Mittwoch, 5. Januar 2011

Mit Mausi zum Tierarzt

Was für ein schreck…

Montag sich wir noch zu meinen Eltern gefahren… weil wir ja wussten das wir nicht lange bleiben haben wir Mausi nicht rein gerufen… als wir wieder zuhause waren Kids ins Bett gebracht haben hab ich sie dann rein gerufen und wie immer kam sie dann auch gleich… sie ist dann gleich an das Trockenfutter ran und ich schaute und sah Blut an ihrer Hinterpfote… aber sie humpelte nicht also hab ich mir das ganze angeschaut sauber gemacht und endschieden am nächten morgen nochmal zu schauen und nochmal zu säubern…

Dienstag morgen hatte es noch ein wenig nachgeblutet humpeln tat sie auch nicht aber sie wollt mich nicht ran lassen sie mautzte gleich knurrte und das kannte ich ja nun gar nicht von ihr... also nützt nichts Tierarzt angerufen ist ja gleich um die Ecke… der war aber im Außendienst und ist erst ab 16 Uhr wieder da… punkt 16 Uhr waren ich mit Mausi die die tranzportbox ja gar nicht mag hat sich weg gemauzt ohne ende… wir waren auch gleich als erster dran… und alles halb so wild tja unsere Mausi ist mit ihren fast 13 Jahren nun auch nicht mehr die jüngste er hat die Wunde nochmal sauber gemacht und sie war doch tiefer als ich gedacht habe aber trotzdem alles ok sie muss sich wohl mit einer anderen Katze gehabt haben aber mein Gott das passiert mal… dann gab es noch ein Picks damit sich ja nichts entzündet und eine Woche Hausarrest für die gute das wird ihr gar nicht passen… und weil es nicht genug war wurde bei dem einen hinteren zahn noch plack weggemacht da war sie erst mal zickig mit mir aber nützt ja alles nichts…

Zuhause angekommen hat sie mich erst mal mit dem Allerwertesten nimmer angeschaut und selbst ein Leckerli war ihr egal…

Heute morgen sieht die Welt viel viel besser aus und wir haben uns alle wieder lieb… nur der Hausarrest stinkt ihre gerade aber da müssen wir jetzt alles durch nicht das sich da noch irgendwas entzündet geht gar nicht

Hier ein paar Bilder von unserer Mausi



1 Kommentar:

  1. Jenny, ist ja man gut, daß es so glimpflich abgegangen ist. Die Woche Hausarrest wird sie überstehen (wir mußten es ja auch).
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen