Montag, 30. Mai 2011

29.05.11 Kuschelzeit...

War heute angesagt… Jannik ist total vernarrt in Melina und sobald sie nur einen pieps macht steht er gleich parat…

Und mit ihr kuscheln will er am liebsten den ganzen Tag aber schaut selbst...



Jeremy dagegen ist noch sehr vorsichtig und mal ein Bussi hier und da das war es dann aber schon… aber heute ja heute war er hellauf begeistert und wollte auch mal kuscheln mit seiner kleinen Schwester…

Aber seht selbst…



So wurde heute ganz viel gekuschelt und geschaut was die kleine Schwester so macht… mittlerweile hat sie auch schon längere wach Phasen und schaut dann in der Gegend herum und dann kommen ganz viele komische Gesichtsausdrücke und wenn man genau hinschaut kommt da sogar mal ein wunderschönes lächeln zum Vorschein…

Aber nun komme ich noch schnell zu euren fragen zu unseren Katzenbabys… wenn es danach geht haben wir zu viele bekannte die gerne ein Katzenbaby hätten von unserer Tapsi aber dazu haben wir einfach zu wenig Babys… wenn das schwarze Baby ein Mädchen ist das werden wir sie wohl behalten… und die anderen werden in liebevolle neue Hände kommen wo sie ein schönes zuhause haben werden

Samstag, 28. Mai 2011

Katzen Babys...

So sieht es aus unserer Tapsi ist am 25.05.2011 Stolze Mama 3 total süßer Katzenbabys geworden…

Aber mal zum Anfang… eigendlich sollte unsere Tapsi kastriert werden… aber kurz vor Termin ist sie wohl rollig geworden und ist uns ausgerissen… und ein paar Tage später war es vorbei mit der rolligkeit warum… ganz einfach… plötzlich wurde sie immer dicker und dicker

Und Mittwoch war es soweit um 13:25uhr war das erste Babys da und wie soll ich sagen unsere Tapsi hat es super gemacht… sie ist eine tolle katzenmama und ihre Babys ja sowas von süß…

Wir sind total stolz auf unsere katzenmama…

Und hier ein paar Bilder


Freitag, 27. Mai 2011


1. Eigentlich wäre es doch so einfach .

2. Nette Leute und angenehme Gesellschaft.

3. Vor vielen Jahren war vieles anders .

4. Kerzenschein zum Abendessen.

5. Ich weiß genau, das wir recht haben und unser recht auch bekommen werden .

6. Meine Kaiserschnitt Naht ein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich KH Termin zur wundversorgung und großputz geplant und Sonntag möchte ich wenn das Wetter gut ist ein wenig was im Garten machen !

Gefunden und mitgenommen bei Babara

Alltag…

So langsam bekommen wir es hin unseren Alltag mit 3 Kindern zu meistern… es war eine kleine umstellen für uns und für die Jungs eine große… wir sind schon seit letzter Woche Mittwoch auf dem Krankenhaus endlich zuhause… unsere kleine Maus macht sich richtig gut und laut der wage von unsere Hebi wiegt sie mittlerweile gute 2700gramm

Jannik ist total vernarrt in Melina und Jeremy traut sich auch immer mehr ist ihm aber alles noch zu klein und spielen kann er auch nicht mit ihr das findet er total doof zudem kommt noch das Jeremy nun tagsüber keine windel mehr bekommt da heißt es nun aufs Töpfchen gehen… den ab 1.08 geht für ihn ein nächster großer Schritt ins lande dann geht es auf in den Kindergarten und er ist ein richtiges Kindergarten Kind…

Mit dem stillen ist es leider auch vorbei… meine Kaiserschnitt naht ist total entzündet da heißt es nun erst mal jeden Tag ins Krankenhaus zur Wundversorgung und Antibiotikum nehmen und zu allem Überfluss kämpfe ich gerade mit einer Rachenentzündung und muss da auch Medikamente nehmen…

Und nun werde ich mal schauen das ich wieder öfter blogge

Samstag, 14. Mai 2011

Jeremy Luca U7a

Gestern war es soweit und ich konnte nicht mit schnief…

Aber Schatzy war mit Jeremy mein Kinderarzt… und laut Bericht von meinen beiden Männern ist alles ok… der Kinderarzt war ein wenig erschrocken wieso bei Jeremy damals die Frühförderung abgelehnt worden ist… und das es Zeit wird das der junge Mann in den Kindergarten kommt… gut das wir einen Platz zum 1.08 haben…

Jeremy ist nun 97,5cm groß hat einen KU von 49 und wiegt 12,5 Kilo…

Im Ganzen ist das alles sehr gut gelaufen und ich bin total stolz auf meinen kleinen Mann

Donnerstag, 12. Mai 2011

1 Woche schon

Die Zeit vergeht wie im Fluge… Melina ist jetzt schon eine Woche alt es ist der Wahnsinn… und ja wir sind leider immer noch im Krankenhaus…

Nachdem Melina es geschafft hat ihren zuckerhaushalt alleine unter Kontrolle zu bekommen ging die Infusion endlich ab… kurze Zeit später schaffte sie es ohne das wärmebett auszukommen und es wurde ausgestellt… nun heißt es für Melina zunehmen… das ist aber gar nicht so einfach den sie Schaft nicht das zu trinken was sie soll… ich habe immer noch nicht genug milch wir haben zwar schon versucht sie anzulegen aber sie Schaft das einfach noch nicht so pump ich ab was zu pumpen ist…

Weil es immer schwerer wurde sie zum essen zu bewegen und es ein halbes Weltwunder war haben wir uns gestern dazu entschieden eine Magensonde zu legen… so trinkt sie jetzt das was sie Schaft und das was sie muss wird über die Magensonde gegeben das sie zu Kräften kommt und dieses scheint aus zu wirken nach den ganzen abnahmen gab es von gestern auf heute einen super Erfolg sie hat 30gramm zugenommen und sie Schaft nun auch fast ihre 60ml aber nur fast aber das wird auch noch…

Und wie geht es mir… ich hab gut zu tun zwischen den Versorgungszeiten von Melina bleibt teilweise kaum Zeit am Frühstück Mittag und Abendbrot teil zu nehmen… ich mache jede versorgungszeit selber außer die nachts um halb 3… zwischen Melina ersorgen etwas essen und abpumpen bleibt teilweise nicht viel Zeit für etwas anderes… und wenn ich dann mal Lust habe dann mach ich mich lang und versuche ein wenig zu ruhen… 2 Tage nach Melina Geburt habe ich Wasser in den Beinen und Füßen bekommen die sehen aus Elefantenfüße sind nichts dagegen… seit ein paar Tagen trage ich nun eine bauchrolle den so wie es aussieht hat sich wohl die naht ein wenig entzündet diese tut verdammt weh
Nun warte ich noch bis halb 10 und dann geht’s wieder rüber zum abpumpen Melina versorgen und danach geht’s unter die Dusche und es gibt nochmal eine Versorgung der naht und dann wird erst mal ein wenig geschlafen… eigendlich sind die betten ja sowas von unbequem aber ich bin Abend sowas von k.o. das kaum liegt man ich auch gleich einschlafe…

Wann wir endlich nach Hause dürfen hängt nun nur noch davon ab wie gut unsere kleine Maus zu nimmt und wie es mit meiner naht weiter geht

Freitag, 6. Mai 2011

Melina Hanna ist da…

Wir haben es Geschafft sie ist endlich da…

Melina Hanna kam am 5.05.2011 um 15:30 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt… sie wiegt 2270gramm ist 47cm groß und hat einen KU von 33 cm

Und geht es soweit gut… noch liegt unsere Maus auf der kinderintensiv Station aber sie macht sich sehr gut… ist eine ganz ruhige weint nur wenig und der Appetit kommt auch so langsam…

Langsam kommt auch der Milcheinschuss aber nur ganz ganz langsam… ich bin ganz lieb am abpumpen und Melina bekommt das bisschen was da ist das über eine Spritze in den Mund gespritzt…

Nun müssen wir noch warten bis sie ihre 2500gramm erreicht hat und dann können wir mit ihr endlich nach Hause…

Und hier wie versprochen unsere Maus

Melina mit Papa und der auch noch unrasiert bössseeeeeeeee

Mittwoch, 4. Mai 2011

Wieder im

Krankenhaus…

es nützt ja alles nichts… heute Morgen war ich beim meine Fa. Und sie hat mich gleich ins Krankenhaus überwiesen…

ein erneuter Doppler ergabt das unsere Maus nicht mehr wachsen möchte… so bleibt uns nichts anderes übrig unsere bauchmaus wird morgen auf die Welt geholt…
Nun sitze ich hier tippe und es ist noch so viel Zeit… der Kaiserschnitt ist morgen gegen 15 Uhr geplant vielleicht auf früher oder später so wie gerade Zeit ist…

Und ich ja irgendwie bin ich noch gar nicht aufgeregt und angst ist zurzeit auch nicht da… aber das wird bestimmt noch kommen…

Ich werde euch auf dem Laufenden halten so wie ich gerade Zeit habe versprochen…

Dienstag, 3. Mai 2011

Internet Stick…

Gerade rechtzeitig ist er gekommen… eigendlich wollte ich so ein Ding nie haben… zuhause haben wir Internet das reicht doch…

Aber wenn es nun wirklich Donnerstag in das Krankenhaus geht zum Kaiserschnitt Weiß ich nicht wie lange wir im Krankenhaus bleiben müssen… zu allem kommt auch noch das Jeremy am Samstag seinen 3. Geburtstag feiert… und die 48 Stunden die ich letztes Mal im Krankenhaus war, war eine schwere Zeit für meine 3 Männer zuhause… wo uns teilweise nur Dauertelefonate aushalten lies auch wenn es dann nur zum gute nach sagen oder guten morgen lagen war die Mama hat einfach zuhause gefehlt… da bin ich wirklich froh das Schatzy und ich uns gegenseitig umsonst auf Handy anrufen können die Rechnung hätte ich mir anderenfalls gar nicht vorstellen wollen…

Also heißt es dann ich kann wenn ich den überhaut Zeit habe auch mal eben schnell bloggen oder die Cam anmachen und meine 3 Männer zuhause sehen…

Einzug...

Ich habe mich dazu entschlossen morgen meinen baby blog zu löschen und habe ihn hier mit reingeschoben…

Es dauert nicht mehr lange dann kommt unsere bauchmaus auf die Welt…

Donnerstag muss ich wieder zum Fa. Und wenn unsere maus dann mit dem Kopf oben liegt geht es nicht mehr nach Hause sondern gleich in das Krankenhaus zum Kaiserschnitt…

Wenn aber die Maus sich dazu entschließt doch mal wieder mit dem Kopf unten zu liegen dann ist es spätestens nächste Woche soweit wo sie geholt wird…

Eine normale Geburt kann ich leider nicht mache auch wenn ich mir das so gewünscht habe aber die Gefahr das der kleinen was passiert ist einfach zu hoch…

So hält unsere bauchmaus jetzt schon Einzug in den Hauptblog…

Montag, 2. Mai 2011

Krankenhaus 28.04.2010

Und nach Hause…

Schon kurz vor 7 Uhr kam die Schwestern rein zum fibermessen und Blutdruck messen… ich war wie gerädert noch gar nicht wach kam für unser Zimmer schon bitte einmal zum CTG und das schon vor dem Frühstück… also sind Tina und ich Schwups in den Kreißsaal gehüpft und haben uns zum CTG bewegt… unsere bauchmaus fand das gar nicht lustig und ich auch nicht den ich hatte noch nicht mal was gefrühstückt…

Das CTG viel wieder sehr gut aus und ich bekam das ok fürs nach Hause gehen… während ich auf die Entlassungspapiere wartete und auf meine Mutter die mich abholen wollte verging einige Zeit… Zeit noch zu frühstücken…

Dan bekam ich die Unterlagen und wartetet auf meine Mutter… und weil ich ja sooooooo neugierig bin wollte ich wissen was das Krankenhaus meiner Fa. Mittzuteilen hatte… ok das meiste wusste ich schon aber da stand was drin was mir viel zu Dolle an die Nieren ging… PLAZENTAINZUFIZENZ… öhmmmm Stopp…

Ich nahm den Brief und ging zurück zum Kreißsaal auf Hoffnung das die Ärztin noch da ist… und ja sie war da und ich bat nochmal um ein Gespräch… ich erklärte ihr das wir schon mal ein Problem hatten in der Vorgeschichte wegen der Plazenta und die merkte schnell wie durcheinander ich war… sie erklärte mir das sie mich mit ruhigen gewissen entlassen und das eine Beobachtung über den Frauenarzt zum jetzigen Zeit ausreichen würde…

Ich war trotzdem verwirrt und rief bei meinem Fa. an… wegen einem Termin für Freitag… leider war da keiner mehr frei und ich wollte später nochmal anrufen wenn ich zuhause bin…

Meine Mutter kam dann auch recht schnell und es dauerte nicht lange da war ich wieder zuhause und verdammt froh… ich erzählte Schatzy was in dem Brief stand und das mich das ganze verwirrt und ich das mit meiner Fa. Absprechen will… so war der griff zum Telefon ganz schnell da… ich erklärte der Sprechstundenhilfe was los sei und sie war der Meinung ich sollte doch am nächsten Tag zur Kontrolle kommen das sie schauen können wie es der kleinen Maus geht…

Danach rief ich Schwiegermutter an um ihr zu berichten das ich wieder zuhause sei… während des Telefonats kam noch ein Anruf rein aber ich ignorierte ihn… nach diesem Telefonat schaute ich in unsere Telefon liste und musste mit Schrecken fest stellen das meine Fa. Angerufen hat… so habe ich wieder bei meine Fa. angerufen um zu erfragen was los sei… prompt hatte ich meine Fa. Höchst persönlich am Telefon… die war geschockt das ich schon wieder zuhause bin… und erfragte wieso und ob man mit mir über einen Kaiserschnitt gesprochen hätte… ihr erzählte ihr das unsere bauchmaus sich immer noch nicht einig ist wie sie liegen will und das der Doppler so und so ausgefallen ist und das eine strenge Überwachung über den Frauenarzt ausreichen würde… ich hab gemerkt wie sie innerlich am platzen war… sie war stink sauer auf das Krankenhaus und bat mich morgen auf jedenfalls vorbei zu kommen…