Sonntag, 31. Oktober 2010

Kurzmeldung

Zeitumstellung ja klasse ich bin sowas von begeistern vor allem wenn man nicht daran denkt und man zu Schatzy sagt stell mal bitte Wecker auf 7 Uhr weil wir müssen morgen früh hoch ( schlimm was und dann am Wochenende) den um 8:30 holen wir Andy ab und fahren ins Haus dann wird erst mal gefrühstückt und dann geht’s los die Männer müssen Keilriemen und Zahnriemen wechseln

Ob ja Wecker hat um 7 geklingelt ich also eben Laptop an und was sehen da meine viel zu müden Augen es ist kurz nach 6 aaaaaaahhhhhhhhhhh ich will wieder ins Bett
Durch den ganzen stress haben wir es glatt vergessen und nun trödeln wir gerade ein wenig rum weil wir ja noch so viel zeit haben und ich nutze die zeit mal eben ein

„Guten Morgen“

in die Bloggerwelt und wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Samstag, 30. Oktober 2010

Voll Verplant

Erst mal muss ich mich entschuldigen das ich schon fast eine Woche nichts geschrieben habe … aber momentan sind wir ein wenig im Stress… die Schule hat wieder angefangen so auch Jannik sein schwimmen, ergo und Psychomotorik nebenbei dann noch das Haus fertig machen hier alles zusammen packen und und und… und am 1.12 ist es dann soweit es geht ins Haus…

Am Dienstag kommt unsere Vermieterin um unsere hoff endlichen Nachmieter kennenzulernen zu 80% haben sie die Wohnung schon nun möchte sie die beiden noch kennenlernen und dann hoffe ich das sie ja sagt und alles ist perfekt den sie würde die Wohnung so wie sie jetzt ist übernehmen sonst müssten wir alles wieder weiß machen und im Kinderzimmer einen neuen Teppich verlegen und sie würden dann auch für ein paar Talers ein paar Küchenmöbel von uns übernehmen damit können wir im Haus leider nichts anfangen

Dan muss ich mich nächste Woche noch um einen kindergartenplatz für Jeremy kümmern und dann der schul Wechsel von Jannik und auf die Auswertung vom ADHS Test müssen wir auch noch warten…

So wie ihr seht haben wir gut zu tun *ggg

Freitag, 29. Oktober 2010

FA Termin 27.10.2010

Heute war es wieder soweit… der nächste Termin beim Frauenarzt seht an und Baby Tv gibt es auch… Mensch war ich aufgeregt…

Und dann war es soweit und soweit alles ok das kleine Herzchen schlägt ganz kräftig und Mensch krümel ist ganz schön gewachsen nun ist es schon 23,6 mm groß und man kann es schon so gut sehen!!!!!

Aber schaut selbst neues Bildchen von krümel


Der nächste Termin ist am 16.11 10 und dann wird das NT-Screening gemacht auch besser bekannt als Nackenfaltenmessung mal schauen wie das wird den das machen wir das erste Mal auf Grund der geschickte von unserem kleinen Lukas…

Aber die Hauptsache ist krümel geht es gut… auch wenn wir immer noch mit Blutungen zu kämpfen haben aber da kommen wir nichts weiter gegen machen außer das was wir jetzt auch schon tun

Samstag, 23. Oktober 2010

KaminOfen wie auch immer

Solche tage wo man nur Bahnhof versteht und jeder einem was erklären will kennt ihr die? Ich hatte heut so einen und die sind Mega anstrengend!!!!

Erst mal muss ich Matze und Charly von ganzen herzen danken den sie haben wir heute einen Traum erfüllt… einen Kamin Ofen wie auch immer den unterscheid hab ich immer noch nicht so wirklich verstanden aber schaut euch mal das gute Stück an

Jannik seine Worte „Mama da ist Feuer drin“



Ist er nicht schön…

Was ist heut Geschäft worden… der Keller ist nun leer und der Dreck raus… teilweise hat der liebe Phillip heut ein wenig im Keller die Elektronik gemacht und jaaaa und die Heizung wie Schatzy ja sagte „geht nicht die ist verblomt worden“ Pustekuchen ist sie nicht den da war irgendwie was falsch gepolt gewesen und sie hat kein Strom bekommen aber gut das unser Phillip Elektriker ist und hat sie zum laufen bekommen so wurde es ein wenig warm im Haus dank Heizung und Kamin Ofen wie auch immer lach

Dan hat der liebe Matze „den Tritt“ jaaa so nennt man wohl die Eingangstreppe zur Haustür was man nicht alles dazulernt von den kaputten „Steinfliesen“ und noch ein neues Wort befreit…

Matze bei der Arbeit



„Tritt ohne Drauf“ oder so lach



Und dann hab ich mal Fotos vom garten gemacht ja sieht wüst aus was aber das wird noch

Garten linke Hausseite


Vorgarten


Und die Kinder und der garten einfach nur wunderschön Jeremy war fast den ganzen Tag draußen und ist dann irgendwann total k.o. auf dem Sofa eingeschlafen und zuhause wollte er auch gleich ins Bett heuet war aber auch schönes Wetter aber zum Abend hin fing es dann an zu regnen

Hier möchte ich mich ganz herzlich für die heutige Hilfe vom ganzen Herzen bedanken bei Charly, Matze, Philip und Sven

10. SSW Kugel

Jeder weiß… eh öfter man ein Kind in sich trägt je schneller wäschst der Bauch…

In Jannik Schwangerschaft habe ich keine kugel gehabt und habe alle beneidet die so eine schöne kugel hatten und sie stolz zeigen konnte mir hat man nicht geglaubt das ich schwanger bin gr. 40 die ganze Schwangerschaft durchgehend und keine einzige Hose hat irgendwo gekniffen oder sonstiges…

Bei Jeremy war das anders da kam ein bauch nicht viel aber man konnte es sehen und ich war stolz darauf ihn vor mich hin zu tragen…

Bei Lukas kam auch recht schnell ein bauch…
Und nun fühle ich mich so als wäre ich schon im 5. Monat und es ist alles ganz fest und spannt ganz schön…

Hier schaut mal Schatzy hat es heimlich gemacht und mir gerade gezeigt also will ich es euch nicht vorenthalten

Krümel Kugel 10.ssw wo soll das nur enden



Ps. Blutungen sind immer noch da sonst geht es mir ganz gut nur meine Brust die tut sooooooooooooo weh

Und plötzlich…

Ist da ein Haus… aber erst mal von Anfang an…

Nun kommt ja irgendwann Krümelchen auf die Welt und dran reicht unsere eigentlich total schöne und gemütliche 3 zimmer Wohnung mit 80qm nicht mehr aus… so haben wir uns darauf geeinigt was neues zu suchen wenn wir ins Stade bleiben eine Wohnung und wenn wir ein Haus bekommen könnten nicht weiter als 2 Dörfer weiter so das wir trotzdem immer gute Bindung nach Stade haben und wenn der Sprit mal leer ist dann ist es mit der Bahn nur 2 Stationen entfernt egal welche Seite oder Richtung wir nehmen!!!

So haben wir Zeitung und Internet auf den Kopf gestellt und letzte Woche Samstag stand was interessantes drin… dort habe ich versucht seit Samstag jemanden zu erreichen und Mittwoch Abend mir war es schon recht peinlich so spät es war nach 21 Uhr (aber irgendwie muss man da ja mal wen erreichen) dort anzurufen… aber Tatsache wir haben jemanden erreicht und der Herr des Hauses ist am nächsten Tag ab 11 Uhr vor Ort aber es haben sich schon mehrere Leute gemeldet… aber wir sind voller Optimismus und sind man nächsten Tag gleich hin

Mit großer Überraschung es waren gleich 2 Häuser die zur Verfügung standen und das kleiner von beiden (man muss viel machen) mit einem süßen garten dabei (muss man mehr als mehr machen und als Gartenneuling eine echte Herausforderung) und mir ging nur durch den Kopf wird unser Traum war ( ein kleines süßes Häuschen die Kinder spielen im Garten der Hund liegt faul in der Sonne die Katzen turnen irgendwo herum????) nun mussten wir nur noch auf den Vermieter warten der stand im Stau und es waren schon mehrere Leute dort also haben wir ganz vorn gewartet und ihn gleich für ins in Beschlag genommen durchs Haus nach preis usw. gefragt und plötzlich hatten wir den Mietvertrag vor der Nase… ich konnte es nicht fassen… kneift mich einer mal

Nun haben sie auch tatsächlich seit Donnerstagnachmittag die Schlüssel für unser persönliches kleines schloss mietfrei bis Februar 2011 wir müssen einiges machen aber es sind genug Helfer da…

95 qm… 4 Zimmer wenn Dachboden ausgebaut ist dann ist noch ein 5 Zimmer vorhanden… 4 Größe räume im Keller da sind auch nochmal ohne in den Wohnraum eingerechnet 60 qm… ein freistehendes haus einen schönen süßen garten der darauf wartet das ein Neuling sich da austobt… Hunde, Katzen alles kein Problem (ob ich einen Wau Wau zu Weihnachten bekomme????)

So waren wir gestern den ganzen Tag im Haus und das bei einer sau kälte den Heizung anmachen geht nicht den die Vormieter haben so wie es aussieht nicht gezahlt und die Stadtwerke haben die Heizung verblomt… nun wollen wir schauen wo wir günstig einen Kamin her bekommen den ja auch der Traum wird war einen kleinen süßen Kamin…

Nun bekommt ihr ein paar Bilder zum schauen und danach fahren wir wieder ins Haus Schatzy ist schon wieder am Sachen einpacken was wir alles brauchen


Küche diese Eckbank hat der vormiter wie so vieles andere nicht mitgenommen warum gute frage nächste frage sie passt super in die küche und wir werden sie behalten!


Keller Tür dan gehts ganz steil nach unten aber da unten ist es nochmal riesengroß alles unterkellert.


Treppe nach oben und Jeremy findet es lustig und Mama stirbt irgendwan an einem Herzinfakt brauchen unbedingt Treppengitter.


Wohnzimmer da muss alles runter und neu gemacht werden aber was sollts.


Kaminzimmer mal schauen da sollts richtig gemütlich werden.


Badezimmer leider nur eine Dusche und keine Badewanne aber man kann halt nicht alles haben.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Ausnahmezustand…

Oh ja zurzeit ist es so bei uns… es sind Ferien und nächste Woche geht die Schule wieder los und ich freue mich schon drauf und wie… es ist zurzeit einfach nur schlimm und so verdammt anstrengend…

Es tut mir leid aber ich muss mich nun einfach mal ausheulen hier…

Schatzy wurde 1 tag vor Probezeit ende (6Monate) gekündigt der Grund… die Tour wird eingespart ja klar wer es glaubt… Chef hat sogar persönlich die Kündigung gebracht… nun ist er seit heute wieder Arbeitssuchen gemeldet und die letzten 2 Wochen war er freigestellt weil Chef ja die 2 Wochen Kündigungsfrist einhalten musste… nicht unterkriegen lassen hat Schatzy wieder Bewerbungen Geschieben aber ich merke es geht ihm nicht gut dabei klar ist das gerade total scheisse alles aber mein Gott wie haben schon schlimmeres überstanden…

Jeremy ist gerade in so einer Mega bock Phase und nun wollen wir ihm auch noch den geliebten „Nulli“ nehmen mit dem Kopf durch die Wand ist zur zeit gar nichts und stellt uns gerade auf eine harte durchhaltphase bloß nicht nachgeben und hoffen das diese Phase bald rum ist…

Jannik findet das Leben einfach nur gemein keine Schule kein schwimmen und und und… und dann kommen Mama und Papa mit diesen blöden regeln das passt dem großen gar nicht und er ist zur zeit auch nicht wirklich zufriedenzustellen… außer man spielt mit ihm stundenlang Mensch ärgere dich nicht aber wehe er verliert dann ist hier aber Theater und alle sind gemein

Und zu mir… ich bin einfach nur… ich weiß nicht wie ich es sagen soll… diesen immer irgendwo rum liegen… mir gehen echt die Bücher aus… dieses nichts tun dürfen… und dann teilweise die Hilflosigkeit… und dann lese ich wieder was über AHDS und sehe mein Kind wie es beschrieben wird macht mir angst… nächte Woche ist wieder Schule und dann hoffe ich dann ich ganz schnell den neuen Bericht von der Schule bekomme und dann muss alles zum ADS/AHDS Arzt und dann heißt es wieder warten und dann werden wir sehen wie es weiter geht

Sorry einfach nur mal jammern musste

FA Termin 19.10.2010

Mal wieder ein außer plan Termin bei meiner Frauenärztin aber was soll man machen… wir haben weiterhin mit Blutungen zu kämpfen und irgendwann kommt der punkt wo ich angst bekomme und dann ruf ich bei meiner Frauenärztin an und sie bestellt mich sobald zeit ist zu ihr damit wir schauen können das es Krümel gut geht… ich bin so dankbar für ihr Verständnis und für ihr handeln…

Trotz allem Krümel geht es gut wächst ganz toll und das Herzchen schlägt und immer wenn ich das sehe hört man ein riesen stein von meinem Herzen fallen

Und ein neues Bild gibt es auch mittlerweile ist Krümel 12,1mm groß



Und weiterhin können wir nichts weiter machen als 2-mal am Tag Magnesium zu nehmen und ganz ganz ganz viel liegen (mir gehen die Bücher aus) gut das noch Ferien sind und wir einfach nur ohne Zeitdruck alles machen können…

Dienstag, 19. Oktober 2010

Der Schnuller…

Das liebste Stück von Jeremy ist sein „Nulli“ und am „Nulli“ hängt auch noch auch Tuch sein „Nullituch“ von Anfang an wollte er einen Schnuller haben und es war ok… Jannik wollte nie einen haben… so langsam wir es zeit das die „Nulli“ Zeit ein Ende hat… vor allem weil er seit fast einer Woche nicht mehr den „Nulli“ aus dem Mund bekommt und jedesmal wenn er was erzählen will wieder kommt „Jeremy nimm den Nulli aus dem Mund sonst verstehe ich dich nicht“ was er dann auch gleich macht aber sobald er fertig geredet hat dann ist der „Nulli“ wieder im Mund

Heute morgen hatte ich die schnauzte voll weil er schon Pickelchen um den Mund herum bekommt weil er auch immer noch so viel sabbert und habe einfach den „Nulli“ vom Tuch abgemacht… und da gab es Theater aber holla ja der keine Mann war sauer und wieeeeeee… bocken schreien weinen tränen… aber nein diesmal hat sich Mama nicht erweichen lassen nun heißt es erst mal Tagsüber ohne den geliebten „Nulli“ und wenn er schlafen geht bekommt er ihn wieder so auch vorhin zum Mittagsschlaf und einmal dürft ihr raten nach dem mittags schlaf war der „Nulli“ auch weg und wieder Theater aber tja da müssen wir jetzt alle durch und nun sitzt er auf seinen Bobby Car und hat sein „Tuch ohne Nulli“ in der Hand und findet gerade die Welt sowas von gemein

Montag, 18. Oktober 2010

Keramik Knutschen

AHHHHHHHHHH so lange war alles gut… und heute Morgen ganz kurz und unerwartet überkam es mich ich und die Keramik musste geknutscht werden… aber danach ging es mir gleich besser…

Sonst haben wir weiterhin mit Blutungen zu kämpfe obwohl ich nichts tu mich den ganzen Tag ruhig irgendwo rumlümmel und das meistens im liegen und teilweise sitzen 2-mal Magnesium am Tag und trotzdem es will nicht aufhören mal mehr oder weniger und somit morgen um 17 Uhr einen außer plan Termin bei meiner Frauenärztin
Da sie ja die Vorgeschichte kennt und bei Lukas es ja auch nur rausgekommen ist weil ich minimale Blutungen hatte und eigentlich im Krankenhaus es nur eben abklären lassen wollte das alles ok ist aber das war es nicht…

Ich weiß ich muss diese Geschichte aus meinem Hinterkopf lassen und darf mich nur auf krümel konzentrieren aber das ist leichter gesagt als getan…

Mehr gibt es dann morgen von uns zu berichten

Keramik Knutschen

AHHHHHHHHHH so lange war alles gut… und heute Morgen ganz kurz und unerwartet überkam es mich ich und die Keramik musste geknutscht werden… aber danach ging es mir gleich besser…

Sonst haben wir weiterhin mit Blutungen zu kämpfe obwohl ich nichts tu mich den ganzen Tag ruhig irgendwo rumlümmel und das meistens im liegen und teilweise sitzen 2-mal Magnesium am Tag und trotzdem es will nicht aufhören mal mehr oder weniger und somit morgen um 17 Uhr einen außer plan Termin bei meiner Frauenärztin
Da sie ja die Vorgeschichte kennt und bei Lukas es ja auch nur rausgekommen ist weil ich minimale Blutungen hatte und eigentlich im Krankenhaus es nur eben abklären lassen wollte das alles ok ist aber das war es nicht…

Ich weiß ich muss diese Geschichte aus meinem Hinterkopf lassen und darf mich nur auf krümel konzentrieren aber das ist leichter gesagt als getan…

Mehr gibt es dann morgen von uns zu berichten

Spruch des Tages

Ey ich bin so locker drauf,
ich fall gleich auseinander.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

FA Termin 12.10.2010

Heute war es wieder soweit FA Termin und Baby TV… irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl trotz 2 mal täglich Magnesium habe ich immer noch fast täglich Blutungen am meisten merke ich es wenn ich zu viel gemacht habe was eigentlich gar nicht zu viel ist und wenn ich dann wieder eine längere zeit liege geht es wieder weg… es ist grausam

Also war das Gefühl gemischt und ich habe der Ärztin gesagt was los ist und sie meinte nur wenn das Gefühl von angst zu Dolle wird dann schaut sie nach ob alles ok ist und wenn es Wochenende sein sollte solle ich in die Klinik fahren… da war ich erst mal beruhigt…

Dan ging es an den Ultraschall… und Mensch hab ich mich erschrocken… ich hab nur gedacht wo kommt der Kopf her… aber nichts kopf das ist nur der Dottersack… und das Herzchen von krümel war wunderbar am schlagen oh dieses Bild könnte ich ewig beobachten und wir waren beide so glücklich das es wie die Ärztin immer sagt „dem Gummibärchen geht es wunderbar“…

Trotz allem soll ich vorsichtig sein und auf meinen Körper hören… wird gemacht versprochen…

Aber sonst geht’s uns soweit gut die Keramik lässt mich weiterhin in Ruhe trotz teilweise Übelkeit… die Dauermüdigkeit wird auch langsam weniger… aber meine Brust AHHHHHHHHHHH neeee das tut aua wie sau und sie fangen schon wieder an prall zu werden das freut natürlich Schatzy wiederrum lach… es kratzt ein wenig im Hals aber sonst ist alles ok

Das nächste mal müssen wir am 27.10 hin und ich freu mich jetzt schon

Und hier noch ein Bildchen von Krümel es ist nun schon 5,5mm groß wahnsinn oder(das runde ist der Dottersack nicht der kopf aber sieht genial oder?)



Ps. Ach ja muss vorsichtig sein habe keine Immunität mehr gegen Röteln

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schuhe Kaufen und Spielplatz

Klein Jeremy hat einen Mega Schub gemacht und ich kann mal wieder den halben Kleiderschrank aussortieren und das obwohl wir ihm gerade so schöne Sachen in Größe 86 gekauft haben tja hoch Wasser bei den Hosen ist schon milde ausgedrückt… nun heißt es dann bald shoppen Größe 92 Wahnsinn wie schnell sie doch wachsen was…

Aber heute mussten erst mal neue Schuhe her und wir haben auf Anhieb auch welche gefunden die Jeremy auch gefallen haben… und weil wir noch zeit hatten den es sind ja Ferien und alles gescheit momentan bei uns ohne Zeitdruck sind wir nach dem schuhkauf auf den Spielplatz gegangen und Schatzy hat mit den Kids ordentlich getobt… so ein wenig halt das Wetter ausnutzen die Sonne war am scheinen aber ich fand es doch recht kühl… ok ok momentan ist mir irgendwie dauerkalt und ich merke es kratzt im Hals und das ist gar nicht gut

Aber wie man sieht ha es den Jungs gefallen






Frühförderung für Jeremy?

Lange waren wir am überlegen wie man Jeremy noch weiter fördern können… er ist ja so fit körperlich alles ok aber ich sehe beim sprachlichen doch ein wenig Bedarf an Unterstützung… aber man sagte mir für einen Logopäden ist er zu jung… so habe ich mich schlau gemacht und die Frühförderung gefunden… aber einen Termin dort zu bekommen gestaltete sich schwerer als gedacht…

Fast 2 Monate hat es gedauert und gestern war es soweit wir hatten einen Termin… die Dame war sehr nett hat uns sehr viel erklärt und was uns zugute kommt sie kommen sogar zu uns nach Hause… und selbst unseren Plänen ein paar Dörfer weiter raus zu ziehen würde dem nichts im Wege stehen den selbst da ist auch ihr Bereich wo sie zu uns kommen könnten… was mich total freut den nachher mit 3 Kindern und Jannik hat schon so viele Termine wo man hinfahren muss ist das wirklich eine kleine Entlastung nicht dort auch noch hinzufahren…

Nach fast einer Stunde sind wir zum Ergebnis gekommen das wir da gute Chancen haben das Jeremy die Frühförderung in Anspruch nehmen kann… wir haben gleich einen Antrag ausgefüllt wiegen Kostenübernahme… und nun kann es noch 4-8 Wochen dauern bis wir einen Termin vom Gesundheitsamt bekommen den die müssen sich Jeremy auch nochmal anschauen und wenn die dann das ok geben steht dem alles nichts mehr im Wege

Nun heißt es abwarten und daumendrücken

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hamburg Horror…

Hört sich schlimm an war schlimm!!!!

Von Anfang an… man darf nicht vergessen ich bin in Hamburg geboren… und habe die ersten 12 Jahre meines Lebens dort verbracht und sind dann nach Stade gezogen… und erste Reaktion hier was soll ich in diesem KAFF… nun muss ich mir Gummistiefel kaufen so laufen die hier doch rum oder… ne damals ging das einfach gar nicht aber bald hatte man sich dran gewöhnt… und dann wurde es zeit mal auszubrechen und somit waren Jannik und ich 2 Jahre in Berlin so dann Jeremy auf die Welt kam… Familie und die liebe zog mich wieder zurück nach Stade und ich fand es herrlich…

So war es gestern das 2te mal das wir mit dem Auto nach Hamburg gefahren sind (sonst immer mit der Bahn) Schatzy hatte einen Termin um mit bahn Bus usw. hätte es einfach länger gedauert als mit dem Auto (oder auch nicht wie sich herausstellte)
Der Tag fing schon total blöd an erst die Überlegung fahren die Kids und ich mit so den halben Tag allein ist auch doof also alles eingepackt was mit muss und los geht’s… ab ins Auto und was da unser naiv spinnt will keine route rausrücken da war ich schon genervt also einen freund um die Ecke angerufen ob wir uns seinen naiv leihen können den blind nach und in Hamburg rumfahren nein nicht mit mir… so hatten wir auch schnell einen naiv und weil wir zeit hatten und ich keine Lust auf Autobahn hatte sind war über die Dörfer gefahren… die Kids fanden es toll was es da alles zu sehen gibt… und dann sind wir über die Köhlbrandbrücke gefahren… einmal und nie wieder sag ich euch…

Vor uns LKW neben uns LKW hinter uns LKW und wir da mit unserem Kombi da fühlt man sich einfach nur klein…

In Hamburg selbst eine Baustelle (ist mir damals nicht so aufgefallen oder war das damals noch nicht so schlimm??? Keine Ahnung)nach dem anderen da eine Umleitung und wieder Baustelle dann wurden wir geschnitten und zum Glück hat Schatzy reagiert sonst hätte es geknallt und das wäre nicht gut ausgegangen… ich war einfach nur froh das wir am Ziel waren nachdem wir eine zeit nach einem Parkplatz gesucht haben irgendwann mit fast einer halben Stunde Verspätung kam Schatzy zu seinem Termin… eigentlich wollte ich mit den Kids spazieren gehen aber dazu hatten wir alle 3 gar keine Lust und Jannik fand es alles nur voll viel zu voll…
Die Rückfahrt ging einigermaßen aber ich war froh das wir heil mit Auto wieder aus Hamburg raus waren und endlich wieder Felder sehen konnte… Schatzy und ich haben beschlossen erste mal nicht mehr mit dem Auto nach Hamburg zu fahren erst wieder am 4.12.10 da sind wir zum Essen eingeladen bei meiner Oma und da bleibt und nichts anderes übrig

Mittlerweile liebe ich das ruhige hier direkt Land ist es nicht aber wenn du man einfach nur über Felder und Wiesen laufen kann und einfach diese Hektik nicht haben will dann ist alles ok

Genau das sind die Momente die ich so liebe

(auf der rück tour kurz vor Stade aus dem Auto Fotografiert)

Neuer Kratzbaum…

Donnerstag 7.10.2010
Irgendwie wollte ich schon die ganze zeit davon erzählen aber irgendwie war ich dann abends zu müde um zu bloggen…

Unsere beiden Katzendamen haben einen neuen kratzbaum bekommen einen ganz großen der geht bis zur Decke… haben wir geschenkt bekommen von Freunden (Neupreis 129€) nur leider ohne Gebrauchsanleitung… also war es ein halber Staatsakt… vor allem weil ich nicht helfen durfte…

Fast 3 Stunden hat Schatzy sich mit diesem ding abgeärgert… aber nun steht er und Mausi findet ihn total klasse… sie hat sich auch schon ihren Stammplatz ausgesucht ganz oben in so einem runden durchhänge ding da lach… nur unsere Tapsy fand das alles gar nicht so toll schnuppern fauchen und wieder weg… bis Schatzy auf den Trichter kam t-Shirt aus und in einer der Rundhänger rein Katze rein setzen und siehe da sie liegt da drin und schläft lach…




Montag, 11. Oktober 2010

Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Eigentlich würde ich jetzt sagen keine Ahnung den alles was momentan in unseren regalen steht habe ich schon mehr als einmal gelesen zwar nicht alle aber die meisten und eigentlich müsste ich mit der Black Dagger reihe weiter machen aber zur zeit hab ich buch kauf sperre von Schatzy ich habe in letzter zeit einfach zu viel Geld für Bücher ausgegeben also da ich ja gerade den ersten Teil lese werde und danach wohl…

Bridget Jones Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding lesen.

Bridget Jones ist wieder da
58 Kilo (gut); Alkoholeinheiten 0 (hervorragend);
Zigaretten 5 (locker im grünen Bereich); an Mark
Darcys Haus vorbeifahren: 2-mal (s.g.); Mark
Darcys Namen im Telefonbuch nachgeschlagen,
um zu sehen, ob er noch existier: 18-mal (s.g.);
Anrufe von Mark Darcy: 0 (tragisch)



Ganz England ist von glücklichen Paaren bewohnt.
Ganz England? Nein.
In London kämpfen unbeugsame Singles täglich
Um das große Glück. Allen voran Bridget Jones,
die bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie >> Männer
sind anders<<>>Endlich Wunschgewicht<<>


Mehr zu dieser Aktion findet ihr HIER

Sonntag, 10. Oktober 2010

Happy Birthday Schwiegermama

Viele bekommen einen Anfall wenn Schwiegermama kommt und machen 10 kreuze wenn sie wieder weg ist… ich nicht ich liebe meine Schwiegermama wie meine richtige Mami

Und heute hat sie Geburtstag sie ist heute 50 Jahre alt geworden.

Wahnsinn was… und anstatt groß zu feiern diesen wunderschönen tag neinnn hat sie sich mal wieder vom Acker gemacht die liebe frau… mit Schwiegermama ganz weit weg Handys aus und einfach nur weg… ja so ist sie und man kann ihr noch nicht mal böse sein… aber morgen kommt ein Anruf jaaaa und wie vielleicht auch mehr



Aber hier nochmal liebe Schwiegermama alles liebe und gute zum Geburtstag wir hoffen du hattest einen wunderschönen tag

Jeden Tag ein Buch... Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest

Jeden Tag ein Buch

Ich habe gerade bei soleilrouges etwas gefunden was für mich als Bücherwurm doch wirklich passt oder? Ich werde es wohl wie viele andere nicht jeden Tag machen aber die Reihenfolge werde beibehalten und die einzelnen Beiträge dann hier verlinken, da werdet ihr und vor allem Ich den Überblick bestimmt nicht verlieren.

Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest

Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Ein Buch, das du hasst
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst
Tag 7 -Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautor
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, jetzt aber hasst
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden / Bekannten empfohlen bekommen hast
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 - Das 4. Buch aus deinem Regal von links
Tag 16 - Das 9. Buch aus deinem Regal von rechts
Tag 17 - Mach die Augen zu und nimm irgendein Buch aus deinem Regal
Tag 18 - Das Buch mit dem schönsten Cover
Tag 19 - Ein Buch, das du immer schon mal lesen wolltest
Tag 20 - Ein Buch, das du während deiner Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 - Das Buch aus deinem Regal, mit den meisten Seiten
Tag 22 - Das Buch aus deinem Regal mit den wenigsten Seiten
Tag 23 - Ein Buch von dem niemand gedacht hätte, das du es gelesen hast
Tag 24 - Ein Buch mit deren Hauptperson du dich verbunden fühlst
Tag 25 - Ein Buch, das du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 26 - Ein Buch, dessen Hauptperson du nicht magst
Tag 27 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt
Tag 28 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
Tag 29 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 30 - Nimm ein Buch, das mindestens 300 Seiten hat, schlag Seite 255 auf und schreib die ersten fünf Sätze auf
Tag 31 - Ein Buch, das jeder lesen sollte

Und vielleicht hat ja noch wer Lust mitzumachen ich weiß ganz viele von euch lieben Bücher genauso wie ich!!!!

Heißt Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding

Bridget Jones ist eine frau von heute:
Sie hat keinen Mann, dafür eine Mutter, die es
Nur gut mit ihr mein, und einen besten Freund,
der nicht auf Frauen steht. Und sie hat Jude und
Shazzer. Gemeinsam löst das Damentrio alle
Zentralen Fragen des Daseins- von der
Bindungsangst der Männer über Dreißig bis zur
Interpretation von Schwangerschaftstests. Doch
Von ein paar von Bridgets Problemen kapituliert
Sogar der weibliche Krisenstab. Sie heißen:
Daniel Cleaver, Mark Darcy und – MUTTER.




Dieses Buch habe ich schon ein paar Mal gelesen und find es immer noch klasse aber wie immer ist das Buch besser als der film!!!!


Freitag, 8. Oktober 2010

Stöckchen

Gefunden bei Mummel und Summer und weil ich Stöckchen liebe konnte ich nicht daran vorbei

Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
25 Jahre

Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?
Ja werde ich den das bin ich schon seit dem 2.07.2010

Was ist zurzeit dein Klingelton?
Vibration

In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
in 3 Hamburg, Stade, Berlin

Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder Barfuß? Socken und Barfuß

Was ist deine Lieblingseiscreme?
Schokolade

Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im
Bett schläft?
so ungefähr wie die stabile Seitenlage lach

Bist du eine laute Person?
die Frage sollte heißen wobei *gg

Wie alt bist du?
Immer noch 25 Jahre

Kannst du Poker?
nein

Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Ja

Würdest du deine Nase piercen lassen?
neeeeee

Bist du neugierig?
Och jaaaa

Kennst du eine, die schwanger ist?
Ja mich lach und da gibt’s noch so ein paar andere

Letzter Film, den du gesehen hast?
Tomb Raider

Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?
oh ja den lachen ist was schönes

Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Schatzy

Wer hat dich zuletzt angerufen?
Schatzy

Liest du den Sportteil der Zeitung?
Nur den handballteil wenn was über meine Schwester drin steht

Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/Schwester?
zu meinem Bruder und meiner Schwester ja meinen Halbbruder habe ich nur einmal gesehen

Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
Fotos und selbstgemalte Bilder der Kids

Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Wie mein Erzeuger wird immer gesagt habe aber auch einiges von meiner Mutter

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk
zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?
Stilles Wasser

Was liegt rechts neben dir?
Meine Maus, Magnesium Tabletten und mein Kakao

Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Ich sag nur Freibad

Blasenentzündung…

So sieht es nun aus… und bis das endlich festgestellt wurde war ein ganz schöner Akt…
Alles fing Dienstag zum späten Nachmittag an das ich ein ziemlich dolles schmerz im Unterleib bekommen habe und nach drängeln von Schatzy sind wir dann abends in krankenhaus gefahren um schauen zu lassen das es krümel gut geht…

Durch die Risiko Schwangerschaft kamen wir auch ganz schnell dran und es sah alles sehr gut aus… die schmerzen wurden damit abgetan das es ja die 4. Schwangerschaft sei und man da jedes ziehen dehnen usw. sofort spüren würde… so sind wir wieder nach Hause und ich sehr früh ins Bett den ich war ganz schön k.o.…

Mittwoch morgen nach dem aufstehen hab ich bemerkt das ich ein wenig blute es war nicht viel aber bei Lukas war es auch nicht viel… wir waren kurz nach 8 beim Frauenarzt… und das blöde Ziehen und der Druck waren immer noch da… aber selbst da sah alles wunderbar aus und wir konnten das erste mal den Herzschlag von krümel sehen… mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und es war schwer tränchen zurückzuhalten… verordnet bekam ich Bettruhe viel liegen und nicht schwer heben am besten Garnichts heben und auch nicht den kleinen und 2 mal am Tag Magnesium!!! Gesagt getan… also war der Rest des Tages einfach nur faul irgendwo rumliegen sei es Bett oder Sofa… Laptop buch Tee kuscheldecke was will man mehr… und Jeremy findet das alles sehr interessant „Mama Baby bauch“ und wehe ich verziehe mal das Gesicht dann kommt von ihm „Mama Baby bauch aua“ zum Abend hin hab ich gemerkt das ich Probleme beim wasserlassen habe…

Donnerstag… zum Frühstück waren freunde da aber das blöde ziehen und ich musste immer so oft aufs Klo war echt nervig bis ich wieder gemerkt habe da ist schon wieder Blut… also beim meiner Frauenärztin angerufen und ich soll bitte gleich rumkommen… gesagt getan ich war schon extrem genervt von dem ganzen und sorgen haben wir uns beide gemacht vor allem Schatzy… und sie sollte es zum Glück nicht anders sein krümel geht es gut Herzchen schlägt wunderbar… nur meine blase… gar nicht gut und das ist der Übeltäter für alles mein ziehen, die Problem beim wasserlasen und und und…

Und hier das erste Bild von unserem Krümel und wie es aussieht ist es nur ein Krümel



Nächste Woche Dienstag müssen wir wieder hin und ich hoffe das bis dahin nicht mehr dazwischen kommt

Blasenentzündung…

So sieht es nun aus… und bis das endlich festgestellt wurde war ein ganz schöner Akt…
Alles fing Dienstag zum späten Nachmittag an das ich ein ziemlich dolles schmerz im Unterleib bekommen habe und nach drängeln von Schatzy sind wir dann abends in krankenhaus gefahren um schauen zu lassen das es krümel gut geht…

Durch die Risiko Schwangerschaft kamen wir auch ganz schnell dran und es sah alles sehr gut aus… die schmerzen wurden damit abgetan das es ja die 4. Schwangerschaft sei und man da jedes ziehen dehnen usw. sofort spüren würde… so sind wir wieder nach Hause und ich sehr früh ins Bett den ich war ganz schön k.o.…

Mittwoch morgen nach dem aufstehen hab ich bemerkt das ich ein wenig blute es war nicht viel aber bei Lukas war es auch nicht viel… wir waren kurz nach 8 beim Frauenarzt… und das blöde Ziehen und der Druck waren immer noch da… aber selbst da sah alles wunderbar aus und wir konnten das erste mal den Herzschlag von krümel sehen… mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und es war schwer tränchen zurückzuhalten… verordnet bekam ich Bettruhe viel liegen und nicht schwer heben am besten Garnichts heben und auch nicht den kleinen und 2 mal am Tag Magnesium!!! Gesagt getan… also war der Rest des Tages einfach nur faul irgendwo rumliegen sei es Bett oder Sofa… Laptop buch Tee kuscheldecke was will man mehr… und Jeremy findet das alles sehr interessant „Mama Baby bauch“ und wehe ich verziehe mal das Gesicht dann kommt von ihm „Mama Baby bauch aua“ zum Abend hin hab ich gemerkt das ich Probleme beim wasserlassen habe…

Donnerstag… zum Frühstück waren freunde da aber das blöde ziehen und ich musste immer so oft aufs Klo war echt nervig bis ich wieder gemerkt habe da ist schon wieder Blut… also beim meiner Frauenärztin angerufen und ich soll bitte gleich rumkommen… gesagt getan ich war schon extrem genervt von dem ganzen und sorgen haben wir uns beide gemacht vor allem Schatzy… und sie sollte es zum Glück nicht anders sein krümel geht es gut Herzchen schlägt wunderbar… nur meine blase… gar nicht gut und das ist der Übeltäter für alles mein ziehen, die Problem beim wasserlasen und und und…

Und hier das erste Bild von unserem Krümel und wie es aussieht ist es nur ein Krümel



Nächste Woche Dienstag müssen wir wieder hin und ich hoffe das bis dahin nicht mehr dazwischen kommt

Donnerstag, 7. Oktober 2010

6.10.2010 2 Jahre!

Mein Lieber Schatz

Wir kennen uns seit 11 Jahren… eine lange zeit haben wir uns aus den Augen verloren und unser Leben getrennt gelebt…aber seit heute sind wir 2 Jahren offiziell ein paar… in diesen 2 Jahren haben wir gekämpft zusammen für einen weg, gelacht, geweint, getrauert, geliebte Menschen verloren aber uns immer weiter gefunden… unsere Liebe ist immer mehr gewachsen und wir haben am 2.07.2010 einen Weg gefunden und uns das „JA“ Wort gegeben im kleinen Kreis unsere lieben… wir haben gelernt zusammen können wir alles schaffen mal geht es schnell mal dauert es eine Weile…

Aber eins möchte ich dass du weißt


ICH LIEBE DICH!


Mein Schatz

Montag, 4. Oktober 2010

7 Schwangerschaftswoche…

Nach meiner Rechnung sind wir jetzt in der 7 ssw. Besser gesagt 6+2 ssw.

Und es geht uns eigentlich gut wenn man davon absieht das ich seit 2 Tagen Sodbrennen habe (das ist ja sowas von bäääähhhhh), ich den ganzen Tag schlafen könnt (Mittagsschlaf 2 Stunden muss aber zur zeit sein) und mir zwischenzeitlich wirklich total übel ist (bis jetzt hatte ich noch kein Date mit der Keramik und wenn es nach mir geht möchte ich es auch nicht haben) , meine Brust zieht und spannt total und ist Mega empfindlich (findet Schatzy gar nicht lustig den da darf er gerade nicht ran), ich habe schon Mega Bauchansatz und nun stellt sich die Frage ist da wirklich nur ein krümel drin???

Schließlich gibt’s ja in Schatzy seiner Familie ein paar mehr Zwillinge…

Naja diese Frage wird hoffentlich am 12.10.2010 geklärt und ich freue mich jetzt schon auf den Termin…

Rund um uns geht soweit gut und wir genisen alles was geht…

Ach ja wisst ihr wie lecker Taccos mit Chili Käse Dipp ist oder Tomaten mit Mozzarella…

Momente aus meinem Alltag: Verlosung - Wellness for you

Momente aus meinem Alltag: Verlosung - Wellness for you





schau mal was ich gefunden habe... ist es nicht klasse???

ich werde dort mitmachen und naja mit ganz viel glück...

aber schaut selbst

Sonntag, 3. Oktober 2010

Brotbacken…

Und wenn man so ein tollen Helfer hat wie wir kann es ja nur was werden oder???

Darf ich vorstellen unser Brotbackmaschiene!!



Heute war es soweit wir haben ihn eingeweiht… was gar nicht so leicht war den erst mal musste entschieden werden was wir für ein Brot baken wollen… wir haben uns erst mal für was einfaches entschieden ein Weißbrot… also alle Zutaten rein und das richtige Programm anstellen und dann hieß es 3 Stunden und 20 Minuten warten… zwischendurch die knetharken rausholen und dann backen lassen… nach einer zeit roch man das schieche Brot schon und wir alle haben immer wieder durch das Sichtfenster geschaut um zu schauen was da drin alles passiert…

Und dann war es soweit aus der Küche dran ein wunderschöner Geruch und ein lautes piepen das Brot ist fertig…



Nun mussten wir es nur noch aus der form befreien…



Wow wir waren alle hin und weg… es sieht klasse aus… nun ist die Überlegung wie lange kommen wir damit aus und wie schmeckt es?



Und wie man sieht es schmeckt klasse… und jetzt backt gerade das nächste Brot weil es alles so gut geschmeckt hat und das was über geblieben ist wird für morgen früh nicht reichen also wird gerade gebacken und diesmal ein Bauernbrot.



Kinderfrei! Freitag auf Samstag

Ist bei uns mehr als selten und wenn dann ist nur einer von beiden nicht da oder es passt jemand bei uns auf…

Aber diesmal war es anders seit Anfang unsere Beziehung war es das erste mal das beide Kinder eine ganze Nacht nicht zuhause waren… und es war das erste mal das meine Mutter beide Kinder genommen hat und das über Nacht… und das erste mal als sie Jeremy über Nacht hatte… und es war die erste Nacht wo Schatzy und ich ganz alleine waren…

Das haben wir natürlich mehr als genossen… abends sind wir zum Darten gegangen und haben beim Turnier mitgespielt… vorher haben wir noch schön was gegessen… es war ein super Abend wir 2 und Freunde waren auch da es war einfach nur super schön…
Wie fast immer haben auch wieder Liga Spieler beim Turnier mitgespielt da hat man als wir spielen manchmal Spieler gar keine Chance gegen aber es bringt trotzdem jedesmal Spaß!!!!

Diesmal war ich sogar besser als Schatzy ich habe den 12. platz gemacht von 23. Spielern und Schatzy hat den 15. Platz gemacht.

Wir waren recht früh zuhause und haben uns dann noch eine schöne Nacht gemacht *gggg

Sowas kann man echt öfter machen aber es ist leichter gesagt als getan
Aber spätestens am 4.12.2010 habe wir wieder eine Nacht für uns den dann geht es ab nach Hamburg meine Oma hat Geburtstag und wir sind zum Essen eingeladen abends im Restaurant wo genau weiß ich noch nicht und dann passt meine groß Cousine auf die Kinder auf darauf freu ich mich jetzt schon!

Enttäuscht

Ich verstehe sie einfach nicht meine Mutter…

Jeder denen wir es erzählt haben, haben sich für uns gefreut… alles machen uns Mut und machen uns stark mit ganz viel Hoffnung das diesmal alles gut geht und wir Krümelchen irgendwann gesund und munter auf dem Arm haben

Aber meine Mutter…

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll… am Freitag haben wir Jannik und Jeremy zu meinen Eltern gebracht… und ich habe es dann einfach raus gelassen und ihr erzählt das wir wieder schwanger sind … und was dann passierte… oder was nicht passierte… das war dieser Gesichtsausdruck sagte hat mir gereicht… ich war enttäuscht, sauer und ich verstehe es nicht… es ist doch immer das gleiche mit ihr… egal ob es Jannik, Jeremy oder Lukas waren oder jetzt Krümelchen… zuerst immer dieses Theater aber sobald sie da sind liebt sie sie trotzdem…

Aber wieso kann sie sich nicht von Anfang an mit uns freuen? Gerade nachdem Lukas nicht bei uns sein darf…

Auch ohne Worte kann man jemanden verletzen!!!

Enttäuscht

Ich verstehe sie einfach nicht meine Mutter…

Jeder denen wir es erzählt haben, haben sich für uns gefreut… alles machen uns Mut und machen uns stark mit ganz viel Hoffnung das diesmal alles gut geht und wir Krümelchen irgendwann gesund und munter auf dem Arm haben

Aber meine Mutter…

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll… am Freitag haben wir Jannik und Jeremy zu meinen Eltern gebracht… und ich habe es dann einfach raus gelassen und ihr erzählt das wir wieder schwanger sind … und was dann passierte… oder was nicht passierte… das war dieser Gesichtsausdruck sagte hat mir gereicht… ich war enttäuscht, sauer und ich verstehe es nicht… es ist doch immer das gleiche mit ihr… egal ob es Jannik, Jeremy oder Lukas waren oder jetzt Krümelchen… zuerst immer dieses Theater aber sobald sie da sind liebt sie sie trotzdem…

Aber wieso kann sie sich nicht von Anfang an mit uns freuen? Gerade nachdem Lukas nicht bei uns sein darf…

Auch ohne Worte kann man jemanden verletzen!!!

ADS/ADHS Test Freitag

Heute war es soweit der erste Termin bei dem ADS/ADHS Arzt… ich war ganz schön aufgeregt… und auch die angst hat mich begleitet den ich ahnte schon vorher das es schwer wird… der Arzt ist wirklich klasse total lieb und nett und endlich hatte ich das Gefühl ich werde verstanden… er hat von Anfang an gesagt… wir unterhalten und uns er beobachtet Jannik einfach was er macht wie er reagiert usw. so haben wir gerade besser gesagt der doch… da kam einiges zusammen und ich erkannte immer und immer mehr Jannik darin was er mir erzählte…

Ich habe ihm Doc berichte von der Schule, der Psychomotorik und der Ergotherapie mitgebracht und er schüttelte unfassbar den Kopf und meinte er müsste sich mal mit Jannik seinem Kinderarzt in Verbindung setzen den alles was er da gelesen hat ist doch schon ein eindeutiges Ergebnis von ADHS… und diese Therapien sind zwar schön und gut aber helfen tun sie überhaupt nicht in keinster Weise ich war geschockt wo er damit rauskam… ich habe mich echt gefragt und wieso machen wir das ganze… er meinte nur das es halt jetzt ein paar Hausaufgaben gibt von Jannik und auch für uns Eltern… nach 4 Wochen sehen wir uns wieder und dann hat der doch mit dem Kinderarzt gesprochen und dann werden wir sehen… es gibt mehrere Möglichkeiten aber der doch meinte schon das eine medikamentöse Einstellung da werden wir nicht Drumherum kommen es ist nur zum besten von Jannik und wenn er die richtige Einstellung hat dann muss ein IQ Test gemacht werden den er denkt das in Jannik viel mehr steckt als wir alle denken…
Da war ich total von den Socken und wollen meinen Ohren nicht trauen…

ADS/AHDS kann nicht durch einen simplen Bluttest oder so getestet werden… sondern es dauert seine seit…

Wir werden nun die nächten 4 Wochen ein Verhaltens Tagebuch führen noch mehr loben als wir es jetzt schon tun und die Regeln noch doller anziehen…

Auch die Schule muss mehr anziehen und beobachten den auch sie sollen das Verhalten von Jannik in den nächsten 4 Wochen noch strenger beobachten als die es jetzt schon tun…

Freitag, 1. Oktober 2010

Monatsrückblick September 2010

da hab ich doch was schönes gesehen und gleich mal mitgenommen von Summer

gelesen: Zeitschtiefen beim Doc, Black Dagger und unser Wochenblatt
gesungen: von schlafliedern für die kids bin alles was man so mitträllern kann
gehört: vieleis was man auch mal verarbeiten muss aber am meisten das gebocke von klein Jeremy
getrunken: Tee, Selter, Cappu
gegessen: hui so einiges er monat ist lang gewesen aber es hat immer geschmeckt
gekocht: täglich oder wir waren woanders zum essen eingeladen dan musste ich nicht kochen
gefreut: ss test war positiv
geknipst: die Kids, die Katzen, und einen gelben Hummer
gelacht: viel soviel das der Bauch schon weh tat
geärgert: über eifersüchtige menschen die nicht kapieren das ich kein besitz von irgendwem bin!
genäht: kann ich leider nicht überlasse das Schwiegermama
gekauft: oh so einiges vorallem Winterklamotten für die Kids
gespielt: duplo mit den Kids, Computer, Mensch Ärgere Dich Nicht!
gefeiert: die taufe von meinem stiefsohn, Oma Hannas geburtstag
gefühlt: von a-z alles was so geht!

das ist mein Rückblick und wer mag kann ihn gerne mitnehmen!