Freitag, 9. Juli 2010

Letzter Kinderrgartentag

Heute war es nun soweit Jannik sein letzter kindergartentag…

Und wie geht es uns damit… Jannik ist total traurig und ich ja hmmmm… die Kids werden einfach viel zu schnell groß… nun ist auch die Kindergarten zeit für unseren großen zu Ende und in 4 Wochen geht’s dann los er kommt in die Schule…

Gestern Abend haben wir schon drüber geredet… was kommt nun… Mama was hab ich jetzt für einen Beruf… erst war ich Baby dann Kindergarten Kind… und was bis ich jetzt??? Arbeitslos????

Ich musste zuerst schlucken… wo hat er das den her… ich habe ihm nun erklärt das er nun Urlaub hat und wenn die Schule losgeht ist sein beruf Schüler…

Und seine Antwort war Mama auch wenn ich Urlaub habe können wir dann trotzdem Übungen machen oder darf man das nicht im Urlaub… da musste ich erst mal lachen und ich habe ihm erklärt das wenn er Übungen machen möchte dann können wir gern Übungen machen aber nur wenn er möchte… da strahlte er wieder und er war zufrieden…

Also Jannik´s Kindergarten zeit ist nun offiziell beendet und nach seinem verdientet Urlaub ist er vom beruf Schüler

Kommentare:

  1. Herrlich, worüber sich Kinder so den Kopf zerbrechen; aber manchmal zuckt man auch ein bisschen zusammen, was?
    Ja, jetzt ist dein Großer schon ein Schulkind! Die Zeit rennt... ich kann mich noch dran erinnern, wie ich mit dem kleinen Hoisenmatz telefoniert hab, und er kaum sprechen konnte...

    Grüßle, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wow nicht schlecht, das geht in Riesenschritten! *staun*

    Schon krass, was er sich für Gedanken macht, unglaublich wie groß der Einfluss schon in dem Alter ist,...

    LG Joan

    AntwortenLöschen