Donnerstag, 21. Juli 2011

Windel weg Nulli weg!?

Es klappt immer besser… zuhause gibt es tagsüber keine windel mehr für Jeremy auch der Mittagsschlaf ist windelfrei nur nachts gib es eine windel… es klappt super und er geht immer auf sein Töpfchen…

Wenn wir unterwegs sind nur mal schnell eine Kleinigkeit einkaufen dann gibt es auch keine windel mehr wenn wir länger unterwegs sind dann gab es noch eine windel bis heute

Heute gab es keine windel wir sind um 15 Uhr los gefahren Zwischenstopp bei einer Freundin und dann zu Oma Hanna bei Oma Hanna war er dann auf dem Klo ich war ganz stolz weil es das erste Mal war das er auf dem Klo war weil er kannte bis jetzt nur sein Töpfchen

Wir waren erst um 19 Uhr zuhause und es ist nichts danebengegangen ich bin ja sowas von stolz auf meinen kleinen Mann

Langsam aber sicher wollen wir ihm jetzt auch den blöden Schnuller (sein geliebter Nulli) abgewöhnen den Schnuller gibt es zur Zeit nur zum Mittagsschlaf und Abend zum schlafen auch wenn wir unterwegs sind gibt es ihn nicht mehr die tage wollen wir anfangen das er ihn nur noch Abend bekommt und dann hoffentlich bald gar nicht mehr aber das wird die Zeit bringen

Auf jeden Fall bin ich ganz stolz auf meinen kleinen Mann

Dienstag, 19. Juli 2011

Bye Bye Teufel

Schon letzte Woche ist er ausgezogen unser kleiner schwarzer Babyskater liebevoll von uns Teufel genannt…

Chris hat ihn abgeholt und er hat auch schon einen neuen Namen der kleine Kerl heißt nun Diavolo

Der Abschied war schwer und sollte mich zusammenreisen aber nachdem Jannik plötzlich in tränen aufgebrochen ist konnte ich auch nicht mehr an mich halten das es schwer wird die kleinen weg zu geben wussten wir ja aber so schwer… zum Glück haben wir ja noch die anderen beiden die Frage ist nur wie lange

Diavolo und sein neuer Papa Chris

Die Waage sagt...

Nicht viel… die ganze doch war einfach nur doof viele Tränen, ein abscheide, der Vermieter war da, alles doof mehr dazu später

+-0,0kilo

Bin überhaupt nicht begeistert hätten ja ein paar Gramm weniger sein können oder??? Aber nach so einer Wochen grrrr und dazu kam auch noch ein Geburtstag nächste Woche muss besser werden sonst bin ich nachher noch mehr gefrustet hmmm

18.07.2001 -9,1Kilo

Samstag, 16. Juli 2011

Wo ist Mausi?

Gestern gegen 16 Uhr haben wir sie das letzte Mal gesehen und abends ist sie dann immer zuhause und drinnen was mich immer sehr beruhigt und wenn sie nicht vor der Tür sitzt und schon wartet das sie rein kann dann wird einmal mit Leckerli tüte geraschelt gepfiffen und schon kommt sie um die Ecke…

Aber nicht gestern sie kam einfach nicht nach Hause um halb 12 haben wir es aufgegeben und sind ins Bett gegangen… ich war jede gefühlte stunde wach bin runter und hab geschaut ob Mausi vor der Tür sitzt aber nichts… ich hab total schlecht geschlafen… habe mir einen Schlachtplan für heute gemacht zu meiner Mum zu fahren und Fleier auszudrucken ob wer meine Mausi gesehen hat

Ich hasse sowas das hat sie nur 1-mal gemacht und war aber nachts um 3 zuhause und drinnen und das ist schon eine ganze Weile her…

Und dann ging Schatzy heute Morgen um 8 Uhr runter und siehe da MAUSI ist wieder DA… er kam wieder ins Schlafzimmer und meinte nur trocken sie ist drinnen… öhm hä was wer wie wo… ja Mausi ist wieder da und drinnen…

Und da kam die alte Dame auch schon durch die offene Tür gehuscht schaute mich an mauzte und hat sich neben mich gelegt

Ich hasse es wenn sie sowas machen und hoffe das war nun erts mal wieder das Letzt mal… raus dürfen sie jederzeit aber nachts müssen sie einfach rein kommen das ist so das war schon immer so bei uns!!!!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ein Anruf...

Um 7:27 am frühen Morgen… ich hab nur gedacht wer zum Henker ruft um diese Uhrzeit hier schon an??? Dann eine Handynummer noch schlimmer eine die mir Garnichts sagt!!! Der Anrufer bekommt gleich tierisch ärger mit mir!!!! Oh Gott ist irgendwas passiert???

So ging es mir heute Morgen schlaftrunken bin ich ran gegangen und dann sagte die stimmte hey hier ist Sepp (Schatzy sein Onkel) hab ich dich geweckt… in Gedanken kam mir nur oh Schreck was ist passiert… ich sagte ja nein doch irgendwie schon… und er dann och wollte auch nicht lange stören hab dir was vor die Tür gelegt solltest mal schnell reinholen und dann kannst weiter schlafen bis die tage… und weg war er

Häääääääääää??? So nützte es nichts ich hab mich aus dem Bett gequellt Morgenmantel übergeworfen Treppe runter Haustür auf und was liegt da

Eine Tüte voll frischer Brötchen

Ich hab mich total gefreut aber da kam die Frage womit haben wir das verdient??? Wollte er zum Frühstück kommen habe ich es vergessen???

Ich habe erst mal die Brötchen in die Küche gebracht und hab mich nochmal zu Schatzy ins Bett gekuschelt

Als wir dann aufgestanden sind habe ich Sepp nochmal angerufen… um herauszufinden ob ich es wirklich vergessen habe ob wir zum Frühstück verabredet waren… aber nein ich habe es nicht vergessen den er wollte uns nur mal was Gutes tun

So eine schöne Überraschung am Morgen lässt den Tag doch prima beginnen

Dienstag, 12. Juli 2011

Schönes Wetter

Das muss man einfach geniessen und da sind wir viel draußen von Spaziergängen im Wald hin zu Fußballspielen im Garten oder einfach nur faul in der Sonne liegen ist alles dabei…

und da kommen dann auch so einige Fotos zusammen… und so entstand auch das hier…

vielleicht weiß ja einer von euch was für eine Blume das ist ich finde sie einfach nur total schön und es kommen immer mehr Blüten zum Vorschein
es hat mir keine ruhe gelassen und ich denke es sind Taglilien (Hemerocallis)

und nun machen die beiden kleinen gerade ein Schläfchen und wir werden jetzt ein wenig Haushalt machen und dann geht es wieder raus in den garten

wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag

Montag, 11. Juli 2011

Die Waage sagt...

Was für eine Woche eine doofe Woche… viel Stress… viele Termine… viele Sachen die mir nicht passen… viele Sachen die ich nie verstehen werde und die einfach nur weh tun seil sie meinem Kind weh tun…

Das sind alles Sachen die fürs abnehmen einfach nicht gut sind…

Ich darf immer noch kein Sport machen mein Arzt sagte mir Anfang August kann doch langsam wieder anfangen und nun sehne ich mich danach… es wird zwar wenn dann nur einmal die Woche ein aber besser als gar nicht

Mit dem trinken war noch schlechter als letzte Woche es war so wenig das sich das zählt gar nicht gelohnt hat aber ich hoffe das wird nächste Woche besser
Trotz alles sind

-200gramm

Ok wenigstens etwas wenn man bedenkt eine Tüte Lakritze und eine Tafel Schokolade mussten diese Wochen dran glauben

Auf eine neue Woche

11.07.2011 -9,1 Kilo

Freitag, 8. Juli 2011

Früchte des Gartens

Langsam wird es was und ich bin so stolz…

Himbeeren haben wir schon gepflückt und genascht

die ersten Radieschen haben wir auch schon geerntet und gegessen


Erdbeeren gab es nur ein paar für nächstes Jahr bekommen wir Ableger von Schwiegermama ihre Pflanzen sind einfach wunderbar



und mein ganzer Stolz meine Tomaten… wisst ihr noch wie es gegann??? Tomaten Babys, Tomaten Babys 2

sieht aus wie ein kleiner Busch aber es sind die Tomatenpflanzen

Dienstag, 5. Juli 2011

Rettung in letzter Sekunde…

Ich habe es selber nicht mitbekommen den ich war am schlafen den ich quälte mich schon den halben Tag mit Kopfschmerzen… Schatzy und Jannik haben es mir erzählt und gleich mal Fotos gemacht…

Ein Vogelbaby ist aus seinem Nest gefallen und Jannik hat ihn gefunden… er hat dann gleich Schatzy geholt… Schatzy hat ihn dann gleich gefragt ob er das Baby angefasst hat zum Glück nicht… somit hat Schatzy dann einen Handschuh geholt und die Leiter und hat ihn in das Nest zurück gelegt er war das einzige Baby und die Männer waren sich auch nicht sicher ob es das richtige ist aber wir werden morgen nochmal nach dem Baby schauen den von der Mama war nichts zu sehen…

Gut das sie das vogelbaby gefunden haben bevor die Katzen es entdeckt haben



(weiss jemand was für ein vogel das ist?)

Montag, 4. Juli 2011

Ab mit der Hecke…

Stand heute auf dem Programm schon letzte Woche haben wir uns mit Schatzy seinem Onkel Sepp verabredet und wollten die Hecke schneiden aber nur wenn das Wetter es zulässt… so waren wir am Wochenende nicht wirklich glücklich was das wettre betrifft und heute Morgen sah es auch nicht wirklich gut aus… trotz allem Schatzy und Sepp habe viel Geschäft…

Die fleißigen Männer…


Wären Jannik und ich fleißig versuchten den Männern den Dreck vom Leib zu halten wurde es immer mehr…. Bis die Männer nicht mehr konnten besser gesagt Sepp sein rücken hat nicht mehr mitgemacht…

Zwischenzeitlich habe ich mit Jannik Melina ihren neuen Laufstall aufgebaut und ich find ihn einfach klasse…


Endergebnis hecke...




Und da seht ihr unseren eigentlichen Parkplatz ja hier der Zaun sollte da eigendlich schon längst weg sein da wäre der ganze kram nun aufm Hänger aber neinnnnnnn macht nichts nächste oder übernächste Woche will de Vermieter kommen und dann wird der kram da immer noch liegen den ich komme ja nicht mit dem Hänger dort hin ganz einfach… Zaun weg dann geht der Dreck auf weg vorher nicht mich stört es nicht den vormalerweise würden dort Auto und Anhänger stehen so steht der Wagen halt auf der Straße

Die Waage sagt...

Ich komme nicht hinterher… wir erleben momentan so viel und abends bin ich einfach zu k.o. um noch zu bloggen…

Zwischen Geburtstag und unserem 1. Hochzeitstag und vielen mehr war nun los hier…
Der 50 Geburtstag von meiner Mum war recht schön ein Gläschen sekt lecker erdbeersahne Torte und käse sahne Torte musste einfach sein… ich möchte abnehmen ja aber ich möchte auf nicht verzichten und es hat ja nicht jeden Tag jemand Geburtstag…

Mein Ziel mit mehr trinken naja hat so nicht wirklich geklappt 7 Kannen Tee, eine Flasche Selters, eine Flasche mulitvitamin Saft war meine beute diese Woche das muss wirklich mehr werden…

So habe ich mich auf ein fettes plus bereit gemacht auf der wage… was mich wirklich ärgern würde aber es hat geschmeckt und es kommt eine neue Woche die wir besser…

+ - 0,0 Kilo

Ok damit kann ich leben… neue Woche neues Glück und mein Ziel MEHR TRINKEN mindestens das Doppelte von letzter Woche muss einfach drin sein!!!!

4.07.2011 – 8,9 Kilo

Samstag, 2. Juli 2011

Freitag 1.07.2011 Happy Birthday

Happy Birthday Mama

jetzt weiss man auch wieso ich so verrückt bin ich habs von mama lach

Liebe Mama, heut ist ein großer Tag den du hast heut Geburtstag ein halbes Jahrhundert bist du schon und wir lieben dich ja so

Wir haben dich lieb Mama, Oma, Schiewgermama Kuss

(ja heute hat sie gebürtig und es war ein langer Tag viel Kuchen und leckerrein und nein ich habe nicht verzichtet warum Mama wird ja nicht jeden Tag 50. Jahre alt oder???? Jetzt ist erst mal Ruhe mit Geburtstagen bis zum 7.08 dann hat Jannik Geburtstag und ich halte mich vom Kuchen fern)

Freitag, 1. Juli 2011

Katzenjammer…

Donnerstag 30.06.2011

Unsere Katzenbabys werden flügge… das merke wir schon seit ein paar Tagen… sie turnen überall rum spielen miteinander und teilweise ist unsere Tapsi ganz schön genervt weil sie nicht alle 3 gleichzeitig im Blick haben kann (irgendwo her kenn ich das lach)

Heute mussten wir mit unsere kleinen Katzenfamilie zum Tierarzt… das linke Auge unseres schwarzen Babys ist ein wenig verklebt ich mach es zwar es immer schön sauber aber ich wollte doch das sich der Tierarzt mal alle anschaut ob sie alle fit sind… es ist alles gar nicht so schlimm das kommt mal vor und Babys bekommt jetzt bis Sonntag jeden Tag ein wenig augensalbe ins Auge und wenn es Montag nicht weg ist dann sollen wir nochmal vorbei kommen aber ich bin sicher das es nicht nötig ist… so gab es ein Rundumschlag und jeder wurde einmal angeschaut und alle sind top fit auch Mama Tapsi erfreut sich an bester Gesundheit

Und dann der Schock wir haben 3 Baby Kater die gern gesund sind und nun haben wir ein Problem… wir wollten ja eins behalten wenn es geht das schwarze aber nur wenn es ein Mädchen ist… wo ich mir ja nicht sicher war… so habe ich Jannik VERSPROCHEN wenn das schwarze ein Junge ist behalten wir ein anderes wenn es ein Mädchen ist… und jetzt sind alles Jungs eine Katastrophe…

Jannik wusste ganz genau das das ich ihm endlich sagen kann wer nun junge und Mädchen ist und er hat natürlich gleich gefragt… und ich schaute ihn an… Spatz es sind alles Jungs… und da kamen sie die Tränen und ich musste mich zusammenreisen nicht mit zu weinen…

Die Babys sind nun 6 Wochen alt und ab dem 20.07 bereit in eine neue Familie zu ziehen… der kleine schwarze hat schon einen neues zuhause und wird am 20.07 auch gleich schon abgeholt und vielleicht geht mit ihm auch einer seiner Brüder…. Und dann ist da noch ein kleiner Mann für den wir noch ein schönes zuhause suchen aber das werden wir bestimmt finden…

Ich weiß jetzt schon der Abschied von unseren kleinen wird verdammt schwer werden vor allem für Jannik

Und mittlerweile fressen sie auch Nassfutter und Trockenfutter und Stöberei sind unsere tiger auch schon





Bye bye Marion

Donnerstag 30.06.2011

Heute war es das letzte Mal… das letzte Mal das Hebamme Marion bei uns war… heute ist Melina 8 Wochen alt und Marion ist begeistert von ihr… heute haben wir sie auch nochmal gewogen 4100gramm legt die kleine Maus nun auf die Waage was man mittlerweile auch schon gut merkt wenn man sie durch die Gegend trägt kleine süße Pausbacken hat sie bekommen…

ein Ende ist es aber nicht wir werden sie wieder sehen… nein keine Panik unsere Familienplanung ist beendet… aber bei der Babymassage werden wir sie wieder sehen und darauf freue ich mich heute schon!!!!

Wir hatten eine schöne Zeit mit ihr… sie hat mir viele ängste versucht zu nehmen in der Schwangerschaft sie hat zugehört und mich verstanden schon alleine mit unserer Vorgeschichte… hat ctg´s geschrieben… sie ist einfach klasse

Ein Foto fürs Familienalbum mit ihr und Melina musste auch sein (leider kann ich es nicht in meinen Blog machen)