Sonntag, 28. August 2011

Diskussion

Er macht mich fertig Jeremy steckt gerade in der 3jährigen Trotzphase und meine Nerven liegen Blanck

Morgens um 5 Uhr wird diskutiert „mamaaaaaaaaaaa austehnnnnnnn anziehnnnnnn“ Jeremy nein wir können noch schlafen „mamaaaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaajaaaa(Jannik) lullllleeeeeeeee (schule)“ nein Jeremy wir haben Wochenende Schule hat zu „mamaaaaaaaaaaaa kinnnnergan (Kindergarten) loooooooooooooooooooos anziehnnnnnnnnn“ Jeremy Kindergarten hat zu Ute (seine Lieblings Erzieherin) braucht auch mal frei einmal schlafen noch dann geht wieder in den Kindergarten und jetzt komm kuscheln „mammmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa“ Jeremy alle schlafen noch du kannst auch noch schlafen „neinnnnnnnnnn mamaaaaaaaaaa kinnnnnnergan (Kindergarten)“ Jeremy willst du jetzt bei Mama schlafen oder in deinem Bett „mamaaaaaaaaaaaaaaa fenssssseeeee (tv) guggggn“ nein Jeremy das zu früh

Brülllllllllllllll schreiiiiiiiiiiiiii wutanfalllllllll

Alle wach und das um 5 Uhr morgens und das auf einem Sonntag

Das wird bestimmt ein ganz ganz toller tag

Samstag, 27. August 2011

Wieder eine Zecke...

Und diesmal hat es Jannik erwischt… och mennnoooooooooooo

Wir waren gestern im Garten Jeremy vergnügte sich mit der Schaukel… Schatzy war beim Sichtschutz weiter aufbau beschäftigt und Jannik Melina und ich lagen auf einer Decke im Garten Jannik und ich haben Mensch ärgere dich nicht gespielt… da fiel mir ein kleiner schwarzer Punkt an der Schulter auf… mein erster Gedanke heute Abend Wanne… und dauern wollte er da kratzen bis er meine Mama ist da ein mückentisch das kribbelt da immer…

Also geschaut und siehe da eine ganz kleine zecke hat sich da verbissen… nein ich wollte nicht langsam reicht es also ist Schatzy rein hat Zeckenzange geholt und das das Desinfektion zeugt was wir schon bei Jeremy seinen zeckenbiss bekommen haben… diesmal ging es ganz leicht und schwubs war sie weg schnell die minimale stelle abgetupft und nun heißt es auch ihn beobachten ob sich die Stelle verändert

Donnerstag, 25. August 2011

Kinderarzt…

Irgendwie kann ich keine Ärzte mehr sehen aber was muss das muss

Wir waren heute mit Melina beim Kinderarzt und die ganze Praxis war voll und alles hustete vor sich hin ist ja wohl normal bei dem Wetter es ist wirklich traurig… ich wollte nur Melina abhorchen lassen den ihr husten wird und wird nicht besser

So kamen wir nach bestimmt einer Stunde warten endlich dran… Melina war wie immer am lachen aber man sieht ihr an das sie nicht fit ist dementsprechend schläft sie auch sehr viel und wir müssen sie wecken damit sie überhaupt ihre Flasche trinkt und das geht nur schleppend vor ran klar wenn man durch die Nase nicht vernünftig Luft bekommt
Melina hat eine richtig schön dicke fette Erkältung und es sitzt in den Bronchen fest na super hab ich gedacht… nun soll sie einen hustenlöser bekommen mal schauen wie das Ganze wirkt und ob sie das überhaupt schluckt den sie ist nur ihre pre Nahrung gewöhnt nichts anderes…

Melina beim Arzt warten war angesagt

Ps. Zu mir ich haben den Termin vom 6.09 vorverlegen lassen auf den 30.08 zur Besprechung wann die Gallenblase raus kommt ist das einfach zu viel Zeit und ich muss die ganze Zeit Medikamente nehmen was mir gar nicht passt und die Gefahr ist zu groß das die Gallenblase sich entzündet

Mittwoch, 24. August 2011

Ich könnte schreien…

Momentan ist echt die Luft raus oder doch drin oder auch keine Ahnung… gesundheitlich bin ich gerade total am Boden… erst hab ich total Rückenschmerzen kann mich kaum bewegen also ab zu Arzt Überweisung zum Orthopäden da hab ich nun am 31.08 einen Termin…

Dan wird Jeremy so sehr von Mücken zerstochen das seine Hand ganz dick ist alleine auf dieser kleinen Hand 6 Mückenstiche er natürlich gekratzt der ganze kram hat sich entzündet und nun gab es ein paar Tage verband und salbe drauf

Paar Tage später ich will Jeremy baden denke was ist denn das für ein schwarzer Punkt aufm rücken tja eine kleine zecke und sie sah’s so fest das wir sie nicht ziehen konnten also ab ins Krankenhaus beim 6. Versuch hat der Arzt sie endlich entfernen können

Jeremy Melina und ich sind erkältet Jeremy hustet wie ein großer Melina ihre Nase ist teilweise dicht und sie ist dann nörgelig und ich kränkel weiter vor mich hin…

Montag dann der totalausfall… ich habe Jeremy aus der Kita geholt habe kaum noch Luft bekommen mein Magen tat sau weh es zog in den Rücken und mir wurde schwarz vor Augen… Ende vom Lied Schatzy hat Krankenwagen gerufen dazu kam noch der Notarzt und was ist Gallenblase jaaa super.. termin absprache für OP 6.09

Nur noch Kopfschmerzen nichts geht mehr heute zum Arzt Stirnhöhlen Entzündung…

Ich hab keine Lust mehr bin gerade ganz ganz weit unten heul

Montag, 8. August 2011

Happy Birthday Jannik

Wo ist nur die Zeit hin… am 7.08.2003 kam er auf die Welt mein kleiner süßer Spatz und nun… nun bist du schon 8 Jahre alt…

Schön gefeiert haben wir mit Oma, Opa, Bine und Onkel Sepp… lecker Kuchen… muffins und noch mehr leckerrein ganzzzzzzze viele Geschenke zum auspacken und und und…

Kann mir wer sagen wo diese 8 Jahre hin sind???


Mein lieber Spatz
Alles Liebe und gute zum Geburtstag
Liebe dich deine MAMA

Geburtstagstorte
ganzzzzz viele Muffins
Oma, Opa, Jeremy zeigt Jannik seinen neuen Bakugan und Jannik führt sein neues DS Spiel vor
gannnzzzzzzzviele Geschenke

Später gab es dan noch eine über 2 stunden Mensch Ärgere Dich nicht spielerrei mit 6 spielern lach

Samstag, 6. August 2011

Melina U4 + Impfen

Gestern war es soweit… Melina hatte ihre U4…

Bei der Untersuchung war alles bestens sie hat klasse mitgemacht und lachte die ganze Zeit vor sich hin…

Sie wiegt nun 4900gramm ist 56cm groß und hat einen KU von 39cm und wie der Arzt sagte topf fit

Dann ging es ans impfen… rechter Oberschenkel erster piks keine Reaktion linker Oberschenkel piks und da ging es los knall roter Kopf und sie schrie… so hab ich sie noch nie schreien gehört sie wollte sich gar nicht mehr einkriegen…

Oh Schreck oh Schreck die kleine Maus hat bestimmt eine ganze Stunde gebraucht bis sie sich wieder beruhigt hat und nicht mehr schluchzte so schnell will ich das nicht nochmal haben aber in 4 Wochen ist schon die Nachimpfung dran na das kann was werden…

Ich hatte schon angst weil die Jungs ja so anfällig nach dem impfen waren und danach 3 Tage lang gefiebert haben aber Melina hat die Nacht gut hinbekommen und das ohne fieber… bin ganz stolz auf die kleine maus

Mittwoch, 3. August 2011

Unfassbar…

Könnt ihr euch noch daran erinnern TERMIN FRÜHFÖRDERUNG und dan kam das ABLEHNUNG FRÜHFÖRDERUNG und nun haben wir den Salat

Seit einiger Zeit war ich schon am drängel ab zum Logopäden aber der Kinderarzt hat sich mal wieder Zeit gelassen… nun ist es soweit Jeremy kommt in den Kindergarten und ich ja ich sehe ihn da unter gehen… wir zuhause erstehen ihn und wenn wir mal nicht wissen was er will dann wird er sauer aber so richtig…

Wie soll das nur im Kindergarten werden???

So waren wir Montag bei Kinderarzt weil wir eine Bescheinigung brauchten damit Jeremy in den Kindergarten gehen kann… da habe ich den Kinderarzt gebeten mir eine Übereignung zum HNO und eine zum Logopäden zu geben… er schaute mich ganz verwirrt an holte eine Tabelle mit Bildern raus und ersuchte Jeremy zu reden zu bringen das einzige was er gesagt hat war ball… so haben wir endlich die Überweisung zum Logopäden bekommen…

Leider ist unser HNO Arzt noch im Urlaub aber sobald er wieder da ist mache ich einen Termin damit er sich mal Jeremy anschaut der Kinderarzt konnte nichts feststellen aber da soll nochmal der HNO Arzt rein schauen…

Danach sind wir gleich zum Logopäden gefahren auf Hoffnung das wir schnellstmöglich einen Termin bekommen… und dann der Hammer 6-12 Monate Wartezeit… halllooooooooooo ne das kann es doch nicht sein oder?

Irgendwie bin ich gerade total verzweifelt immer das warten immer die Ablehnungen immer das betteln und und was passiert… NICHTS

Ich bin so sauer mit dem Gesundheitsamt hab ich mich schon vorletztes Jahr angelegt als es um Jannik Einschulung ging und kam nicht gegen sie an Ende vom Lied Jannik ist in der Schule total durchgedreht nichts hat so wirklich in der Schule geklappt zuhause Hausaufgaben kein Problem nur in der Schule alles doof gefolgt sind Zurückstufung in den schulkindergarten neue Einschulung in die erste Klasse dieses Jahr ADHS festgestellt Schulwechsel Medikamenteneinstellung

Und nun Jeremy sollte zur Frühförderung Ablehnung durch Gesundheitsamt Wiederspruch eingelegt neue Untersuchung wieder Ablehnung und nun Logopäde 6-12 Monate Wartezeit

Was kommt als nächstes das frag ich mich wirklich

Dienstag, 2. August 2011

Ganz viel…

Ist in letzter Zeit bei uns losgewesen und hier eine kleine Kurzfassung (doch ganz schön lang geworden)

Fast hätte es geknallt da ist doch ein Reh und beinahe vors Auto gerannt gut das man auch Schaf bremsen kann wir sind alle mit einem Schock davon gekommen und dem Auto und dem Reh ist nichts passiert es kam plötzlich aus einem Maisfeld gerannt und rannt über die Straße

Katzenbaby nr.1 liebevoll von uns dicki genannt ist ausgezogen er ist nun bei einer alten Schulfreundin und ihrer Familie und heißt nun Simba

Zwischendurch waren wir dann mal wieder bei Schwiegermama zum Essen eingeladen haben und einen schönen Tag mit ihr gemacht viel geredet und viel gelacht

Der Streit mit unserem Nachbar ist immer noch der selbe der Vermieter macht nichts und wir werden wohl hier ausziehen den so geht es nicht weiter der Kampfhund läuft frei im Garten rum und in trennt nur ein mickriger Zaun von uns die Angst um die Kinder ist zu groß und sobald der Hund draußen ist wollen die Kinder nicht in den garten

Während Schatzy beim Umzug von seinem Cousin geholfen hat war ich mit den Kids bei meiner Mum zusammen waren wir mit den Kids auf einem großen Spielplatz was ihnen natürlich sehr gut gefallen hat

Meine kleine süße Nichte Änny Marie ist nun schon 1 Jahr alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Die ersten 3 roten Tomaten haben wir schon ernten können und es kommen immer mehr ich glaub das werden viel zu viele lach aber ok was sollst mal schauen was wir alles daraus machen können

Tapsi wurde am Freitag kastriert es ist alles gut gelaufen sie ist noch nicht ganz fit aber das wird schon morgens um 10 haben wir sie zum Tierarzt gebracht und um 19 Uhr hatten wir sie wieder zuhause

Samstag waren wir mit meiner Mum meiner Schwester und Bine shoppen… nun haben wir alles für Jannik Geburtstag nächte Woche zusammen alle Schulsachen sind auch schon da genauso wie die Kindergarten Sachen für Jeremy da geht es am Mittwoch für ihn los dann ist er ein Kindergarten Kind und neue Schuhe mussten her 4 Paar für Jannik und 3 Paar für Jeremy meiner Geldbeutel aber naja es nützt ja nichts

gestern waren wir beim Kinderarzt Kontrolle ob Jeremy gesund ist um in den Kindergarten zu gehen… diese blöde Bescheinigung kostet doch tatsächlich 7€ unfassbar dann haben wir klein noch eine Überweisung für den HNO und für die Logopäden bekommen… leider ist unser HNO Arzt bis zum 7.08 noch im Urlaub…

morgen ist es soweit dann ist Jeremy ein Kindergarten Kind ich Weiß gerade wirklich nicht wer aufgeregter ist er oder ich