Mittwoch, 13. Oktober 2010

Frühförderung für Jeremy?

Lange waren wir am überlegen wie man Jeremy noch weiter fördern können… er ist ja so fit körperlich alles ok aber ich sehe beim sprachlichen doch ein wenig Bedarf an Unterstützung… aber man sagte mir für einen Logopäden ist er zu jung… so habe ich mich schlau gemacht und die Frühförderung gefunden… aber einen Termin dort zu bekommen gestaltete sich schwerer als gedacht…

Fast 2 Monate hat es gedauert und gestern war es soweit wir hatten einen Termin… die Dame war sehr nett hat uns sehr viel erklärt und was uns zugute kommt sie kommen sogar zu uns nach Hause… und selbst unseren Plänen ein paar Dörfer weiter raus zu ziehen würde dem nichts im Wege stehen den selbst da ist auch ihr Bereich wo sie zu uns kommen könnten… was mich total freut den nachher mit 3 Kindern und Jannik hat schon so viele Termine wo man hinfahren muss ist das wirklich eine kleine Entlastung nicht dort auch noch hinzufahren…

Nach fast einer Stunde sind wir zum Ergebnis gekommen das wir da gute Chancen haben das Jeremy die Frühförderung in Anspruch nehmen kann… wir haben gleich einen Antrag ausgefüllt wiegen Kostenübernahme… und nun kann es noch 4-8 Wochen dauern bis wir einen Termin vom Gesundheitsamt bekommen den die müssen sich Jeremy auch nochmal anschauen und wenn die dann das ok geben steht dem alles nichts mehr im Wege

Nun heißt es abwarten und daumendrücken

1 Kommentar:

  1. Jenny, ich drücke beide Daumen, damit es klappt.
    Und die Zeit geht auch herum.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen