Dienstag, 1. Februar 2011

Was für ein Tag…

Hier ist es kalt warum… dazu später mehr… heute war es soweit der Schornsteinfeger kommt um die Heizung zu warten und ach unserem Kaminofen zu schauen… ich hatte wirklich Angst das was mit der Heizung ist und irgendwas mit dem Schornstein nicht ok ist… das fehlte uns jetzt auch noch…

Als er kam war ich gerade am telefonieren und musste leider abwürgen so ein Mist hatten doch gerade erst angefangen zu plaudern… ich hatte wirklich Angst vor ihm aber nein er war klasse… das erste war oh da kommt ja ein Baby wie schön… ich war ganz stolz weil diesen bauch kann man einfach nicht mehr übersehen lach… also ging es erst mal in den Keller… ohhhh wie ich diese Kellertreppe hasse… die Gastherme war nicht richtig eingestellt… also hat er es gemacht und die Werte waren nicht gerade berauschend der Vermieter bekommt einen Brief das er sie mal anschauen lassen sollte aber mit seinem Unterton ist noch im Bereich es MUSS es nicht einfach nur ein anraten es sollte es mal anschaue lassen… ahja ok… also nicht im grünen auch nicht im roten Bereich es ist noch orange… also ging es an unseren Kaminofen… er war begeistert es steht wunderbar könnte sogar noch weiter nach hinten aber so wie er steht perfekt… nochmal ein paar Erklärungen… was man verheizten darf und wie man am besten anzündet… und haben auch gleich eine Probe von Anzündern bekommen… und die Kinder haben dann noch einen kleinen Schornsteinfeger bekommen… und auch ich mit seinen Worten auch „die Mama bekommt einen den wir werden uns bestimmt erst wieder sehen wenn Baby schon da ist als Glücksbringer“ die Kids waren glücklich und ich erst

Ich wollte gerade mit dem Mittagessen anfangen da kam überraschungsbesuch Schatzy seine Tante Petra war da… und wir haben uns total verquatscht als die Gastherme im Keller plötzlich komische Geräusche gemacht hat… und Schatzy schauen gegangen ist… er hat sie aus gemacht und das Telefon geholt und ist wieder im Keller verschwunden… kurze Zeit später kam er wieder hoch und meinte Schatzy du musst Vermieter anrufen ich muss sie aus lassen da stimmt was nicht… Vermieter war wie so oft nicht da also haben wir sie aus gelassen essen gemacht und später hab ich ihn dann erreicht… tja großen ?????? überall nun soll morgen jemand schauen was da los ist und heute Nacht wird es kalt…

keine Heizung kein warm Wasser super Badezimmer immer noch nicht fertig ich frag mich mittlerweile was als nächstes kommt…

und weil es nicht anders geht schlafen die Kids beide heute auf dem Sofa schön ausgezogen ist es riesengroß mit ganz viel decken bei uns unten den unten steht der Kaminofen der schön beheizt wird und wenigstens hier die Wärme zu halten… der Rest des Hauses ist mittlerweile total ausgekühlt…

nun hoffe ich dass der Fehler morgen schnell behoben werden kann

Kommentare:

  1. Oh weh ... da zittert man ja schon nur beim lesen, Daumendrück das das Problem bald behoben wird!

    Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, Jenny, das tut mir leid. Ich hoffe, es ist alles ganz schnell in Ordnung bei Euch.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie ärgerlich
    ich drück die daumen, dass das mit der therme morgen geklärt werden kann.
    wirklich doof...

    *daumen drück und noch paar decken mit rüber schieb*

    AntwortenLöschen
  4. Furchtbar ungemütlich wenn die Wohnung nicht richtig beheizt ist, ich hoffe, dass ihr es morgen wieder richtig mollig warm habt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, dann hoffe ich mal, dass das Problem schnell behoben wird und ihr nicht weiter frieren müsst. Denn das ist weder für euch, die Kids und den Bauchzwerg gut.

    KnuBu Ela

    AntwortenLöschen