Mittwoch, 25. August 2010

Blog Faul

Erst mal muss ich mich entschuldigen das ich so lange nimmer gebloggt habe…

Aber in der letzten zeit war viel los und ich gesundheitlich auch noch angeschlagen und da hatte man einfach keine Lust zu bloggen…

Ganz fit bin ich noch nicht aber lass mir noch ein paar Tage und dann bin ich auch wieder fit und dann wird wieder gebloggt was das Zeug hält…

Heute war eigentlich ein recht schöner Tag… auch wenn ich gedanklich immer bei jemand anders war… wir waren heute bei Schwiegermama zum essen eigeladen und es hat mal wieder viel zu gut geschmeckt…

24.08.2009 Lukas Alexander

Wir bekommen ein Baby

Ja so ist es wir bekommen ein Baby… wir wissen es schon ein klein Weilchen länger aber nun wollen wir euch daran teilhaben lassen… eigentlich hätten wir erst am 4.09.09 zum Frauenarzt gemusst aber es kam doch alles anders und zwar heute morgen…

Ich hatte ein dolles ziehen im Unterleib und als ich aufm Klo war sah ich Blut ich meine so wild ist es eigentlich nicht wenn wir davor Sex gehabt hätten passiert das schon mal das kenn ich ja schon aber mit Schmerzen und vorher kein Sex das löste bei mir ein ziemlich schlechtes Gefühl aus… also Frauenarzt angerufen ich sollte gleich mal vorbei schauen gesagt getan schnell unter die Dusche gehüpft und ab zum Frauenarzt…

Ich musste auch nicht lange warten bis ich dann kam und wie haben noch kurz besprochen wann das letzte mal die Regel war usw. und dann ging es auch schon los… er hat gleich gesehen da stimmt was nicht und auch h ganz schnell festgestellt ich habe eine Entzündung am Muttermund na super aber ich wusste immer noch nicht was mit unserem Würmchen ist… somit schaute er dann weiter und siehe da unser kleines süßes Würmchen zeitgerecht entwickelt Dottersack auch da wo er hingehört und Würmchen hat sich da eingekuschelt wo es richtig ist nicht irgendwie im Eileiter oder sonst wo aber das wichtigste von allem das Herzchen hat geschlagen und wo ich das gesehen habe ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen

Auf gut deutsch gesagt mit unserem Würmchen ist alles ok

Durch die Entzündung am Muttermund habe ich diese gemeinen schmerzen der Arzt hat da irgend so eine salbe raufgemacht und nun heißt es schonen, viel liegen, nicht schwer heben, eine Woche nicht baden und das schlimmste eine Woche keinen Sex ohhhhh mein Gott das kann ja was werden… aber bei dem aua hat man eh keine Lust oder????

Wir sind super glücklich das alles ok ist mit unserem Würmchen und hier ist es 6 Wochen und 2 Tage ist es nun schon da


Dienstag, 17. August 2010

Test "Negativ"

Wir haben es gestern dann doch nicht mehr ausgehalten… und haben einen Test gemacht… und er war


"Negativ"

Unfassbar… aber wo bleiben den bitte meine tage??? Also heute nun schon 3 Tage überfällig… wir haben nu gesagt wenn sie bis Montag nicht da sind gehen wir zum Arzt nützt ja nichts

Bin ein wenig traurig das er negativ ist und hoffe das da nichts böses bei rauskommt wenn die Tage bis Montag nicht da sein sollten

Montag, 16. August 2010

Weiter Warten...

Heute ist Montag… und wie soll ich sagen ich warte immer noch auf das was kommt oder auch nicht kommt…

Warten zerrt ganz schön an den Nerven… Schatzy ist auch schon ganz hebbilig und weiß nicht wo zuerst hin… aber wir werden warten müssen…

Wer weiß vielleicht ist es ja doch so das da war ist…

aber so fühlen tu ich mich 100%tig nicht...

leider

Sonntag, 15. August 2010

Kleister

Ohhhh man sowas kann auch nur meiner Mutter passieren und das auf einem Sonntag...

Gerade hat das Telefon geklingelt… meine Mutter am Telefon (sie renoviert gerade ein Haus von bekannten das sie vermieten wollen)… Jenny bitte sag mir das ihr kleister habt (da ist ihr doch Tatsache der kleister ausgegangen und ihr fehlen noch 3 bahnen)… öhm überleg… keine Ahnung muss Schatzy im Keller schauen… also hab ich ihr gesagt das ich mich gleich nochmal melde wenn Schatzy im Keller geschaut hat…

Gesagt getan Schatzy hat im Keller geschaut und siehe da kleister... also ich Mama wieder angerufen Jupp kleister ist da aber sieht nicht mehr gut aus musst du selber schauen ob du damit noch was anfangen kannst(er war noch gut und Mama konnte weiter kleistern)…

also ist Schatzy los Mama den kleister bringen… als Schatzy wieder da war meinte er nur das ist totaler Wahnsinn… ich schaute ihn nur an und fragt was den…

Tja er hat sich in das Haus verliebt 5 min. von hier entfernt 4 Zimmer ausgebauter keller riesen Garten und Garage und und und… tja alles schön und gut aber 900€ warm und dazu extra noch öl für die Heizung nicht machbar für uns…

Man kann halt nicht alles haben

Warten...

… auf das was kommt oder nicht…

Es ist schon doof eigentlich sollte ich die tage ja gestern bekommen… das Problem ist nur an der ganzen Sache ich bekomme sie nicht regelmassig also heißt es nun warten…

Heut ist Sonntag also geb ich meinen Körper noch bis Dienstag oder Mittwoch zeit und wenn dann nichts da war können wir uns sicher sein…

Und auf die Frage fühlst du dich den schwanger muss ich leider „NEIN“ sagen… warum ganz einfach weil ich es aus den anderen Schwangerschaften her kenne ziehen in der Brust… man ist dauernd müde… das alles habe ich nicht…

Naja also abwarten und warten

Freitag, 13. August 2010

Kommen sie??? Oder Nicht???

Nun ist Wochenende und dieses Wochenende sollen wieder meinte tage kommen…

Ob sie kommen oder nicht gute Frage nächste Frage…

Aber nach meinem befinden werden sie kommen den mein unterbauch ist aufgebläht und leichtes ziehen habe ich auch das sind die Anzeichen das sie sich auf den Weg machen…

Also heißt es wohl dann weiter üben… aber solange sie nicht da sind…

Wie war das noch die Hoffnung stirbt zuletzt…

Oder so

Ein Schicksal…

Am Sonntag hatten wir einen wunderschönen tag… am nachmittag waren wir noch bei schatzy seiner tante Moni…

Moni´s Tochter heisst Janina ein aufgewecktes 8 jähriges mädchen was schon viel durchmachen musste und trotzdem einfach super liebt und toll ist… Janina kam mit dem Spina bifida Syndrom auf diw Welt… was das ist es hat viele einzelne faktoren die sein können aber diese kinder werden meist mit einem offenen rücken geboren dazu kommen dan meist noch andetr syntome wie einen wasserkopf was auch die kleine janina hat…
Damals hat man monika gesagt ihr kind wird kein jahr alt… janina wurde ein jahr alt dan sagte man sie wird nie sitzen können geschwiege den jemals laufen… die kleine maus musste mehrere male operiert werden hat die beide mussten gebrochen werden neu gescheint werden sie hat ein ventil im kopf um den druck auf das gehirn zu entlasten…
Wie es mit ihr weiter geht kann niemand sagen aber was fakt ist… janina läuft… ohne krücken zwar ist die beinstrucktur nicht wie bei einem kind ohne diese krankheit und rennen kann sie auch nicht aber sie läuft sitzt spielt ist fröhlich und es geht ihr gut…

Dieses thema beschäftigt mich nun schon seit Sonntag und ich habe sehr viel darüber gelesen und muss sagen da hat janina noch verdammtes glück wenn ich mir adere erlebnisse davon angeschaut oder gelesen habe kann man nur total stolz auf sie sein…

Und da sind wir beim eigendlichen thema was wäre wenn… was wäre wenn lukas auch krank gewesen wäre hätte ich die kraft für ein kranken kind gehabt… hätte ich das alles geschaft ein krankes kind und dan noch die beiden jungs????

Ich kann diese frage nicht beantworten… klar würde ich gerne ja sagen und ich denke mal jede mutter denkt so… aber ich glaub kam kann nur ja sagen wenn man in so einer situation steckt oder??? Und wenn es so gewesen wäre lukas auf die welt gekommen wäre und er krank gewesen wäre ich hätte ihn trotzdem geliebt und alles getan um ihn sein leben leben zu lassen…

Was man alles so für gedanken hat und bekommt was aber trotz allem bekommt man ja keine antwort darauf WARUM!!!!

Ein kann ich sagen ich bin total stolz auf die kleine Janina und ich freue mich darauf nächstesmal wieder bei ihnen zu sein um mir dieses lebensfreudige kind anzuschauen was sie alles neues kann und macht!!!

Das Richtige für Jannik

Heute hatte Jannik das erste mal Schwimmunterricht… wie es dazu komm ganz einfach vor gut einem Jahr habe ich mich bei einigen vereinen erkundigt was wohl am besten für Jannik ist und da er so eine Wasserratte ist habe ich mir gedacht das wäre doch was… die Wartelisten sind lang und irgendwann hatte ich es auch nicht mehr auf den Plan…

Bis Mittwoch… da klingelte das Telefon und siehe da ob wir noch Interesse am Schwimmkurs haben es sind wieder Plätze frei… natürlich habe ich gleich zugesagt…
Und somit sind wir heute um 15uhr losgefahren in die Schwimmhalle… umgezogen ging es dann um 15:30uhr los… 30min geht das ganze… Jannik war total happy als er aus der Dusche kam und sagte gleich „ja Mama das war super“ ok alles klar… nächte Woche geht’s wieder hin und dann wird er Mitglied im Verein TuS Güldenstern Stade…
Und wenn er dann sein Seepferdchen Geschäft hat geht es dann eine gruppe hör usw. usw.

Endlich haben wir das richtige für Jannik gefunden freuuuu

Dienstag, 10. August 2010

Sonntag 8.8.2010 BabyZoo Wingst

Spontan sein ist immer gut und meistens sind es dann super Sachen die einen einfallen…

so haben wir uns entschlossen in die Wingst zu fahren in den Baby Zoo… eigentlich wollen wir Schatzy seinen großen Mike auch mitnehmen aber die Mutter hatte schon etwas anderes vor…also haben wir versucht die Mutter von seinem kleinen Jason zu erreichen aber auch da keinen Erfolg…

aber was sollts wir haben dann alles zusammengepackt was man alles so braucht und weil n unser „TUTUT“ ja so einiges reinpasst haben wir auch alles mitbekommen… und natürlich regensachen nicht vergessen den es sah mehr als nach regen aus aber deshalb uns von unseren Plänen nicht abgebracht… wie war es noch „es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur sie falsche Kleidung“

So ging es dann los eine in den 35km entfernten baby zoo in der Wingst…

Und als wir ankamen war nichts mit regen… Sonne pur und es wurde sogar recht warm… Jannik war außer sich die ganze Tiere und Jeremy fand es alles total interessant…

Von Affen



Fledermäusen



Löwen


Tigern



Schlagen


Fische


uvm.

Alles haben wir gesehen… zwischendurch gab es mal eine Portion Pommes als kleine Stärkung… Spielplatz zum toben… und der Streichelzoo mit Ziegen scharfen und einem Esel…

solange eine Ziege alleine war fand es Jeremy auch ganz toll aber wehe da kamen ganz viele auf ihn zu dann gab es aber Geschrei das war ihm einfach zu viel… und der Esel hat sich total in Schatzy verliebt… tja Schatzy hatte ja auch Futter in der Hand und wenn er nicht schnell genug war dann kam aber ne Ziege an und hab ihn angesprungen ein Bild für die Götter…

Als wir durch waren und uns alles angeschaut haben sind wie noch rüber in den Wolf und Bärenpark der ist nur ein paar Minuten vom Zoo entfernt und mit der eintritzkarte vom Zoo kommt man dort auch rein… so haben wir uns noch die Bären und Wölfe angeschaut…

Auf den Rückweg haben wie noch einen Abstecher zu Schatzy seiner Tante Moni gemacht und sasen im Garten bei ganz viel Sonne (es sollte ja eigentlich regnen) Eis und Wasserpistolen

Wir hatten einen wunderschönen tag den man gern wiederholen kann!!!!

Montag, 9. August 2010

Einschung Jannik 2010

Heut ist der große Tag gewesen Jannik kommt die in schule… schon morgens um halb 5 kam er in das Schlafzimmer und wollte das es losgeht… ich konnte ihn zum Glück noch überreden sich nochmal schlafen zu legen…

später gab es dann erst mal frühstück dann haben wir uns fertig gemacht und auf Oma und Opa gewartet und dann ging es los…

in der Schule angekommen waren wir ganz schön enttäuscht… die Organisation war total daneben!!!

Viel zu wenig Platz viele mussten stehe so wie wir auch und wir haben was vor auf der Bühne passiert ist nichts gar nichts mitbekommen die Kinder haben irgendwas aufgeführt… die Lehrkräfte haben sich vorgestellt und der Schulleiter hat irgendwas erzählt… was tja keine Ahnung den Organisation gleich 0!!!!

Dann ging es in die Klasse… und da kam dann ich wieder zum Einsatz… Jannik hat sich nicht getraut mit in die Klasse zu gehen… also habe ich ihn bis zur Tür gebracht und da hat auch schon Marie auf ihn gewartet die einen Platz für Jannik freigehalten hat… da hat er sich total gefreut ich habe ihm dann gesagt das ich in der Mensa auf ihn warte… in der Mensa Sassen wir dann und haben Kaffe und Kuchen geschlemmt…

Nach einer Schulstunde kam er dann wieder und er war total happy

Ein Bild von Jannik in der Klasse…

Happy Birthday Jannik 7.08.2010

Lieber Jannik

Heute vor 7 Jahren um 1:34 Uhr hast zu das Licht der Welt erblickt…

ein wenig zu früh als wir alle erwartet haben aber du warst da und es ging dir gut…

dieser Tag wir immer ein ganz besonderer Tag für dich und mich sein

Alles Liebe und gute zum Geburtstag mein Spatz

Hab dich lieb deine Mama

Donnerstag, 5. August 2010

Unser Auto namens "TUTUT"

Heute war es nun endlich soweit… wir haben ein neues Auto… seit April letzten Jahres waren wir nun Auto los… seit April 2010 haben wir ein Firmenwagen aber mit einem 3 sitzer und einem 4 köpfigen Haushalt ist das nicht gerade passen…

So wurde heute der wagen von Schatzy seinem leider im März verstorbenen Opa angemeldet und steht jetzt bei uns vor der Tür…

Ein VW Golf Kombi mit allem drum und dran (man darf die Reifen auf keinen Fall vergessen löl) für uns eine Mega luxuskarre wenn man bedenkt das was der Passat hatte und nun was der neue wagen hat... zb. Servolenkung, Zentralverriegelung elektrische fenster(nie wieder kurbeln ausser du sitzt hinten den da muss man noch kurbeln) und für dn sommer ne klimaanlage… für uns einfach luxus pur…

Heute hat unser liebes auto was nun auf dem namen „TUTUT“ den namen hat ihm jeremy gegeben (ok ok er kann halt noch nicht auto sagen) eine neue Batterie bekommen das musste einfach sein und nun schnurrt er wie ein „TUTUT“

Im November muss „TUTUT“ durch den TÜV also heißt es diesen Monat noch nachschauen und „TUTUT“ auf die Hebebühne bekommen um zu schauen ob noch was gemacht werden muss aber ich denke das es wenn dann nur Kleinkram ist was schnell gemacht ist und weil wir ja alleine in unserem Bekanntenkreis 4 schrauber haben ist das ganz schnell erledigt

Und sobald Schatzy „TUTUT“ gewaschen hat dann gibt’s auch Bilder (meine erste Reaktion wo ich "TUTUT" gesehen habe war bohr ist der dreckig und was kam von Schatzy „Ja ich weiß ich geh gleich Duschen“ gröhlllll

Montag, 2. August 2010

Wochenende zuende...

Nun ist das Wochenende vorbei…

Schatzy ist arbeiten die Kids im Bett und ich sitze hier und bevor ich wieder anfange zu viel nachzudenken werde ich nun in die Badewanne gehen mit einem buch ein paar Kerzen und ein wenig entspannen und danach geht’s gleich ins Bett

Monatsrückblick Juli

Gefunden bei Marie und gleich eingepackt

Gelesen: Zeitung, blogs, Black Dagger Band 8 und Band 9 anfegangen zu lesen
Gesungen: Schland, o Schland, Alle meine Entchen
Gehört: genörgell von Jannik weil er in die Schule will
Gesehen: Fußball, was sonst?
Getrunken: Tee, Selter, Multivitaminsaft
Gegessen: viel obst und gemüse halt was leichtes
Gekocht: jedentag aufs neue aber zur zeit bei der wärme nur was leichtes
Gefreut: Ich bin Tante geworden
Geknipst: Die Kids unsere Hochzeit uvm.
Gelacht: ab und an mal aber leider nicht viel
Geärgert: über die ignoranz einiger leute
Genäht: nicht mein ding
Gekauft: Gray´s Anatomy - Die Jungen Ärzte Staffel 1 und 2
Gespielt: Skip-Bo,
Gefeiert: Geburtstage, Hochzeit, Die Geburt meiner Nichte
Gefühlt: irgendwie war diesen Monat alles drin