Samstag, 29. September 2012

Und schon wieder ist Wochenende…

Ich frage mich gerade wo die Zeit hin ist aber ok sie rennt momentan irgendwie einfach davon ab ich das Gefühl… vor allem wenn man einiges aufm zettel hat…

Mittwoch

die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ganz schön kurz ich bin eigendlich relativ früh ins Bett gegangen gegen 21 lang ich schon im Bett mit Kopfschmerzen… tja um halb 2 wurde ich wach habe was getrunken und da war es vorbei mit schlafen ich war hellwach… irgendwann um kurz nach 5 bin ich dann endlich wohl wieder eingeschlafen und um 7 klingelte schon der Wecker…

Schatzy hatte frei so ist er vormittags mit Melina in die Stadt gegangen…. In der Zeit haben Jeremy und ich mit Mareike Frühförderung gemacht… nachmittags war Schatzy dann mit den Jungs mein meiner Mutter und hat ihr ein Regal und die neue Küchenlampe angebracht…

der Rest den Tages haben wir einfach genossen vor allem ich meinen Schatzy mal in der Woche zuhause zu haben ist schon lange nicht mehr selbstverständlich…

Donnerstag

war ich beim Jugendamt musste mich mal wieder erkundigen was die Erzeuger der Jungs so machen… was sie zur Zeit verdienen usw. einmal Akteneinsicht bitte das mach ich meistens so alle 3-6 Monate aber wie vorher auf es ist nicht zu holen…

Freitag

Vormittag hab ich mich mit einer Freundin und ihren beiden Mädels in der Stadt getroffen wir haben zusammen gefrühstückt beim Bäcker…

abends war ich dann noch mit einer Freundin Großeinkauf machen unser Auto braucht neue Stoßdämpfer und so war ich froh das sie mit mir gefahren ist… Das war unser Rest der Woche…

Heute ist schon Samstag und Schatzy muss wieder arbeiten aber da Mittwoch ein Feiertag ist hab ich ihn dann wieder zu Hause…

heute heißt es nur Haushalt und heute Nachmittag wollen wir enten füttern gehen…

Und für morgen ist dann basteln angesagt gewünscht wurden sich bügelperlen und igel basteln… mal schauen was das dann morgen wird…

 Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Mittwoch, 26. September 2012

Dienstag Impftermin Melina

Impftermin mit Melina und wie sollte es bei uns auch mal wieder nicht anders sein das ist nicht das einzige was beim Kinderarzt passiert ist…

Wir kamen an und konnten auch gleich durchgehen… Melina war mal wieder das liebste kleine Mädchen auf der Welt wiegen, messen, kopfumfang, abhorchen, Ohren schauen, Mund schauen alles wunderbar

Unsere kleine Maus ist nun 
79,5cm groß, 
wiegt 8530gramm und 
hat einen KU von 44 cm 

Wie erwartet Melina ist zu klein und zu leicht für ihr alter aber das ist für uns ja nichts neues… da wir ja schon ein insgesamt Ultraschall Ergebnis haben das alle Organe soweit ok sind musste dann Blut abgenommen werden… zuckerwerte waren völlig normal… nun wird nochmal auf die Schilddrüse geschaut und drauf geschaut ob unsere Maus vielleicht eine Weizenunverträglichkeit hat… zudem noch eine urinprobe muss her (jetzt mal ehrlich bei Jungs ist das ja einfach da mit diesen tollen Tütchen aber bei machen und vor allem bei Melina technisch fast unmöglich)

So ging es dann auch gleich ans blutabnehmen… aus der kleinen Hand… Melina fing gleich an zu weinen und da kamen auch die kuller Tranchen und ich musste mich wirklich zusammenreißen… danach schnell gekuschelt und alles war wieder gut… aber dann Kamm auch nach die 6-fach-impfung

rechter Arm Picks alles gut nur ein wenig komisch geschaut linker Arm Picks ohhhhh Weltuntergang… da war erst mal kuscheln angesagt aber alles ist gut… für den Notfall noch fibersaft mitbekommen und ab nach Hause…

Donnerstag ab 11 Uhr kann ich anrufen dann haben sie die blutergebnisse vorliegen…

und hier ein Schnappschuss von heute morgen Weintrauben sind lecker hihi


Dienstag, 25. September 2012

Logopädie 2. Anlauf!

Nachdem wir ja nun unsere Logopädin verloren haben besser gesagt sie einfach verschwunden ist standen wir nun da und wussten nicht weiter wir haben alles in Stade abgeklappert ob irgendein Logopäde Jeremy gleich nehmen könnte aber es war nichts zu machen…

Nun hatte ich ja von dem Herrn sprachheilbeauftragten eine Telefonnummer bekommen wo ich mich nächten morgen gleich melden sollte und was ist passiert gestern (also Montag) hatten wir den ersten Termin zur erst Diagnose mal wieder…

Ich war schon recht genervt und wartete nur darauf das man mit sagte ja warte liste bis 6-12 Monate wenn nicht noch länger…

Jeremy hat recht lieb mitgemacht und die Dame noch garnet so alt wie die andere vielleicht ein wenig älter als ich selbst und dazu noch total lieb und mir auch noch viel zu sehr sympathisch… Jeremy kam super mit ihr klar hat sich auf alles eingelassen und was kommt bei dem ganzen raus???

 JEDEN MONAG 

heißt es nun Logo für Jeremy ich wäre ja beinahe vom Hocker gefallen…

Ich hab mir ja schon sonst was ausgemalt aber das nun erst recht nicht….

Mensch Wahnsinn ich war echt sprachlos und bis den Rest des Tages mit einem riesen grinsen durch die Gegend gelaufen

 Nun kann es endlich weiter gehen und mein armer Terminkalender platzt schon vor Terminen aber egal ich Weiß wozu wir das alles machen… wie war das noch es kann nur besser werden

Sonntag, 23. September 2012

Bastel Time...

Oder auch gesagt willkommen Herbst… nun kommt die Zeit in der es grau und nass draußen wird und wir nicht mehr so viel draußen sind…

Also haben wir heute schon mal angefangen ein wenig zu basteln… oh wie die Kids das basteln lieben… wir haben uns viel vorgenommen was wir dieses Jahr alles machen wollen und der zettel ist lang und es sind auch schon Weihnachtssachen geplant die werden aber erst Ende November Angang und im Dezember gemacht…

So haben wir heute Drachen gebastelt und sie zieren jetzt das Kinderzimmer fenster

Drachen-Basteleien 



Und nun ist auch unser kurzes Wochenende zu Ende… morgen heißt es wieder Schule für Jannik... Arbeit für Schatzy und mit Jeremy zum Logopäden mal schauen wie das wird…

Wünsche euch noch allen einen schönen Sonntagabend

Freitag, 21. September 2012

FREITAGS-FÜLLER # 182





1. Ist denn heut schon wieder Freitag .
2. Ich habe ein Rezept für _________ gefunden, und ___________ .
3. Am 6. November 2012 ist in der USA die Wahl des Präsidenten.
4. Es ist Zeit für Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen bei dem Wetter wichtig .
6.  Voll im Leben könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den neuen Kleiderschrank der Jungs der heute gekommen ist und alles eingeräumt ist und mein Schlafzimmer wieder Ordnung findet , morgen habe ich ein wenig Haushalt einen schönen Spaziergang geplant vielleicht ein bisschen basteln leider muss Schatzy arbeiten so sind die Kids und ich morgen alleine und Sonntag möchte ich einfach mit meiner Familie genissen in aller ruhe !

gefunden und mitgenommen bei Babara

Donnerstag, 20. September 2012

18.09.2012 Gesundheitsamt Jeremy Luca

Heute war der lang ersehnte Termin für Jeremy die Untersuchung beim sprachheilbeauftragten lange haben wir gewartet und endlich ein Termin bekommen aber vorher war noch einiges zu tun

HNO Arzt Bericht das er gut hören kann (ja kann er aber er will nicht!!!) haben wir 

Bericht von der Frühförderung haben wir auch 

Bericht vom Kindergarten nö wer nicht in die Kita geht kann auch kein Bericht haben (seit dem Umzug zum 1.03.12 warten wir vergebens auf einen freien Platz für Jeremy) 

Bericht von der Logopädin (dieses Olle weibsstück haut einfach ab und keiner weiß wo sie hin ist unfassbar aber wahr und wir hatten erst 8 Einheiten grrrrr) haben wir auch nicht 

Also 2 von 4 Sachen haben wir ich hatte so einen bammel und gerade Logopädie ist wichtig damit wir überhaupt an den sprachheil Kindergarten ran kommen…

So waren wir da ja genau wir 3 Kinder und ich was ein Trubel Jannik hat ganz lieb gemalt Melina hat ihre gurke gefuttert und Jeremy hat super toll mitgemacht (ok zum Anfang war er am bocken aber der Herr Sprachheilbeaufragte war so ein lieber und hat ihn dann mit einem feuerehrpuzzle rumbekommen) er hat wirklich klasse mitgemacht er war wirklich von Jeremy begeistern was für eine Ausdauer er hat und so toll alles mitgemacht hat…

Trotz allem er braucht Förderung es nützt alles nicht nun steht er auf der Warteliste für den sprachheilkindergarten soll weiterhin Logopädie machen (ja genau aber erst mal einen neuen Logopäden finden) da gab er mir auch gleich eine Nummer ich sollte mal da anrufen am nächsten Tag die wären sehr gut (ja wird gemacht) aber trotz allem sollte ich bitte noch nach einem anderen Kindergarten Platz schauen er steht nun auf der Liste für nächsten Jahr im August aber sobald was frei wird (was recht unwahrscheinlich ist weil diese Plätze wirklich ganz schnell weg sind und es nur die Chance gerade gibt das wer weg zieht in einen anderen langkreis oder nach takatukaland oder so) bekommt er SOFORT einen Platz…

Ich wusste nach dem ganzen nicht was ich machen sollte lachen weinen ich war fix und fertig und wollte nur noch nach Hause

Wir haben das ok für den sprachheilkindergarten aber erst ab 1.08.2013 im Frühjahr wird nochmal geprüft 

Also ein Schritt weiter aber irgendwie doch nicht

Mittwoch, 19. September 2012

17.08.2012 Elternabend

Endlich war es soweit der erste Elternabend in der neuen Schule von Jannik!

Nachdem die Sommer Ferien zu Ende waren geht Jannik nun auf eine förderschule… der Druck in einer Klasse wo 25-30 Kinder sitzen ist für ihn einfach zu groß er ist extrem schnell abgelenkt und Konzentration gleich 0 und und und… So war ich sehr gespannt was auf mich/uns zukommt!

Jannik geht nun in eine klasse mit 11 Kindern teilweise 2 Pädagogen zur gleichen Zeit im Klassenraum… Stundenplan gibt es nicht nur morgens um 8 geht die Schule los und nach der 4 ist Schulschluss…montags haben sie 2 stunden therapeutisches reiten (find ich super und Jannik erst) und freitags haben sie in der 3. und 4. Schwimmunterricht…

Sonst wurde das übliche gemacht wie telefonliste usw. Und tja ich wollte es zwar niemals machen aber irgendwie wurde ich überstimmt und nun ist Jannik´s Mama auch noch die Elternvertretern der Klasse... na das kann ja was werden

Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden dass wir diese Entscheidung getroffen haben und ihn auf diese Schule geschickt haben! Das Angebot ist schön und vielseitig und man kann es kaum glauben auch Jannik kommt (bis jetzt) jeden Tag gut gelaunt aus der Schule!

Sonntag, 16. September 2012

Wochenrückblick 37. KW

Gesehen: Once upon a time-Es war einmal Neue Serie und bs jetzt wirklich gut

Gelesen: Final Cut von Veit Etzold

Gefunden: 2€ in der Stadt

Gehört: viel radio

Geknipst: Melina im schlaf

Gegessen: Lecker Tomaten aus dem Garten

Gemeckert: Über unseren alten Kinderarzt

Gefreut: Unser Auto läuft wieder

Gearbeitet: 24 stunden ich bin Mama

Geschlafen: nicht viel und dan auch nicht gut

Gewandert: von Termin zu Termin

Gelernt: Verschlafen ist anstrengend

Gespielt: Wii Fit

Gebacken: nichts

Gewesen : Nur in Stade

Getrunken: Chai Latte

Gelacht: ein paar male

Geschnitten: zum glück nicht in den Finger!

Gekauft: Neuer Gürtel für Jeremy

Gewundert: wie selbstständig Jeremy doch schon ist

Gesprochen: mit vielen

Gesungen: La Le Lu nur der....    


Gefunden und mitgenommen bei Mummel

Freitag, 14. September 2012

FREITAGS-FÜLLER # 181



1. Ich vermisse auf Reisen nach einer zeit doch mein trautes heim .
2.  Meine gesundheit könnte besser sein.
3. Mein Handy ganz wichtig.
4. Die frage ist in rot oder in gelb.
5. Schnarchen tut mein man nur wenn er was getrunken hat und das komm zum glück nicht oft vor .
6. Wir wohnten noch nie ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein sofa beine hoch und vieleicht ein buch oder vieleicht doch in die wannemit einem buch oder doch auf dem sofa mit Schatzy kuscheln? , morgen habe ich haushalt machen das was in der woche nicht geschaft wurde geplant und Sonntag möchte ich auf die reptilienmesse mit meiner kleinen familie!

gefunden und mitgenommen bei Babara

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Donnerstag, 13. September 2012

Wo ist die Zeit?

Die zeit vergeht viel zu schnell und doch irgendwie nicht… hier ist einiges los viel positives aber leider auch einiges negatives aber hey so ist das leben oder?

Also schnelldurchlauf und bald wird wieder richtig gebloggt!!!!

Melina Hanna…
Die Maus bekommt langsam ihren eigenen kopf Haargummi oder Spange sind schnell draußen das macht mich ganz kirre nein ich werde ihr keinen Pony schneiden… vor ein paar Tagen hat sie ihre ersten beiden schritte gemacht ohne sich festzuhalten aber dabei ist es auch geblieben sie will einfach noch nicht mittlerweile ist auch der erste backenzahl da also zur Zeit 6 zähne oben 2 unten…

Jeremy Luca…
Endlich kam der Brief vom Gesundheitsamt wir haben den Termin zur Überprüfung für den Sprachheilkindergarten… so muss ich halt noch ein paar Befunde einholen Frühförderung angerufen Bericht wird fertig gemacht… Kita Bericht tja gibt es nicht er geht ja zurzeit nicht in die Kita geht… Befund von der Logopädin… na gut hab ich mir gedacht dann wollen wir mal schauen ob sie schon aus dem Urlaub wieder da ist (Anfang August ist sie in den Urlaub und Anfang Mitte September wollte sie wieder da sein) also Handy genommen Nummer gewählt und was passiert? DIE NUMMER IST NICHT MEHR VERGEBEN öhm was bitte… ok ist bestimmt ein Fehler dachte ich mir da ruf ich doch mal die ergo an und frage mal nach warum ich meine Logopädin nicht erreiche… und jetzt kommt der Hammer alle Therapeuten aus dem Haus der Gesundheit sind zum 1.08 dort ausgezogen weil die Mietverträge gekündigt wurden… und nun der ober Hammer keiner Weiß wo die Logopädin hin ist…. Ich stand echt unter Schock selbst Krankenkasse hat versucht was rauszubekommen aber NICHTS die ist weg und wir ohne Befund der Logopädin nun so gut wie keine Chance auf einen Platz im Sprachheilkindergarten haben den es ist Voraussetzung das er mindestens 3 Monate vorher Logopädie gemacht hat so ein Chaos schon wieder

Jannik…
Ich bin zurzeit sooooo stolz auf ihn aber so richtig gestern erst habe ich mit seiner neuen Klassenlehrerin telefoniert und wie sie von Jannik geschwärmt hat wie fleißig und bemüht er doch ist ach Gott ich hoffe so sehr das es auf der förderschule nun besser mit ihm läuft… Jannik Brille war fertig und wir konnten sie bei der Firma F. (wie war das noch mit Schleichwerbung) abholen könne… er trägt sie gerne und sagt selber das er damit besser sehen kann

Schatzy…
Nach langen hin und her sind die Verträge unterschrieben und seit 3.09 ist er in einer anderen Firma zur Zeit leider über eine zeitarbeitsfirma aber wir haben das endgültige einstellungsversprechen nun endlich in der Hand und sobald die Planstellen frei ist wird mein Mann dort als stellvertretender Schichtleiter arbeiten…. Ich bin so stolz auf ihn Wochen voller hoffen und bangen kaum Zeit für die Familie hat er es fast Geschafft

Ich...
Lebe so vor mich hin zwischen Kinder… haushalt… Mann… Tieren… falle abends tot ins Bett die letzten Monate waren sehr anstrengend ich hab mich gefühlt wie Mädchen für alles… gesundheitlich ok davon wollen wir gar nicht erst anfangen Termin beim Lungenarzt am 20.12 ja ihr lest richtig… aber ich habe auch was bekommen von meinem Schatzy eine Wii mit wie fit usw. das bringt total spaß wenn ich dann mal die Zeit dafür finde… aber eine Stunde am Tag hab ich bis jetzt immer Geschafft und es bringt total spaß bin zwar dann immer total k.o. danach aber egal… ach ja ich habe wieder bei 0 angefangen mein Gewicht zu reduzieren aber ich werde mich nur 1 mal im Monat aufklären was es so macht den ich hab gemerkt ich setzte mich selbst unter Druck und das will ich einfach nicht mehr