Freitag, 13. August 2010

Ein Schicksal…

Am Sonntag hatten wir einen wunderschönen tag… am nachmittag waren wir noch bei schatzy seiner tante Moni…

Moni´s Tochter heisst Janina ein aufgewecktes 8 jähriges mädchen was schon viel durchmachen musste und trotzdem einfach super liebt und toll ist… Janina kam mit dem Spina bifida Syndrom auf diw Welt… was das ist es hat viele einzelne faktoren die sein können aber diese kinder werden meist mit einem offenen rücken geboren dazu kommen dan meist noch andetr syntome wie einen wasserkopf was auch die kleine janina hat…
Damals hat man monika gesagt ihr kind wird kein jahr alt… janina wurde ein jahr alt dan sagte man sie wird nie sitzen können geschwiege den jemals laufen… die kleine maus musste mehrere male operiert werden hat die beide mussten gebrochen werden neu gescheint werden sie hat ein ventil im kopf um den druck auf das gehirn zu entlasten…
Wie es mit ihr weiter geht kann niemand sagen aber was fakt ist… janina läuft… ohne krücken zwar ist die beinstrucktur nicht wie bei einem kind ohne diese krankheit und rennen kann sie auch nicht aber sie läuft sitzt spielt ist fröhlich und es geht ihr gut…

Dieses thema beschäftigt mich nun schon seit Sonntag und ich habe sehr viel darüber gelesen und muss sagen da hat janina noch verdammtes glück wenn ich mir adere erlebnisse davon angeschaut oder gelesen habe kann man nur total stolz auf sie sein…

Und da sind wir beim eigendlichen thema was wäre wenn… was wäre wenn lukas auch krank gewesen wäre hätte ich die kraft für ein kranken kind gehabt… hätte ich das alles geschaft ein krankes kind und dan noch die beiden jungs????

Ich kann diese frage nicht beantworten… klar würde ich gerne ja sagen und ich denke mal jede mutter denkt so… aber ich glaub kam kann nur ja sagen wenn man in so einer situation steckt oder??? Und wenn es so gewesen wäre lukas auf die welt gekommen wäre und er krank gewesen wäre ich hätte ihn trotzdem geliebt und alles getan um ihn sein leben leben zu lassen…

Was man alles so für gedanken hat und bekommt was aber trotz allem bekommt man ja keine antwort darauf WARUM!!!!

Ein kann ich sagen ich bin total stolz auf die kleine Janina und ich freue mich darauf nächstesmal wieder bei ihnen zu sein um mir dieses lebensfreudige kind anzuschauen was sie alles neues kann und macht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen