Unser Sternenkind

Lukas Alexander unser Stern

Dass alles so kommen musste wie es gekommen ist könnte keiner ahnen…

16.11.2009
Der Tag verlief ruhig alles normal haushalt gemacht und nachmittags wollten wir eigentlich zu Schatzi seinem Bruder aber da kam dann was dazwischen… ich hatte dann mit Mopsi einem freund von Schatzi geschrieben und er wollte abends dann vorbei kommen genauso wie Rene Schatzi seinem Bruder… wir haben uns einen schönen Abend gemacht bis ich aufs Klo musste und bemerkt habe das ich leicht blute es war nicht viel aber ich wollte es eben abklären lassen und habe meine Mutter angerufen ob sie eben mit mir ins Krankenhaus fahren könnte.. gesagt getan sie war auch sehr schnell bei uns und wir sind ins Krankenhaus gefahren… wir mussten zuerst in die Notaufnahme von dort aus sind wir dann auf die Gynäkologie gekommen da hieß es dann erst mal warten auf die Ärztin… nach einer halben Stunde war sie dann auch da und es ging los mit der Untersuchung ich habe gleich gesagt es geht mir gut und es war auch nicht viel Blut und sie konnte auch kein Blut mehr finden nur das der Muttermund gut durchblutet ist aber alles dicht ist… so kam dann der Ultraschall der sich immer länger und länger hingezogen hat… Würmchen lag ein wenig doof somit haben wir dann noch einen äußerlichen Ultraschall gemacht der wurde dann auch immer länger und länger… sie hat dann den diensthabenden Oberarzt dazu gerufen der auch nochmal schauen sollte und es stand fest das kleine herz unsres Würmchen schlägt nicht mehr… ich hätte mit allem gerechnet nur nicht damit… dann musste noch ein Gespräch her so sollte ich dann am nächsten morgen um 8 Uhr wieder in die Klinik kommen außer wenn nachts noch stärkeres bluten oder ziehen um bauch kommen dann solle ich bitte sofort wiederkommen… ich bin dann aus dem Behandlungszimmer raus und bin nur noch meiner Mutter in die Arme gefallen und komme nicht mehr… ich wollte nur noch nach Hause… nun stand aber noch etwas im raus wie soll ich es Schatzi sagen… meine Mutter hat dann Schatzi angerufen er möchte mal runterkommen mich hohlen… er kann dann auch gleich und ich bin ihm dann nur weinend in die Arme gefallen und habe es im ins Ohr geflüstert was passiert ist so konnte er seine tränen auch nicht mehr zurück halten… das einschlafen an diesem Abend war nicht einfach und die Nacht war ich mehr wach als alles andere…

17.11.2009
Heute wird ein schwieriger tag werden das war uns allen klar Schatzi hat Jannik fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht, ich habe mich in aller Ruhe fertig gemacht und habe mich dann auf dem Weg ins Krankenhaus gemacht auf dem Weg dorthin habe ich Micha angerufen… ich hatte ihr am Montag erst das Geld überwiesenden wir sollten das Babybettchen von ihr bekommen was nun ja nicht mehr nötig war… sie hat selber Anfang letztes Jahres ihr ein Baby verloren und wusste genau wie ich mich gerade fühle ich war viel zu früh am Krankenhaus somit haben wir noch ein wenig telefoniert… zuerst Mutter ich zur Anmeldung unterlagen unterschreiben und ich wollte Abend wieder nach Hause… auf Station wurde noch ein Ultraschall gemacht und ich habe so sehr gehofft das sie doch noch den Herzschlag von Würmchen finden… aber auch diesmal war kein Herzschlag zu finden… ich habe dann auch sofort das erste Zöpfchen bekommen zur Einleitung der Geburt… ich hatte mir fest vorgenommen es ohne Schmerzmittel zu schaffen… in der Zwischenzeit habe ich ein Einzelzimmer bekommen zum Glück mit TV so konnte ich mich ein wenig ablenken lassen… nachdem sich um 11 Uhr nichts getan hatte bekam ich noch ein Zöpfchen… dann merkte ich die ersten schmerzen und es hat mir beinahe mein Herz zerrissen somit habe ich um Schmerzmittel gebeten die auch ganz schnell angeschlagen haben… so zog es sich immer weiter hin… 14 Uhr ein Zöpfchen… 17 Uhr ein Zöpfen… und um 18 Uhr gab es dann einen wehen tropf… der Muttermund war schon 4 cm weit offen aber er war so sehr fest das nichts zu machen waren… sie haben mir dann irgendwann die Fruchtblase aufgemacht auf Hoffnung das es vorangeht… Schatzi kam dann auch noch kurz vorbei und ich habe ihn dann gesagt sag mir bitte einfach so 2 Namen aus dem stehgreif ein jungen und ein Mädchennamen weil ich ja nicht wusste was es wird uns unser Würmchen auch ein Namen haben soll… Schatzi hab mir dann eine Kette dagelassen die unser Würmchen bekommen soll… Schatzi ist dann wieder nachhause schließlich musste er sich um Jeremy kümmern den Jannik durfte bei Oma schlafen… dann habe ich noch 2 spritzen bekommen das der Muttermund weicher wird… die Ärztin und ich haben viel geredet und sie sagte dann nun müssen sie loslassen sie schaffen das unter Tränen kam dann unser Würmchen zur Welt… ich habe gleich gefragt was es ist… es ist ein kleiner Junge unser Würmchen ist ein junge… er ist um 22:57uhr auf die Welt gekommen… sie hat ihn dann ganz vorsichtig eingepackt und er wurde erst mal raus gebracht… ich bin dann in den OP gebracht worden davor hatte ich totale angst aber es war alles halb so wild den ich hab nur die fahr in den op mitbekommen dann wurde nur noch gesagt nun gibt’s ein wenig Sauerstoff und dann schlafen sie auch gleich das war das letzte was ich mitbekommen habe…

18.11.2009
Um halb 1 bin ich im aufwachraum wieder wach geworden weil hinter mir immer was am piepen war… ich meinte nur ich bin noch am Leben wieso piept das den so… die Schwester musste ein wenig lachen und meinte ihr Blutdruck ist ziemlich im Keller und ich meinte dann nur das ist normal der ist immer zu niedrig lach… ich bin dann nochmal eingeschlafen und sie wollte mich nicht wecken so war ich erst um halb 3 wieder auf Station… die Ärztin kam dann zu mir und fragte mich ob ich es mir wirklich antun möchte den kleinen zu sehen… den ich hatte von Anfang an gesagt ich muss mein Würmchen sehen um mich verabschieden zu können… sie sagte dann auch es sieht nicht aus wie ein Baby nach der Geburt… ihr habe ihr dann versichert das mir das bewusst ist und ich das aber brauche um mit der Sache fertig zu werden… sie ging dann hinaus und ein wenig später kam sie dann wieder rein… sie haben ihn in ein Tuch gewickelt so das ich nur sein Gesicht sehen konnte… es war gar nicht so schlimm man konnte seine Augen sehe seine gleiche Nase und seinen Mund er war einfach nur süß… ich dürft ihn dann noch kurz halten und dann… ich fragte sie dann ob sie was gesehen hat was vielleicht der Grund für alles zu sein scheint und sie meinte nur das die Nabelschnur mehrere male fest um seinen Hals lag das ist ihr nach der Geburt sofort aufgefallen… sie selbst hatte Schwierigkeiten die Nabelschnur von seinem Hals zu bekommen… ich habe ihr dann den Namen für unseren kleinen Spatz gesagt Lukas Alexander soll sein Name sein… er wurde dann zum Pathologen gebracht… später wird er mit anderen Babys die auf nicht leben durften verbrannt und anonym beerdigt… wir wissen auch schon wo und Anfang Dezember wird er auch dort sein und wir werden ihn besuchen geben…

Lukas Alexander kam am 17.11.2009 in der 19 ssw. Auf die Welt.
Um 22:57 Uhr er war 18cm groß und wog 77gramm…

Hiermit möchte WIR uns bei allen die für uns da waren bedanken egal ob sms eine Umarmung es tut gut zu wissen das immer einer da ist