Montag, 13. September 2010

Auf ein Termin Folgen viele Weitere…

So ist es zurzeit.. und es dreht sich wieder mal alles um Jannik… heute hatten wir den Termin beim Kinderarzt ob er uns eine Überweisung gibt das Jannik auf ADS getestet werden kann… so habe ich Jannik nicht wie üblich auf den folgenden Tag vorbereitet und habe ihn ins kalte Waser fallen lassen… erste mal war er sauer weil er heute nicht in die Schule durfte da hatten wir Diskosion ohne ende… beim Kinderarzt war er schon sowas von genervt gestresst sauer und aggressiv so das die Untersuchung nicht lange gedauert hat und wir da auch schnell wieder raus waren… so waren wir beide total genervt und ich musste nun ganz schnell zusehen das ich ihn wieder beruhigen konnte und er wieder halbwegs normal war… das hat eine ganze zeit gedauert aber Mama weiß ja wie es geht auch wenn nicht einfach ist…

Zuhause ging’s dann los dauertelefonieren… während wir unterwegs waren hatte sich die Dame von der STABUS gemeldet wegen Jannik Förderung in der Schule… mit ihr habe ich telefoniert wie das ganze abläuft und das sich Jannik Klassenlehrerin melden soll weil die Schule einen Antrag stellen muss usw. somit habe ich mit der Schule telefoniert und gleich den Schulleiter an der anderen Leitung gehabt… ich habe ihm erzählt was bei dem Termin beim Kinderarzt raus kam und nachgefragt ob ein Klassenkamerad die Hausaufgaben vorbeibringen könnte weil Jannik ja heut nicht in der Schule war… aber wenn es das mal mit dem telefonieren war… neinnnn noch lange nicht… ich habe sämtliche Ärzte und Institute die mir empfohlen worden sind angerufen so man auf ADS oder ADHS testen lassen kann… Wartezeiten bis zu 6 Monaten der Wahnsinn… bis ich dann den Herr Doktor L. an der strippe hatte ja bin gleich zum doch durchgestellt worden ich war ganz schön baff… ich habe ihm erklärt was Sache ist und somit hat er uns einen Termin für die 1.10 gegeben ohhh war ich stolz… habe selbst durchs Telefon hab ich ihn angemerkt das er das gar nicht so gut findet das Jannik Ergotherapie macht und Psychomotorik.. wieso weshalb warum werden wir dann besprechen… ich fand in einfach nur klasse das war er mir alles schon erklärt hat usw. und da kam auch schon gleich eine bitte… von der Schule wie von den Therapeuten würde er gern noch einen Bericht haben wie sie Jannik einschätzen usw.

Tja so hatte ich einen Termin aber jaaaa weiter geht’s mit telefonieren… zuerst die Schule… alles geregelt wird an seine Klassenlehrerin weitergeleitet das sie was fertig macht… Ergotherapie war auch schnell geklärt wird fertig gemacht… nur bei der Psychomotorik hab ich leider keinen erreicht… aber was nicht ist kann ja noch werden…

Morgen heißt es wieder Alltag Jannik hat wieder Schule und ist morgen hoffentlich wieder besser drauf als heute 

Kommentare:

  1. Oh je was fürn Stress mit deinen Terminen.Jetzt ma tief durchschnaufen und ohmmmmmmm.Ich denk an Dich...merkste schon was.
    So wünsche einen ruhigen Tag Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny
    Drücke ganz fest die Daumen das Ergo und Pyschotherapie EUCH etwas bringt.

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny...wollte auch mal ein schnelles Hallo da lassen ... muss mich die Tage erstmal bei dir einlesen :)

    Lieben Gruß von den HAsen

    AntwortenLöschen