen ob alles ok ist und er versucht mich einfach nur zu beruhigen das alles gut ist und er morgen früh wenn ich aufwache er auch im Bett ist und ich mich einfach nur ankuscheln soll… leichter gesagt und getan oder!?

Mittwoch, 14. Juli 2010

Verrückter...

… und ansrengender tag geht auch mal zu ende… und ich bin froh den ich bin total k.o.…

Heute morgen um halb 9 waren wir wach und Schatzy hat sich gar nicht gut gefühlt Bauchschmerzen und Übelkeit und in weniger als 1 min nachdem er dies ausgesprochen hatte war er auch schon das Bad blockiert (in Laufe des Tages ging es ihm auch schon besser und er ist heute Abend wieder los zur Arbeit)

ich hatte dann später einen Termin in der Stadt und wie es der Zufall wollte fuhr mir der Bus vor der Nase weg… also habe ich Schatzy angerufen ob er mich eben in die Stadt fahren könnte sonst komm ich zu spät und der Termin ist wichtig verdammt wichtig… also bin ich wieder nach Hause und Schatzy hat mich zu dem Termin gefahren…

alles lief wieder nach Plan und ich habe mich später mit Schwiegermutter in der Stadt noch getroffen und wir haben ein wenig geplaudert… dann bin ich nach Hause gefahren… ich war noch nicht lange zuhause als auch Jeremy endlich aus seinem Mittagsschlaf erwacht ist…

und ohhhh mein gottt… ok ich war letzte Woche Montag mit beiden Kids schon beim Kinderarzt weil sie beide mit Hitzepickel so Probleme hatten und da haben wir eine salbe bekommen…. bei Jannik ist alles wieder ok… aber Jeremy sah soooooo schlimm aus… na klasse und ratet mal das an einem Mittwoch Nachmittag technisch unmöglich und zu meinem totalem Glück heute ist auch noch unser Kinderarzt bis einschließlich nächster Woche im Urlaub grrr…. Aber es sah so schlimm aus der ganze bauch rücken hals und an den Armen und Beinen ging es nun auch schon los und er kratzt und kratzt und kratzt…
also ab ins Krankenhaus sind ja nur 5 min von hier… also was sollst…

in der Klinik angekommen sah ich die Ärztin und ich dachte mir na das kann was werden(ich hatte mal wieder recht)… ich habe ihn dann ausgezogen und Jeremy mochte die Dame wohl auch nicht und war nur am schreien… und das erste was ich zu hören bekomme ist doch wieso ich den nicht heute morgen damit schon zum Kinderarzt gegangen bin…. Halloooooo mein Kinderarzt ist im Urlaub und heute Morgen war das noch nicht sooooooooooo schlimm… (die frau Doktor hat sich noch nicht mal vorgestellt mehr als unfreundlich) nachdem sie dann mal fertig mit meckern war habe ich ihr das Mittel was ich vom Kinderarzt bekommen hatte mitgebracht und da meint sie nur trocken na dann brauch ich ihnen ja nichts mehr verschreiben den das hätte ich ihnen auch verschrieben… dann ist sie ohne ein Wort raus gegangen und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt… also hab ich Jeremy wieder angezogen und bin raus dem Behandlungszimmer raus und schaute die Schwester vorne an der Info an und frage wo die gute frau dann hin ist und sie meinte nur beim nächsten Patienten ich hab gedacht ich wird nimmer… ich fragte nur und wo… sie zeigte aufs Zimmer meinte zu Jannik warte mal kurz… nun war mir aber der Kragen geplatzt… ich ihn zimmer rein… habe mich erst mal bei den Eltern des anderen Kindes entschuldigt und habe sie gefragt ob es noch geht ohne ein Wort uns stehen zu lassen… ob es damit zu tun hat ob wir nicht privat Patienten sind.. und ob ich jetzt was gegen den Juckreitz für meinen Sohn bekomme oder ob ich gleich zur Leitung gehen soll… sie hat sich bei den anderen Eltern entschuldigt und ist mit mir raus… sie wollte schon wieder anfangen mich vollzutexten und ich meinte nur NICHT VOR MEINEN KINDERN dann schaute sie Jannik an hat mir ein Rezept ausgestellt und ist gegangen…

bohr war ich sauer… aus der Klinik raus habe ich erst mal auf den Namen geschaut wer und den ach so toll behandelt hat und ich dachte nur oh man das doch kein Wunder frau g. kennst ja… und woher ganz einfach frau g. war damals Jannik Kinderärztin… das einzige was sie konnte war nörgel weil Jannik Untergewicht hatte weil frau g. ja immer schön nach der Norm geht tja und dann bekam ich einen Brief vom Jugendamt und zwar weil frau g. der Meinung ist mein Kind würde nicht genug zu essen bekommen… also mussten wir zum Gesundheitsamt ihn durchchecken lassen und siehe da nach der Norm war er untergewichtig… geht man aber nach der Größe des Kindes war alles ok und frau g. hat nie darauf geschaut das Jannik ein Frühchen war ist wie auch immer… der vom Gesundheitsamt hab mich beruhigt nach Hause geschickt und frau g. hat richtig Ärger bekommen… nach der Sache habe ich umgehend den Kinderarzt gewechselt… aber frau g. hat damals auch nicht von meiner Schwester die verschleppte Lungenentzündung erkannt zb. da gab es auch ärger ohne ende…

trotz allem muss ich mich von der nicht so behandeln lasse und ich war froh als wir da raus wahren…. Jannik schaute mich nur an und frage Mama warum bist du sauer so sauer… wir machen eine kleine Pause und haben uns auf einen Bank gesetzt und ich habe ihm versucht zu erklären wieso ich so sauer war…

ende vom Lied Jeremy darf erst mal nicht an die Sonne immer schon eincremen damit die Pickelchen austrocken und schön viel Luft ran lassen und die tropfen gegen Juckreitz nur abends geben

nun bin ich total k.o. es ist immer noch so warm aber werde nun ins Bett gehen!!!

Montag, 12. Juli 2010

Lacher des Tages

Von Jannik…

Schatzy ist gerade dabei seine neue PS2 anzuschließen und kommt mit dem Kopf wieder hoch und donnert total mit dem Kopf gegen die Vitrine… das hat ganz schön gescheppert und eine kleine stelle hat er nun an der Schläfe den er hat total die Kante getroffen nachdem er schön gekühlt hat und ein Pflaster verpasst bekommen hat schaut Jannik ihn an und sagt

„Papa ich glaub dein Gehirn ist Kaputt“

Wir haben uns so weggelacht

Nun ist alles wieder gut und Schatzy probiert gerade seine neue PS2 aus…

Samstag, 10. Juli 2010

Ganz schön Warm

Mensch wir haben ja ein wirklich tolles wetter… also haben wir uns nach dem Frühstück auf gemacht und alles zusammengepackt für einen wunderschönen Strand tag… am Strand angekommen hatten wir erst mal einen ganz schöner Akt das Auto irgendwo zu parken und da ist mir ja schon die Lust vergangen so viele Autos das heißt es wird total voll sein… also ist Schatzy bevor wir alles ausladen schauen gegangen und siehe da so voll ist e s ja garnet…

Also haben wir schön noch ne runde geschlemmt am Strand und dann sind Schatzy und die Kids ins Wasser.. ok Jeremy ist eine totale Wasserratte aber wenn wir am Strand waren ist er nie nie niemals ins Wasser gegangen noch nicht mal mit den Füßen… aber heute war es soweit Jeremy und Papa Sassen zusammen im Wasser und er wollte gar nicht mehr raus das gab ein Theater und er war doch schon sooooo am Bibern…

Ich merkte leider ziemlich schnell das das Wetter doch ein wenig zu dolle ist für mich und ich bekam echt Probleme mit meinem Kreislauf obwohl ich schön viel getrunken habe es war nichts zu machen schon nach 2 Stunden musste ich aufgeben und wir haben zusammen gepackt und sind heim gefahren… unterwegs mussten wir einmal anhalten weil es mir garnet gut ging und ich einfach nur was trinken musste…

zuhause angekommen war es auch nicht wirklich kühler also kalten Waschlappen ins Gesicht und nun turn ich aufm Sofa rum lese blogge und die Kids sind auch total matschig und schauen sich Benjamin Blümchen oder Winnie Pooh an…

und Schatzy ja der versucht uns heut alles von den Lippen abzulesen und versorgt und mit trinken Eis und vieles mehr

Freitag, 9. Juli 2010

Letzter Kinderrgartentag

Heute war es nun soweit Jannik sein letzter kindergartentag…

Und wie geht es uns damit… Jannik ist total traurig und ich ja hmmmm… die Kids werden einfach viel zu schnell groß… nun ist auch die Kindergarten zeit für unseren großen zu Ende und in 4 Wochen geht’s dann los er kommt in die Schule…

Gestern Abend haben wir schon drüber geredet… was kommt nun… Mama was hab ich jetzt für einen Beruf… erst war ich Baby dann Kindergarten Kind… und was bis ich jetzt??? Arbeitslos????

Ich musste zuerst schlucken… wo hat er das den her… ich habe ihm nun erklärt das er nun Urlaub hat und wenn die Schule losgeht ist sein beruf Schüler…

Und seine Antwort war Mama auch wenn ich Urlaub habe können wir dann trotzdem Übungen machen oder darf man das nicht im Urlaub… da musste ich erst mal lachen und ich habe ihm erklärt das wenn er Übungen machen möchte dann können wir gern Übungen machen aber nur wenn er möchte… da strahlte er wieder und er war zufrieden…

Also Jannik´s Kindergarten zeit ist nun offiziell beendet und nach seinem verdientet Urlaub ist er vom beruf Schüler

Donnerstag, 8. Juli 2010

Lacher des Tages

Der Lacher des Tages hat eben Jeremy gebracht…

Wir haben Schatzy geweckt und haben noch ein wenig im Bett getobt…
Und da habe ich Schatzy auf den nackten Popo gehauen und dann meinte Jeremy „papapopo“ ich habe dann ja gesagt und er springt auf läuft aus dem Schlafzimmer und holt eine windel und wollte sie dann Papa geben

Wir mussten so lachen tja Jeremy der Papa braucht aber keine windel mehr aber trotzdem der Lacher des Tages von unserem kleinen Pampersrocker

Mittwoch, 7. Juli 2010

Wenn ich nicht ich wäre, sondern …

… ein Monat: Juli
… ein Wochentag: Montag
… eine Tageszeit: Morgens
… ein Planet: Venus
… ein Meerestier: Delfin
… eine Richtung: geradeaus
… eine Zahl: 7
… ein Kleidungsstück: ein Sommerkleid
… ein Schmuckstück: Ohrring
… eine Kosmetik: Lippenstift
… eine Blume oder eine Pflanze: Rose
… eine Flüssigkeit: Selter
… ein Baum: Eiche
… ein Vogel: Adler
… ein Möbelstück: Wasserbett
… ein Wetter: Sonnenschein
… ein mythisches Wesen: Fee
… ein Tier: Tiger
… eine Farbe: Lila/Blau
… ein Element: Feuer
… ein Auto: BMW
… ein Lied: River Flows von Yiruma
… ein Film: Twilight
… eine Filmfigur: Bella (Twilight)
… eine Stimmung: gute Laune
… ein Körperteil: Hand
… ein Gesichtsausdruck: Freundlich
… ein Schulfach: Mathematik
… ein Gegenstand: Bücherregal
… ein Wort: Hier
… ein Körpergefühl: verliebt
… ein Knabbergebäck: Salzstange
… eine Sportart: schwimmen
… ein Getränk: Tee
… eine Eissorte: Banane
… ein Märchen: Dörnröschen
… ein Spielzeug: Eisenbahn
… ein Land: Grichenland

Bei Jule gefunden und gleich mitgenommen (ich liebe Stöckchen)

Sonntag, 4. Juli 2010

"JA" wir haben es getan

Wir haben es getan… wir haben ja gesagt… am 2.07.2010 um 11 Uhr war es soweit… wir haben uns da ja Wort gegeben…

Wir sind so glücklich… der ganze stress die ganzen Vorbereitungen haben sich gelohnt und wir wurde auch reich belohnt und zwar vom Wetter 38grad im Schatten die höchste Messung der Wahnsinn…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
es ging alles so schnell und es war einfach wunderschön aber ab und an müssen auch Pannen her und das hat ein Traum von uns Geschafft aber das war garnet so schlimm wie sich das vielleicht gleich anhören mag… nein nein keine panik wir haben beide ja gesagt lach

wir haben uns nicht nur einen Traum an diesem wundervollen tag erfüllt nein sondern noch einen wir haben uns eine Limo gemietet jaaa es musste einfach sein eine weiße Hummer h2 strech Limo jaaa und dieses riesenteil von Auto passte nirgendswo durch den so ne Altstadt wie Stade ist ziemlich eng gebaut worden… so haben wir nicht nur mit diesem tollen wagen die Blicke auf uns gezogen neinnnnnnn…. Sondern ein Polizeieinsatz wurde mal eben so ausgelöst… wir haben davon nicht viel mitbekommen… den als es passierte sahen wir im Standesamt und gaben uns das ja Wort… und die Limo wartete am Hafen auf uns nachdem die Polizei dem Fahrer der Limo die Straßen frei machen musste weil er nicht weiterkam lach

und jetzt wartet ihr bestimmt auf ein Bild vom Brautpaar… ätsch gibt’s net… zumindest haben wir noch keins ist halt schlecht wenn man sich selbst knipsen will oder *ggg
aber hier unser Hochzeitsgeschenk das wir uns selber gemacht haben 1 ½ stunden gehörte sie uns