Donnerstag, 20. September 2012

18.09.2012 Gesundheitsamt Jeremy Luca

Heute war der lang ersehnte Termin für Jeremy die Untersuchung beim sprachheilbeauftragten lange haben wir gewartet und endlich ein Termin bekommen aber vorher war noch einiges zu tun

HNO Arzt Bericht das er gut hören kann (ja kann er aber er will nicht!!!) haben wir 

Bericht von der Frühförderung haben wir auch 

Bericht vom Kindergarten nö wer nicht in die Kita geht kann auch kein Bericht haben (seit dem Umzug zum 1.03.12 warten wir vergebens auf einen freien Platz für Jeremy) 

Bericht von der Logopädin (dieses Olle weibsstück haut einfach ab und keiner weiß wo sie hin ist unfassbar aber wahr und wir hatten erst 8 Einheiten grrrrr) haben wir auch nicht 

Also 2 von 4 Sachen haben wir ich hatte so einen bammel und gerade Logopädie ist wichtig damit wir überhaupt an den sprachheil Kindergarten ran kommen…

So waren wir da ja genau wir 3 Kinder und ich was ein Trubel Jannik hat ganz lieb gemalt Melina hat ihre gurke gefuttert und Jeremy hat super toll mitgemacht (ok zum Anfang war er am bocken aber der Herr Sprachheilbeaufragte war so ein lieber und hat ihn dann mit einem feuerehrpuzzle rumbekommen) er hat wirklich klasse mitgemacht er war wirklich von Jeremy begeistern was für eine Ausdauer er hat und so toll alles mitgemacht hat…

Trotz allem er braucht Förderung es nützt alles nicht nun steht er auf der Warteliste für den sprachheilkindergarten soll weiterhin Logopädie machen (ja genau aber erst mal einen neuen Logopäden finden) da gab er mir auch gleich eine Nummer ich sollte mal da anrufen am nächsten Tag die wären sehr gut (ja wird gemacht) aber trotz allem sollte ich bitte noch nach einem anderen Kindergarten Platz schauen er steht nun auf der Liste für nächsten Jahr im August aber sobald was frei wird (was recht unwahrscheinlich ist weil diese Plätze wirklich ganz schnell weg sind und es nur die Chance gerade gibt das wer weg zieht in einen anderen langkreis oder nach takatukaland oder so) bekommt er SOFORT einen Platz…

Ich wusste nach dem ganzen nicht was ich machen sollte lachen weinen ich war fix und fertig und wollte nur noch nach Hause

Wir haben das ok für den sprachheilkindergarten aber erst ab 1.08.2013 im Frühjahr wird nochmal geprüft 

Also ein Schritt weiter aber irgendwie doch nicht

1 Kommentar:

  1. Doch auf jeden Fall einen Schritt weiter. Diese Termine schlauchen uns Mütter immer so sehr.

    Ich bin immer am Ende, wenn ich so einen Überprüfungstermin hatte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen