Freitag, 1. Juli 2011

Katzenjammer…

Donnerstag 30.06.2011

Unsere Katzenbabys werden flügge… das merke wir schon seit ein paar Tagen… sie turnen überall rum spielen miteinander und teilweise ist unsere Tapsi ganz schön genervt weil sie nicht alle 3 gleichzeitig im Blick haben kann (irgendwo her kenn ich das lach)

Heute mussten wir mit unsere kleinen Katzenfamilie zum Tierarzt… das linke Auge unseres schwarzen Babys ist ein wenig verklebt ich mach es zwar es immer schön sauber aber ich wollte doch das sich der Tierarzt mal alle anschaut ob sie alle fit sind… es ist alles gar nicht so schlimm das kommt mal vor und Babys bekommt jetzt bis Sonntag jeden Tag ein wenig augensalbe ins Auge und wenn es Montag nicht weg ist dann sollen wir nochmal vorbei kommen aber ich bin sicher das es nicht nötig ist… so gab es ein Rundumschlag und jeder wurde einmal angeschaut und alle sind top fit auch Mama Tapsi erfreut sich an bester Gesundheit

Und dann der Schock wir haben 3 Baby Kater die gern gesund sind und nun haben wir ein Problem… wir wollten ja eins behalten wenn es geht das schwarze aber nur wenn es ein Mädchen ist… wo ich mir ja nicht sicher war… so habe ich Jannik VERSPROCHEN wenn das schwarze ein Junge ist behalten wir ein anderes wenn es ein Mädchen ist… und jetzt sind alles Jungs eine Katastrophe…

Jannik wusste ganz genau das das ich ihm endlich sagen kann wer nun junge und Mädchen ist und er hat natürlich gleich gefragt… und ich schaute ihn an… Spatz es sind alles Jungs… und da kamen sie die Tränen und ich musste mich zusammenreisen nicht mit zu weinen…

Die Babys sind nun 6 Wochen alt und ab dem 20.07 bereit in eine neue Familie zu ziehen… der kleine schwarze hat schon einen neues zuhause und wird am 20.07 auch gleich schon abgeholt und vielleicht geht mit ihm auch einer seiner Brüder…. Und dann ist da noch ein kleiner Mann für den wir noch ein schönes zuhause suchen aber das werden wir bestimmt finden…

Ich weiß jetzt schon der Abschied von unseren kleinen wird verdammt schwer werden vor allem für Jannik

Und mittlerweile fressen sie auch Nassfutter und Trockenfutter und Stöberei sind unsere tiger auch schon





Kommentare:

  1. Wie schnuckelig *hachmach*
    Warum denn eigentlich kein Kater? Wenn er kastriert ist, dürfte es doch kein Problem sein? Ich persönlich hab mit Katern die besseren Erfahrungen (die zicken nicht so rum *lach*... könnte aber auch einfach nur an der zickigen Katze liegen...)

    Schnurrige Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  2. weil ich und mein sohn alleigisch auf kater reagieren warum auch immer... was mein allergie pass angeht bin ich gegen katzen hoch allergisch komischerweise bei mädels ist garnichts nur bei den jungs der gattung egal ob lang oder kurzhaar

    so müssen wir uns leider von allen katzenbabys trennen

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade das ihr keines der Babys behalten könnt, das ist wirklich eine merkwürdige Allergie die ihr zwei da habt... vielleicht findet ihr ja irgendwann ein Kätzchen das gut zu eurer Tapsi passt... ist Tapsi eine Freigängerin? Soll sie noch mal Babys bekommen oder lasst ihr sie nun kastrieren?

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für süße Bilder, das schwarze ist ja besonders goldig. Ich glaube Dir, dass Euch der Abschied der Kleinen schwer fallen wird. Schade, dass nicht ein weibliches Kätzchen dabei war.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. @melle... ja irgendwie total doof aber wie gesagt bei den katzen ist garnichts los aber beim kater ist es vorbei ich hab mir schon gedacht das da mindestens 1 kater bei ist weil seit wochen habe ich es das die augen jucken und die nase ist dicht... genau das habe ich auch bei dem kater von schwiegermutter...

    unsere beiden katzen sind freigänger aber nachts holen wir sie immer rein tapsi ist jetzt schon seit 7 wochen nicht mehr draussen gewesen wegen den babys aber langsam will sie auch wieder raus damit muss sie aber bis anfang august noch warten weil sie dan kastriert werden soll

    AntwortenLöschen