Mittwoch, 14. Juli 2010

Verrückter...

… und ansrengender tag geht auch mal zu ende… und ich bin froh den ich bin total k.o.…

Heute morgen um halb 9 waren wir wach und Schatzy hat sich gar nicht gut gefühlt Bauchschmerzen und Übelkeit und in weniger als 1 min nachdem er dies ausgesprochen hatte war er auch schon das Bad blockiert (in Laufe des Tages ging es ihm auch schon besser und er ist heute Abend wieder los zur Arbeit)

ich hatte dann später einen Termin in der Stadt und wie es der Zufall wollte fuhr mir der Bus vor der Nase weg… also habe ich Schatzy angerufen ob er mich eben in die Stadt fahren könnte sonst komm ich zu spät und der Termin ist wichtig verdammt wichtig… also bin ich wieder nach Hause und Schatzy hat mich zu dem Termin gefahren…

alles lief wieder nach Plan und ich habe mich später mit Schwiegermutter in der Stadt noch getroffen und wir haben ein wenig geplaudert… dann bin ich nach Hause gefahren… ich war noch nicht lange zuhause als auch Jeremy endlich aus seinem Mittagsschlaf erwacht ist…

und ohhhh mein gottt… ok ich war letzte Woche Montag mit beiden Kids schon beim Kinderarzt weil sie beide mit Hitzepickel so Probleme hatten und da haben wir eine salbe bekommen…. bei Jannik ist alles wieder ok… aber Jeremy sah soooooo schlimm aus… na klasse und ratet mal das an einem Mittwoch Nachmittag technisch unmöglich und zu meinem totalem Glück heute ist auch noch unser Kinderarzt bis einschließlich nächster Woche im Urlaub grrr…. Aber es sah so schlimm aus der ganze bauch rücken hals und an den Armen und Beinen ging es nun auch schon los und er kratzt und kratzt und kratzt…
also ab ins Krankenhaus sind ja nur 5 min von hier… also was sollst…

in der Klinik angekommen sah ich die Ärztin und ich dachte mir na das kann was werden(ich hatte mal wieder recht)… ich habe ihn dann ausgezogen und Jeremy mochte die Dame wohl auch nicht und war nur am schreien… und das erste was ich zu hören bekomme ist doch wieso ich den nicht heute morgen damit schon zum Kinderarzt gegangen bin…. Halloooooo mein Kinderarzt ist im Urlaub und heute Morgen war das noch nicht sooooooooooo schlimm… (die frau Doktor hat sich noch nicht mal vorgestellt mehr als unfreundlich) nachdem sie dann mal fertig mit meckern war habe ich ihr das Mittel was ich vom Kinderarzt bekommen hatte mitgebracht und da meint sie nur trocken na dann brauch ich ihnen ja nichts mehr verschreiben den das hätte ich ihnen auch verschrieben… dann ist sie ohne ein Wort raus gegangen und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt… also hab ich Jeremy wieder angezogen und bin raus dem Behandlungszimmer raus und schaute die Schwester vorne an der Info an und frage wo die gute frau dann hin ist und sie meinte nur beim nächsten Patienten ich hab gedacht ich wird nimmer… ich fragte nur und wo… sie zeigte aufs Zimmer meinte zu Jannik warte mal kurz… nun war mir aber der Kragen geplatzt… ich ihn zimmer rein… habe mich erst mal bei den Eltern des anderen Kindes entschuldigt und habe sie gefragt ob es noch geht ohne ein Wort uns stehen zu lassen… ob es damit zu tun hat ob wir nicht privat Patienten sind.. und ob ich jetzt was gegen den Juckreitz für meinen Sohn bekomme oder ob ich gleich zur Leitung gehen soll… sie hat sich bei den anderen Eltern entschuldigt und ist mit mir raus… sie wollte schon wieder anfangen mich vollzutexten und ich meinte nur NICHT VOR MEINEN KINDERN dann schaute sie Jannik an hat mir ein Rezept ausgestellt und ist gegangen…

bohr war ich sauer… aus der Klinik raus habe ich erst mal auf den Namen geschaut wer und den ach so toll behandelt hat und ich dachte nur oh man das doch kein Wunder frau g. kennst ja… und woher ganz einfach frau g. war damals Jannik Kinderärztin… das einzige was sie konnte war nörgel weil Jannik Untergewicht hatte weil frau g. ja immer schön nach der Norm geht tja und dann bekam ich einen Brief vom Jugendamt und zwar weil frau g. der Meinung ist mein Kind würde nicht genug zu essen bekommen… also mussten wir zum Gesundheitsamt ihn durchchecken lassen und siehe da nach der Norm war er untergewichtig… geht man aber nach der Größe des Kindes war alles ok und frau g. hat nie darauf geschaut das Jannik ein Frühchen war ist wie auch immer… der vom Gesundheitsamt hab mich beruhigt nach Hause geschickt und frau g. hat richtig Ärger bekommen… nach der Sache habe ich umgehend den Kinderarzt gewechselt… aber frau g. hat damals auch nicht von meiner Schwester die verschleppte Lungenentzündung erkannt zb. da gab es auch ärger ohne ende…

trotz allem muss ich mich von der nicht so behandeln lasse und ich war froh als wir da raus wahren…. Jannik schaute mich nur an und frage Mama warum bist du sauer so sauer… wir machen eine kleine Pause und haben uns auf einen Bank gesetzt und ich habe ihm versucht zu erklären wieso ich so sauer war…

ende vom Lied Jeremy darf erst mal nicht an die Sonne immer schon eincremen damit die Pickelchen austrocken und schön viel Luft ran lassen und die tropfen gegen Juckreitz nur abends geben

nun bin ich total k.o. es ist immer noch so warm aber werde nun ins Bett gehen!!!

1 Kommentar:

  1. Du meine Güte.. das wäre ich aber auch sauer gewesen; sowas von... Echt heftig!

    Eurem kleinen Spatz wünsche ich schnelle gute Besserung!

    Dicken Knuddler für dich
    und Grüßle, Marie

    AntwortenLöschen