Sonntag, 28. Oktober 2012

Kalt, Eis, Spaß!

So war es heute... spontan haben uns Freunde eingeladen mit ihnen in die Schlittschuh halle zu fahren und Schlittschuh zu laufen…

Ein Graus für mich als ob es draußen nicht schon kalt genug ist muss ich mir das wirklich antun? Ich geh doch eh nicht aufs Eis ich brech mir ja dann gleich alle Knochen!?

Aber ok… Die Laune wurde zum Glück ganz schnell viel besser und die Kids hatten ihren Spaß Wahnsinn…

Jeremy war noch nie auf dem Eis und Jannik das letzte Mal öhm lass mich überlegen als er 3 Jahre alt war (man bemerke er ist nun 9 Jahre alt) und nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Jannik den dreh ganz schnell raus und Jeremy fand es auch total klasse…

Zwischendurch gab es warmen Tee oder heiße Schokolade Kekse Gummibärchen und zu guter letzt Pommes rot/Weiß…

Ein wirklich schöner Nachmittag…

Abgerundet mit abends lecker Pfannkuchen…

Nun liegen die beiden kleinen total k.o. im Bett wir schauen gleich einen Film mit Jannik und dann geht’s für uns auch ins Bett…. Schatzy muss morgen wieder arbeiten und die Kids und ich werden ausschlafen (ok das ist der Plan mal schauen wie wir das in die Tat umsetzten können hihi)

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder






Dienstag, 23. Oktober 2012

Update…

Wo ist denn die Zeit hin???

Wahnsinn wie lange ich schon nimmer geblockt habe…

Also auf die Schnelle was wir erlebt haben…

- Frühfödereung ist nun in den Herbstferien im Urlaub genauso wie die Logopädin also ein paar Termine weniger

- KH Besuch mit Jeremy er hatte sich was in die Nase gesteckt (wieso kommen die Kinder immer auf so blöde Sachen) und das natürlich wieder am Wochenende

- Nach langem waren wir mal wieder schwimmen uns wir hatten einen wunderschönen Tag mit Familie und Freunden

- Wir haben das erste mal Kartoffelpuffer selbstgemacht oh die waren sowas von lecker


- Jannik hatte in der Schule therapeutisches reiten nach einem Elterngespräch mit der Lehrerin wollen wir dieses nun in angreif nehmen es tut im wirklich gut aber nun ist erst mal leider Schluss damit in der Schule also nach langen Telefonaten kostet uns der Spaß wohl 38€ pro Einheit (30min.) Wahnsinn mal schauen wie wir das hinbekommen!?

- Mein Portmonee ist weg einfach weg… zum Glück war die Bankkarte nicht drinnen sowie Melinas und Jeremys Versichertenkarten sie waren bei Schatzy drinnen aber sonst alles weg und vor allem mein schönes Portmonee

- Neuer Rassenmäher (eigendlich sollte nächstes Jahr ein neues kommen) er hatte nun ganz seinen Geist aufgegeben aber wir hatten Glück eine Freundin wollte ihren Elektor Rasenmäher loswerden für nur 20€ da konnten wir nicht nein sagen und ich muss sagen ich komme mit dem Ding besser klar als mit dem Benziner - Willkommen Erziehungslotzin Heike… nach langen Überlegungen haben wir nun eine Erziehungslotzen und die heißt Heike ist total lieb und hat selber einen Sohn der ADHS hat… ich komme sehr gut mit ihr und Jannik auch!

- Garten wird nach und nach winterfest gemacht heute haben wir die Erdbeeren umgepflanzt 6 Ableger hatten wir dieses Jahr…

- Mein kleines Kräutertee wurde geleert die stehen nun irgendwie überall und nirgends rum und nächstes Jahr soll es woanders hin… und ein kleines Bäumchen musste weichen…

- Wir backen wieder Brot selber… eigendlich hatte ich nur mal wieder Lust auf ein frisch gebackenes Brot und nun heißt es Brot backen und nochmal Brot backen weil meine liebsten sonst kein Brot mehr essen hihi…

- Elterngespräch mit der Lehrerin ihre Worte… Jannik ist freundlich nett und hilfsbereit (ok reden wir vom gleichen Kind) an Regeln halten kann er sich auch (ok falsches Kind) er ist gut händelbar… im Großen und Ganzen läuft es gerade sehr gut!

- Jeremy ist nicht ausgelastet ihm fehlt der Kindergarten Kita platz immer noch nicht in Sicht… es ist wirklich zum heulen

- Melina wird immer besser mit laufen sie ist sich noch sehr unsicher aber es wird von Tag zu Tag mehr

- Schatzy ist irgendwie nur noch arbeiten er macht Überstunden ohne ende die letzten 3 Wochen hatte er eine 6 Tage Woche also nicht so viel familentime

- Lehrerin von Jannik schlägt Ergotherapie vor (oh neee hatten wir doch schon aber ok wenns sein muss) ADHS Arzt ist dagegen hmmmm was nun? Nochmal mit dem Kinderarzt reden…

- Schatzy war beim Zahnarzt wegen Zahnlaut tja er kam ohne einen Weisheitszahn wieder

- Ich hab momentan wieder mit dem Rücken zu tun (da kommt bestimmt wieder Krankengymnastik auf mich zu die Frage ist nur wo soll ich das in meinen Terminkalender noch einfügen?????)

- 2,3 Kilo weniger Mama das hört sich doch gut an oder so kann es weitergehen Und nun sind schon wieder Ferien bei uns ob ich da zum bloggen kommen ist fraglich….

Und jetzt bedenken wir mal ich habe am Sonntag das hier geschrieben und heute ist Dienstag und ich hoffe ich komme nun heute dazu mein geschriebenes nun endlich mal zu bloggen…

Gestern war ich mit Linchen beim Arzt sie ist so Dolle wund und ich hab es einfach nicht in den Griff bekommen ende vom lieg sie hat einen Pilz und haben eine salbe verschrieben bekommen… auf die Waage musste sie auch weil sie ist so eine kleine zarte ist sie hat doch 60gramm in 4 Wochen zugenommen Wahnsinn… aber gewachsen ist sie nicht… dann war mein Schwager noch da den ganzen Montag und wir haben uns ein netten Abend gemacht und haben just Dance gespielt auf der wii…

Heute jagt einen Termin den nächsten eine runde Spielplatz musste dann auch noch sein und zuhause konnte ich die Kids erst mal aus den Matschsachen befreien und in die Wanne stecken… und jetzt wartet auch noch die Wäsche auf mich aber nun gibt es gleich erst mal Abendbrot und ich werden ENDLICH BLOGGEN

Montag, 1. Oktober 2012

Sonntag…

Wir waren alle heute schon früh hoch haben lecker gefrühstückt und wollten eigendlich nur Enten füttern… nach dem enten füttern haben wir Blätter, Kastanien und Eicheln gesammelt… und sind spazieren gegangen… der Spaziergang führte uns zu meiner Mutter….

Da haben wir eine kleine Pause gemacht haben was getrunken und sind dann durch die Schrebergärten übern Spielplatz nach Hause…

Zuhause angekommen haben wir schon mal Mittagessen vorbereitet lecker gegessen und dann haben wir uns angeschaut was wir alles gesammelt haben und das war jedem enge was die Natur uns zu bieten hatte…



Dann haben wir überlegt was wir den schönes machen können und somit haben wir entschlossen aus unseren gesammelten Naturprodukten und tusche Igel zu machen….

Hier unsere werke…

Jannik sein Werk 


Jeremy sein Werk 





Und Mama musste natürlich auch eins machen