Dienstag, 29. Mai 2012

Frühförderung!!!!

Kennst ihr das Frühförderung für Jeremy … und das Keine Frühförderung noch???

Tja und ich habe es wieder gewagt habe direkt beim Gesundheitsamt angerufen einen Termin gemacht… wir sind hingegangen und siehe da Jeremy bekommt Frühförderung…. Ahhhhjaaaaa hätte man das nicht schon vorher machen können???? Nein warum den auch…

Gespräch über sprachheilkindergarten war auch aber dafür muss Jeremy mindestens 3 Monate zum Logopäden gewesen sein aber da einen Platz zu bekommen technisch unmöglich Wartezeiten Wartelisten bis ins unendliche!!!!

So ist es nun das alles genehmigt wurde und die liebe Mareike von der Frühförderung heute das 2.mal schon hier war und sie total begeistert von Jeremy ist… klar sprachlich muss einiges gemacht werden aber das ist auch das einzige Defizit…

Zumal wir immer noch keinen neuen Kita Platz für Jeremy haben was echt doof ist weil er kennt es ja nun schon in die Kita zu gehen und plötzlich darf er nicht mehr… mehrere Telefonate mit dem Jugendamt alles ist voll ich könnte einen Platz in Freiburg haben ahhhhjaaaa ist klar das sind gute 34km für eine Strecke unfassbar aber wahr!

Somit habe ich heute mit der Mareike heute darüber gesprochen usw. sie haben morgen Team Besprechung und will mal schauen ob wir Jeremy nicht doch dieses Jahr noch in den sprachheilkindergarten bekommen… dann fällt zwar wieder die Frühförderung weg aber im sprachheilkindergarten wäre wirklich das richtige für Jeremy…

Jetzt beruht meine ganze Hoffnung gerade darauf das morgen Nachmittag ein Anruf von Mareike kommt und wir irgendwie hinten rum an den kitaplatz rankommen vor allem da sind soooo viele Plätze frei kopfschüttel

Nun heisst es warten und Hoffen

Montag, 28. Mai 2012

Montaggggg…

Und es ist frei…

 Ja ich weiß ich war schon wieder nicht auf der Waage ich bin echt undiszipliniert zur Zeit aber Mensch wer hat den bitte das Grillen erfunden… wir grillen zur Zeit bestimmt 2-3 mal die Woche Lieblings Nahrungsmittel zur Zeit Eis ohne ende… aber bei den Temperaturen zur Zeit auch kein Wunder oder????

Aber jetzt ist Schluss mit lustig ab nächste Woche geh ich wieder auf die Waage komme was wolle!!!! Und da wir heute alle frei hatten sind wir zum schwimmen gefahren!!!

Ok was heißt gefahren gegangen 10min. Fußweg und wir sind da aber wir waren im Hallenbad nicht im Freibad obwohl es gleich daneben ist aber ich mag das Freibad nicht so (da kommen die komplexe wieder hoch zu viel auf den Rippen) und da die meisten Leute ins Mega überfüllte Freibad gehen sind wir in das was leere Hallenbad gegangen… da fühle ich mich einfach wohler wenn nicht so viele Leute da sind!

Wir hatten unseren Spaß, ich bin ein paar bahnen geschwommen, wir sind wie Weiß wie oft die riesen wasserrutsche hinunter gerutscht… haben zum Abschluss noch ein lecker Eis gegessen (aber nur meine Männer wie war das noch mit der Disziplin????) und sind total k.o. nach Hause gekommen…

 Zum krönenden Abschluss haben wir dann noch den Film „Oben“ zusammen mit kabberkram (tja für Mama gab es einen lecker Salat mit gurke, Tomate und Paprika)

Morgen hat Jannik nochmal schulfrei und dann geht es auch für ihn wieder los, Schatzy muss morgen wieder arbeiten und somit werde ich meinen liebsten Mann nun bei einer runde Mario Party 8 auf der Wii abzocken haha

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes langes Wochenende wie wir

Meine 3 Engel


Samstag, 26. Mai 2012

Planänderung…

Eigendlich wollten wir ja heute mit Freunden an den Strand…

Aber gestern hatte ein Freund einen Autounfall es ist zum Glück nicht viel passiert sein Auto ist trotz allem total schaden… ein Taxi Fahrer ist mit angeblich 50 km ungebremst auf ihn drauf… das war gestern noch ein Schock… aber es geht ihm gut das ist die Hauptsache trotz allem haben wir heute Strand dann ausfallen lassen…

So waren wir im Garten… haben endlich unseren Geräte schuppen aufgebaut, geplanscht im Planschbecken spiele gespielt und später noch schönnnn gegrillt (wie soll ich den abnehmen wenn wir 2-3 mal die Woche grillen ahhhhhhhhh)…

nun sind wir alle ganz k.o. Melina befindet sich schon in den tiefsten träumen, Jeremy geht auch gleich ins Bett, Jannik drauf sich noch eine DVD im Schlafzimmer anschauen und Schatzy und ich werden und einen gemütlichen Abend auf dem Sofa machen

Und 1 mal dürft ihr raten wer einen Sonnenbrand vom aller feinsten hat!!!!?????...

ja klar ich mal wieder so ein Mist und trotz eincremen

 Wünsche euch allen einen wunderschönes Pfingsten Wochenende

Freitag, 25. Mai 2012

FREITAGS-FÜLLER # 165



1. Endlich wieder ein langes Wochenende .

2. Ich brauche Sommerschuhe an meinen Füßen.

3. Wenn wir bald die Sandkiste haben buddeln die Kids mein Beet hoffentlich nicht mehr um.

4. Viele teile der Welt wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5. Egal ob Regen oder Sonne frische Luft tut immer gut.

6. Schokoladeneis kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen ruhigen Abend mit meinem Mann , morgen habe ich einen Strand Tag mit freunden geplant  geplant und Sonntag möchte ich etwas im garten tun das Unkraut ist wirklich lästig !

gefunden und mitgenommen bei Babara

Mittwoch, 23. Mai 2012

Alles weg!!!!

Was ein Tag wir sind fix und alle…

Heute Morgen um 8 Uhr kam der Container Ich sah ihn und freute mich und meinte zugleich ob der reicht ist fraglich… da schaute mich der Fahren an und meinte wenn es nicht reicht sagt Bescheid bring ich euch morgen früh einen neuen!!!!



Mein Mann hat sich frei genommen weil das hätte ich alles nicht alleine geschafft so sind wir da gleich am Keller bei! Um 11:39 waren wir fertig (mit dem Keller) alles raus alles sauber und Container VOLL bis oben hin… so ein Mist

So habe ich dann den Herrn Makler angerufen und ihm gesagt nützt nichts der ist voll ich brauche noch einen und zwar heute noch weil mein Mann sich extra frei genommen hat und die Garage noch leer soll HEUTE!!!! Er wollte sich rum kümmern… eine halbe Stunde später hab ich dann nochmal angerufen und frau Makler Sekretären dran gehabt und sie meinte das sie nicht versprechen können ob da noch heute einer kommt ahhhhhhhhhhhh

Ich nicht doof auf den Container steht die Telefonnummer vom unternehmen… ich also da angerufen ja guten Tag hier bin ich Herr Makler hat eben angerufen wegen einem neuen Container wie sieht es aus wenn kommt der usw. tja blablabla keine Ahnung ob heute noch blabla… ich habe der guten frau am Telefon die Situation geschildert das mein Mann nur heute frau hat wegen dem scheiss kram hier und ich den heute noch brauche und und und… und siehe da ein Kollege kam rein und meinte dann ja zwischen 15-16 Uhr bekommen wir das noch hin… ich habe mich dann 1000000 mal bedankt

So war erst mal Pause angesagt ich bin mit einer Freundin in die Stadt gefahren und haben schnell ein paar Erledigungen gemacht und sind dann wieder nach Hause gefahren schnell Planschbecken aufgebaut für die Kinder…

 Und da kam er schon der 2 Container um punkt 16 Uhr ging es hier weiter und um 19 Uhr hatten wir auch die Garage leer… und die Katzen haben sich gefreut Mäuse über Mäuse kleine große Mausi und Tapsi war es egal die hatten ihren Spaß während ich dann in der Küche stand und essen für alle gemacht haben waren die Katzen und haben gejagt Morgen früh um 8 Uhr wird der Container abgeholt und alles ist sauber…

ein Tag voller Arbeit…

nun wartet nur noch die Dusche auf mich und dann geht’s ab ins Bett mit Schatzy noch eine DVD schauen und dann geht es ins Land der Träume…

Alles wieder sauber leider kann ich euch nur nachher fotos zeigen das voher ist unzumutbar







Dienstag, 22. Mai 2012

Container Müll usw.

Oh Man ich hab die faxen echt dicke…

Wir sind ja am 1.03 hier angezogen seitdem können wir weder Garage noch unseren Keller nutzen… und für die Garage zahlen wir extra zur Miete noch 40€ oben drauf Und alles nur weil die von oben alles zugemüllt haben aber so richtig unsere Katzen freuen sich die Mäuse zu jagen ich finde es einfach nur abartik!!!!!!

Nun kam gestern endlich der erlösende anruf vom Makler (der macht die Hausverwaltung) das am mittwoch (also morgen) ein 7cm3 Container kommt wir sollen alles einschmeißen (bekommen die Arbeit aber auch bezahlt)!

Stein vom Herzen fall keller aufräumen ( unseren Keller wo die oben ihre Sachen alle drinnen haben, der Keller den wir bekommen sollten das aber so nicht im Mietvertrag steht auch voller Müll selbst im Flur Müll und da wo die Ölheizung drinnen steht MÜLL alles nur MÜLL) alles sauber machen somit hat der Makler den oben einen Brief geschrieben die sollen das was sie behalten wollen da raus holen was bis Mittwoch 8uhr (da kommt der Container) nicht raus ist kommt aufm Müll…

So lieb und freundlich ich bin (da stehen auch Spielsachen von der kleinen Tochter von oben drin) hab ich sie gestern abgefangen und sie um 5 min. zeit gebeten… sie schön voll genervt (hallo ich hab dir nichts getan ja) bin mit ihr in den Keller und hab ihr gesagt das Mittwoch einen Container kommt das was sie behalten wollen möchte sie doch bitte in den Wäschekeller stellen damit ich hier sauber machen kann das hier Ratten und Mäuse sind wegen dem ganzen Müll… sie meinte dann das Schaft sie nicht sie muss ihren Bruder und ihren Vater anrufen das die das machen… ich blöd wie ich bin hab sogar noch Hilfe angeboten weil die Kleine von oben (lass sie vielleicht 4 41/2 Jahre alt sein) einen Teddy gesehen hat den sie haben wollte aus dem Keller…

Tja und nun war ich gerade unten im Keller und was ist NICHTS da hat sich NICHTS getan…

Ich bin sowas von sauer das gibt es gar nicht…

Wie gern würde ich euch Bilder zeigen wie das da aussieht aber das kann ich leider nicht machen…

Und nun bin gespannt wie das morgen abläuft 1. Der Container wird die ganze Straße dicht machen ob die Leute die hier durchfahren sich beschweren??? Was passiert wenn wir die Sachen von denen in den Container schmeißen??? Muss ich morgen den Makler her bestellen weil die von oben stress machen???? Muss sogar Polizei her???

Und das aller schlimmste ist Schatzy muss bis 16 Uhr arbeiten eine Freundin von mir kommt nach ihrer Prüfung so gegen 12 Uhr her um zu helfen und wenn die anderen Feierabend haben wollen sie auch helfen Das heißt ich bin den ganzen Vormittag alleine

Womit fange ich an??? Mit Keller ??? mit Garage???

Nachtrag: nachdem ich aufm balkon mich lautstark mit schatzy gestritten habe (war alles geplant) das im keller immer noch nichts passiert ist und das ich den ganzen scheiss weg schmeisse das das unmöglich ist mäuse ratten ich habe 3 kinder sie hat ein kind oben wie kann man nur so verantwortungslos sein mit jugendamt gedroht habe und und und siehe da sie sind im keller was sie da machen werde ich leider erst morgen früh stehen!

Freitag, 18. Mai 2012

FREITAGS-FÜLLER # 164



1. Facebook egal ob mit PC oder Handy ein Netzwerk für alle.
2. So ein Mistwetter, nicht wahr?
3. Was für ein schöner ruhiger Donnerstag das gestern war.
4. Die letzte Zeit war nicht einfach, aber gemeinsam kann man alles schaffen.
5. Ich würde gerne mal ausprobieren so viele sachen.
6. Heute werde ich mal Früh einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes bad mit Kerzenschein ein Glas Wein und ein gutes Buch, morgen habe ich großputz geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie einen schönen langen Spaziergang machen!


Gefunden und mitgenommen bei Babara

Mittwoch, 16. Mai 2012

Mutter Herz, Hausfrauen Herz…

Wir kommen erst zum Mutterherz!

Heute war der der Termin zum Ultraschall und was soll ich sagen es ist alles OK mit unsere kleinen Melina es scheint wohl nur ein Nebengeräusch gewesen zu sein… er hat sie wirklich gründlich untersucht von herz Lunge Leber Nieren blase Halsschlagader alles hat er mit dem Ultraschall sich angeschaut und auch wenn sie eine kleine zarte Dame ist es ist alles ok! Und sie war sooooooooooo lieb sie lag da zuerst mit Schnuller im Mund, dann wollte der Arzt das sie etwas trinkt nachte eine Flasche mit so einem süß kram fertig (innerlich hab ich mir gedacht 1. Den Babysauger will sie eh nicht mehr 2. Das wird sie nicht trinken haha) tja und was war Melina verweigerte dieses auch sofort ich meinte dann zum Arzt soll sie lieber ihre Flasche nehmen? Sie hat ja den Schnabelsauger drauf… und siehe da sie hat getrunken und der Arzt war total hin und weg von ihr

 Und habt ihr den Mega stein gehört der mir vom Herzen gefallen ist???

Hausfrauenherz!

Ich Weiß gar nicht ob ich es erzählt habe aber letzte Woche Mittwoch ist nun endgültig der Tod unserer Waschmaschine passiert es knallte und die trommeln sah’s unten nichts ging mehr

Ahhhhhhhhh nein die ist doch schon 80 und Scheintod tja nützt ja nichts eine neue muss her… so war ich froh das meine Mutter teilweise Wäsche mit gewaschen hat von uns damit das Chaos nicht komplett besiegelt ist

 Aber heute kam sie meine neue Waschmaschine und hausfrauenherz ist glücklich!!!!

nicht das schönste bild aber das ist sooooo eng im gäste wc

Dienstag, 15. Mai 2012

Ultraschall…

Morgen müssen wir zum Ultraschall….

Aber erst mal von vorne… Letzte Woche Donnerstag hatte unsere kleine Maus Melina ihr U6… ja ist sie immer noch eine kleine zarte sie ist nun 72cm groß, wiegt 7440gramm und hat einen Dickkopf von 43,5 cm sie ist sehr agil immer in Bewegung und sehr aufgeweckt…

Und dann hab sie Melina abgehorcht sehr sorgfältig und sehr lange… Danach setzte sie sich an ihren Tisch und schaute nochmal genau ihr Akte durch und das U Heft… sie schaute mich an und fragte mich ob schon mal ein Ultraschall gemacht wurde ich schaute sie total verängstigt an und meinte nein WARUM?????

Nun ja da hört sie was, was da nicht sein sollte aber ich soll mir keine Sorgen machen (ja klar ist ja auch so einfach da ist was, was da nicht sein soll und ich soll mir keine Sorgen machen echt witzig) sie möchte das abklären lassen und somit uns zum Ultraschall schicken… das Gespräch über ihr Ohranhängsel bin ich gar nicht mehr zu gekommen das hat mir schon den Rest gegeben

Ich kam aus der Praxis raus hab Melina ins Auto gesetzt meine Mutter schaute mich an und fragte na alles ok da war vorbei mir kamen die Tränen…

Zuhause angekommen Kinder versorgt Telefon geschnappt und im Krankenhaus angerufen… der Arzt kennt Melina schon der den Ultraschall machen soll er hatte sie damals behandelt nach der Geburt auf der Intensivstation sie wollten mir erst einen Termin Ende August geben ich habe gedacht ich spring da gleich durchs Telefon… ja der Arzt fährt ja auch bald in den Urlaub (ja und ist mir scheiss egal da ist was, was nicht sein soll das muss untersucht werden und am besten noch heute) so haben wir nun für morgen also Mittwoch um 15:30 Uhr einen Termin bekommen ja bekomm ich hin…

Ich schon am überlegen wie bringst es den Schatzy bei was hier gerade falsch läuft da klingelt mein Handy Schatzy total verwirrt am Telefon das Krankenhaus hat mich angerufen Termin Mittwoch um 13 Uhr wegen Linchen irgendwas Ultraschall herz was ist los (schatzyyyyyyyyyyy alles gut mach dir keinen Kopf ich erkläre es dir später) na super ich muss ihm sagen das alles gut ist und ich dreh selber fast am Teller weil ich selber nicht Weiß was los ist und musste ihn nun sagen das alles gut ist

 Ende vom Lied morgen haben wir den Termin und ich habe einfach nur angst angst das irgendwas nicht ok ist mit unserer kleinen Maus unser kleines Wunder wo die Schwangerschaft schon ein Risiko war ein fast notkaiserschnitt 2 Wochen Intensivstation und nun das

 Und dann kommt mir meine kleine Nichte Änny in den Kopf die Angst die wir um die hatten Und nun das…

Mehr werden wir erst morgen erfahren

Montag, 14. Mai 2012

Montag!!!

Wieso war mir das klar…

die letzte Woche war echt doof eitrige Mandelentzündung kaum schlucken können… Antibiotikum… Schmerzmittel was einem umhaut und man am liebsten nur noch schlafen will… Fiber der einem erst in die Eiszeit versetzt und im nächsten Moment in die Wüste… kuchen leckerrein lecker Erdbeerkuchen mit Sahne…



und und und

Mehr als viel zu wenig getrunken ich hab es noch nicht mal auf einen Liter am Tag gekommen Fahrradfahrern war ich die letzte Woche gar nicht das einzige was war einen Spaziergang von guten 2 Stunden mit den Kids und Mann…

So wundert es mich nicht das diese Wochen ein 

 +400 Gramm 

 auf der wage ist 

Gesamtabnahme 

4,9 Kilo 

 Ziel nächste Woche auf jeden Fall 2 Liter am Tag ich glaub das reicht für die nächste Woche!

Montag, 7. Mai 2012

Zahn Nr.2

wir haben uns schon gewundert warum unsere kleine Melina letzte Nacht so unruhig geschlafen hat

jetzt wissen wir es

Zahn Nr. 2 ist da !!!!!




Es ist mal wieder Montag

Und mir geht es gar nicht gut

Samstag hab ich es schon gemerkt irgendwas stimmt nicht aber ich habe den ersten Geburtstag von unserer kleine Melina durchgezogen Samstagabend hatte ich Probleme mit schlucken und abends bin ich mit Schüttelfrost ins Bett Gott war mir kalt…

Sonntag war das allesvorbei kaum stimme nicht schlucken können Fiber bis 39,7 hoch immer dieses mir ist so kalt dann hab ich 3 decken und im nächsten momentan ist mir viel zu warm und man liegt da halb nackt gut das ich noch fibersenkende mittel habe vom letzten Anfall von eitriger Mandelentzündung

 Heute Morgen ist das Fiber nur noch auf 38,7 aber ich habe trotz allem heute Jeremy seine Geburtstagsfeier auf Samstag verschoben Schatzy ist arbeiten ich müsste alles alleine machen bis er endlich um 16:30 Uhr wieder zuhause ist sorry das schaffe ich nicht

so war ich heute Morgen schon bei Arzt und was ist wie ich es befürchtet habe eitrige Mandelentzündung nun gibt es erst mal Antibiotika und Schmerzmittel so ein Mist

Letzt Woche war eigendlich gut ich habe jedenfalls bis Freitag immer meine min. 2 Liter geschafft aber Samstag und Sonntag ging Gar nicht und ich habe es auch nur 1 mal Geschafft Fahrrad zu fahren

Und was sagte die Waage heute Morgen…

-2,1 Kilo 

Insgesamt habe ich nun schon

5,3 Kilo!!!!! 

abgenommen

Ziel für die kommende Woche… 2 Liter min. am Tag und min. 2-mal in dieser Woche Fahrrad fahren…

 Ich hoffe ich bin schnell wieder fit damit ich das auch durchziehen kann!!!

Dienstag, 1. Mai 2012

Spaziergang

Was macht man an einem sooooo schönen Tag die Sonne scheint der Himmel ist blau also ging es raus aber nicht in den Garten sondern einfach nur Spazierengehen….

Melina in den Kinderwagen Jeremy hat seinen Trecker mitgenommen und auf ging es quer durch Beet Feld ein Feld aus sind wir dann in unserer schönen Altstadt gelandet ein wenig da Schaufenster geschaut und auch mal hier und da und zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein lecker eis Zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren weil wir alle so k.o. waren 4 Stunden waren wir unterwegs das tat wirklich gut…. Nun werden wir den Tag noch in aller Ruhe ausklingen lassen… und morgen heißt es für meinen Schatzy und Jannik wieder ran an die Arbeit