Dienstag, 29. Mai 2012

Frühförderung!!!!

Kennst ihr das Frühförderung für Jeremy … und das Keine Frühförderung noch???

Tja und ich habe es wieder gewagt habe direkt beim Gesundheitsamt angerufen einen Termin gemacht… wir sind hingegangen und siehe da Jeremy bekommt Frühförderung…. Ahhhhjaaaaa hätte man das nicht schon vorher machen können???? Nein warum den auch…

Gespräch über sprachheilkindergarten war auch aber dafür muss Jeremy mindestens 3 Monate zum Logopäden gewesen sein aber da einen Platz zu bekommen technisch unmöglich Wartezeiten Wartelisten bis ins unendliche!!!!

So ist es nun das alles genehmigt wurde und die liebe Mareike von der Frühförderung heute das 2.mal schon hier war und sie total begeistert von Jeremy ist… klar sprachlich muss einiges gemacht werden aber das ist auch das einzige Defizit…

Zumal wir immer noch keinen neuen Kita Platz für Jeremy haben was echt doof ist weil er kennt es ja nun schon in die Kita zu gehen und plötzlich darf er nicht mehr… mehrere Telefonate mit dem Jugendamt alles ist voll ich könnte einen Platz in Freiburg haben ahhhhjaaaa ist klar das sind gute 34km für eine Strecke unfassbar aber wahr!

Somit habe ich heute mit der Mareike heute darüber gesprochen usw. sie haben morgen Team Besprechung und will mal schauen ob wir Jeremy nicht doch dieses Jahr noch in den sprachheilkindergarten bekommen… dann fällt zwar wieder die Frühförderung weg aber im sprachheilkindergarten wäre wirklich das richtige für Jeremy…

Jetzt beruht meine ganze Hoffnung gerade darauf das morgen Nachmittag ein Anruf von Mareike kommt und wir irgendwie hinten rum an den kitaplatz rankommen vor allem da sind soooo viele Plätze frei kopfschüttel

Nun heisst es warten und Hoffen

1 Kommentar:

  1. Ich hab dir nen Tag aufgebrummt ^^
    http://brummelbrot.blogspot.de/2012/05/fragestunde.html

    AntwortenLöschen