Sonntag, 30. Oktober 2011

Update…

Wahnsinn wie die Zeit vergeht schon wieder über 2 Wochen nicht gebloggt eine so geht es echt nicht… ich gelobe Besserung aber nun waren auch 2 Wochen Ferien…

Melina Hanna 

- Sie macht sich richtig gut… mittlerweile rollte sie sich durch die Gegend und greift nach allem was ihr in die Quere kommt
 - Sie liebt Obstgläschen über alles am Liebesten nur noch Apfel in Banane

Jeremy Luca 

- Er liebt seinen Kindergarten heiß und innig wehe es ist Wochenende und es ist kein Kindergarten da wird der kleine Mann ganz schön grantig
 - Er bekommt gerade seine letzten Backenzähne und ist extrem nörgelig und es tut ihm ganz schön weg… viel helfen kann ich ihm da leider nicht
- Er hat das Singen für sich entdeckt er nimmt seinen Teddy und spielt damit Gitarre (im Kindergarten spielen die Erzieher immer Gitarre wenn sie singen) und trällert dann vor sich hin das meiste versteh man nicht aber es ist einfach zuuuuuuu süß
- Bald ist laterne laufen angesagt und im Kindergarten basteln sie auch schon welche er kann es kaum noch erwarten

Jannik 

-2 Wochen Ferien waren für ihn die Hölle jeden Tag Mama wann ist denn wieder Schule und und und
- eine Nacht durfte er bei Oma schlafen das war sein heileit überhaupt
- Mensch ärgere dich nicht spielen ist zurzeit seine Lieblingsbeschäftigung und egal wann wie wo wir haben gespielt und uns teilweise echt geärgert lach
- Lesen und rechnen bringt ihn total Spaß und wir haben ganz viel für und Fara lesen geübt selbst Fu ruft Uta usw. klappt super… seine Schrift ist total klasse normal ist das ja so das Jungs immer so krakelig schreiben bei ihm ist es ganzzzzzzz sauber ich bin total stolz auf ihn

Schatzy 

- Tut alles für uns so wie es ein Papa zu machen hat ihn und Melina zu sehen ist einfach wunderschön…
- Morgen wird es für ihn ernst 10monate Maßnahme und mit ganz ganz viel Glück übernehmen sie ihn dann auch es wäre zu schön um wahr zu sein

Ich 

- 2 Wochen Erkältung hinter mich gebracht so schnell muss ich das nicht nochmal haben ganz ehrlich
- Ab morgen wird’s für mich ernst Schatzy wird erst gegen 17 Uhr zuhause sein bis dahin werde ich alles alleine machen müssen eine Mega Umstellung aber hey ich schaff das schon
- Trockner immer noch nicht funktionstätig das nervt ohne ende
- Momentan ist mein Kopf so voll das ich manchmal gar nicht Weiß wo ich anfangen soll geschweige denn aufhören sollte
- Mama durch und durch aber ich liebe es

Mausi, Tapsi und Luna 

- Mausi schleppt immer mehr Mäuse mit nach Hause ich weiß Gar nicht wo sie die immer her holt… langsam wird’s kalt draußen und sie ist wieder mehr drin und holt sich ihre Kuscheleinheiten wo immer wer gerade wo geht oder steht

- Tapsi ist eine Zicke durch und durch ihre Aggressionen haben sich gelegt aber sie ist und war schon immer mit Vorsicht zu genissen wenn sie kuscheln will kommt sie wenn nicht Finger weg sonst Finger ab

- Luna dieser kleine Wirbelwind hält sich von Tapsi so gut es geht fern den sobald sie nur in die Nähe von Tapsi kommt dann gibt es gleich ein hinter die Ohren von der Zicke… bei Mausi darf sie auch schon mal kuscheln oder Mausi putzt sie auch mal aber wenn der alten Dame zu viel wird geht sie einfach und Luna schau doof in der Gegend rum

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Trockner Geschichten…

Seit über 6 Wochen ist unser trockner schon kaputt er läuft zwar aber er trocknet nicht eine wirklich schlechte Eigenschaft für einen trockner oder?

Also hab ich meine Mutter angerufen die immer alle Rechnungen schön weg packt sie solle doch mal bitte schauen wie lange wir ihn schon haben (ca. 2 Jahre) und ob noch Garantie drauf ist… ich hatte so einen bammel wenn da keine Garantie mehr drauf ist haben wir ein riesen Problem!!!!

Ein paar Tage später rief sie an und sagte ihr habt ihn noch keine 2 Jahre erst in 2 Monaten aber ihr habt 48monate Garantie drauf… oh da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen wieder ein paar Tage später hatte ich die Unterlagen und habe bei Bloomberg angerufen alles ging ganz schnell und 3 Tage später kam der Techniker

Er baute den trockner halb auseinander tauschte die Heizung und ich dachte mir jaaaaa ich kann wieder vernünftig trocknen (5 personenhaushalt Wetter draußen zum trocknen ungeeignet und nur 1 Wäscheständer geht gar nicht) tja zu früh gefreut Elektronik hat auch einen schaden ahhhhh ich hätte heulen können… er muss das teil bestellen wenn es da ist meldet er sich…

Eine Woche später hab ich dort angerufen wann es den los geht ich wurde vertröstet es dauert noch ein wenig das Ersatzteil kommt aus Istanbul ahja ok was sollts

Noch ne Woche später (mittlerweile 3 Wochen ohne trockner) hab ich wieder angerufen wieder ihnen Ergebnis…

Diesmal hab ich sogar 2 Wochen durchgehalten (5 Wochen ohne trockner) wieder angerufen ja das eine teil ist da aber das Teil aus China ist noch nicht angekommen… ahjaaaaaa und wievielte teile brauch man und muss das erst noch zusammen gebaut werden… Gott war ich genervt

Gestern habe ich nochmal angerufen (6 Wochen ohne trockner) hinterher kommen mit der Wäsche unmöglich auf dem Wäscheständer braucht die Wäsche 2 Tage zum trocken werden und dann bei 5 Personen dazu Jeremy bekommt keine windel mehr und nachts geht es doch noch mal daneben zuerst waren wir gar nicht im System also musste ich woanders anrufen und ohhh wir sind doch im System kann also noch 2 Wochen dauern ohhh neee ich mag nimmer mein wäscheberg wird immer größer anstatt weniger

Gestern Nachmittag bekommen wir dann noch Besuch von Freunden und ich hab mich erst mal ausgekotzt wegen dem scheiss trockner und alles doof und Wäsche und blabla und da sagt doch Steffi doch du hier haben doch noch einen trockner im Keller den können sie zur Zeit nicht anschließen ob wir den solange haben wollen

So sind die Männer losgefahren und haben den trockner geholt und angeschlossen…

Nun hab ich heute schon die 4 Maschine am waschen und die 3 Ladung trockner läuft auch schon aber irgendwie hab ich das Gefühl die Wäsche wird und wird nicht weniger

Also heißt es fast trockner gut alles gut und wir warten weiter auf die lieben Ersatzteile und den Techniker

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Jeremy Luca OP Termin

Was ein Tag…

ich bin total matsch ok hängt damit zusammen ich bin total erkältet und hab die letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen…

trotz allem fing der Tag stressig an wir haben verschlafen um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt aber irgendwie hat ihn keiner gehört Halb 7 bin ich aufgewacht und dann wurde es stressig um 7 kam Inke die auf Melina aufpassen sollte um kurz nach 7 wollten wir losfahren Pustekuchen es war schon halb 8 als wir endlich los kamen auf der B kannst um die Uhrzeit nicht fahren also sind wir Schleichweg gefahren die Stadt war brechendvoll und um 8:05 Uhr waren wir endlich da…

ok 5 min. zu spät aber bei dem Verkehr kein wunder Schatzy hat uns abgesetzt und ist noch schnell zu seinem Bruder windeln holen eigendlich gibt es für Jeremy ja keine windeln mehr aber für die OP ging es nicht anders und er fand es gar nicht toll aber was muss das muss…

Dann gab es endlich den Cocktail zum k.o. machen was recht schnell wirkte er hat ihn auch ganz brav genommen zaubersalbe alles kein Problem er war total lieb und extrem ruhig… da ich eh nicht mit in den OP konnte (bin ja so erkältet) hat Schatzy das übernommen und ich bin zu Micha (die Mama von meinem Patenkind sie wohnt über der praxi ganz praktisch was) hoch gegangen…

Schatzy hat dann angerufen also Jeremy im OP war und ich bin wieder runter gegangen… Schatzy musste nochmal los fahren bei dem ganzen stress haben wir Jeremy seine krankenkassenkarte vergessen… also ist Schatzy zur Krankenkasse gefahren und hat eine Bestätigung geholt das Jeremy auch versichert ist war einfach näher dran nur ein paar Straßen und dafür ganz nach Hause fahren nein danke

Nach 15 min. war alles vorbei Jeremy ging es ganz gut er wurde schnell wach und nach 1 ½ stunden konnten wir nach Hause…

Der Arzt hatte noch mit mir geredet das wir morgen nochmal zur Kontrollen kommen müssen die Polypen waren riesig wie er meinte wie er mir gezeigt hat waren sie wohl doppelt so groß wie Jannik seine… ein wenig Wasser war auch im ohne das hat er gleich mit entfernt…

alles im alles Jeremy ist wieder fit morgen geht es zum Arzt und Dienstag wenn es ihm gut geht darf er wieder in den Kindergarten
PS. Unser Router ist heute gekommen also wir sind wieder am Netz und ich werde wieder regelmäßig bloggen

Montag, 3. Oktober 2011

Up Date

Ja wir leben noch... und ich hoffe das wir diese Woche auch wieder Internet haben ein Unwetter hat uns unsere Leitung gekappt und so kann ich nur übers Handy in Internet und das Schaft Blogger einfach nicht… aber hier kommt schnell ein Update von uns…

Jannik 
- Schule läuft super
- Hausaufgaben macht er ohne Probleme
- er ist viel unterwegs und spielt mit Freunden man sieht das er glücklich ist endlich Freunde zu haben
- zimmeraufräumen findet er immer noch doof aber das sind nur Kleinigkeiten

Jeremy 
 -er liebt seinen Kindergarten
- Vorgespräch bei der Logopädie lief ganz gut und nun hoffen wir das wir schnellstmöglich einen Platz bekommen das es endlich los gehen kann
- am 5.10 steht seine erste OP an die Polypen kommen raus

Melina 
-sie macht sich richtig gut gr. 50-56 mussten wir noch aus dem Kleider Schrank verbannen
 - Brei liebt sie und obst-gläschen auch es wird von Tag zu Tag besser vom löffel zu essen
- von bauch auf den Rücken und wieder zurück wird immer besser
- sie will immer und immer nur sitzen (ist doch noch gar nicht so gut)
- ich glaub die ersten zähle kommen aber sie ist so ein liebes Baby
- sie ist endlich getauft am 25.09 war ihre taufe

Schatzy 
- geht wohl ab Ende Oktober in eine 10monatige Maßnahme wo er dann wenn alles klappt übernommen wird (ich hoffe es so)
- sonst heißt es für ihn Haus und Garten machen langsam aber sicher geht es auf den Winter zu (ok bei dem Wetter momentan unvorstellbar) und es muss noch einiges getan werden

Ich 
- Gallener ist gut verlaufen ein paar narben mehr aber es geht soweit alles wieder nur die Bauchnabel narrt macht noch ein paar Probleme
- für mich heißt es zurzeit 2-mal die Woche Krankengymnastik wegen meinem Rücken (irgendwie hab ich das Gefühl das hilft so gar nicht)

Tiere 
- unsere Mausi geniest das schöne wetter
- Tapsi humpelt seit gestern warum auch immer müssen wir beobachten sie lässt und da nicht ran wird dann gleich aggressiv aber sie ist die Zicke eben… sie ist flink wie immer und hat uns einen Maulwurf vor die Tür gelegt der sah so süß aus aber leider war er schon Tod
- klein Luna hat sich eingelebt und sie wird von Tag zu Tag hübscher
-Pünktchen (wie wir ihn liebevoll nennen er sieht aus wie Mausi nur das er einen weißen Fleck auf der Seite hat) ein großer dicker Kater er ist total scheu aber hält sich immer in der Nähe von unserem aus auf und bettelt danach rein zu dürfen… wir haben mittlerweile das Gefühl der es der Kater von unseren Vormietern war und sie ihn einfach da gelassen haben er bringt uns immer Mäuse und legt sie vor die Tür schlafen tut er bei uns im unterstand wir müssen schauen das wir ihn da ein kleines Winterlager einrichten so versorgen wir den armen Kerl auch noch mit und er dankt es uns mit Mäusen