Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wahnblinker und keiner hält an

Tja das ist ja nichts neues was… ich find das echt unmöglich… aber von Anfang an…

wir waren gerade auf dem Rückweg aus Stade… und kurz vor unserem Dorf sehen wir einen Transporter der von der Gegenfahrbahn wohl ins Feld gerutscht ist und mit Wahnblinker dort stand… so haben wir angehalten um zu schauen ob wer Hilfe braucht oder sogar vielleicht verletzt ist… aber zum Glück war der Fahrer nicht verletzt und konnte nur ganz wenig deutsch… so haben wir für ihn en ADAC gerufen während Schatzy erstmals Wahn Dreieck aufgestellt hat dann er hat seinen Chef informiert was passiert ist bis der gute man mir plötzlich sein Handy hinhielt und ich dann erst mal seinen Chef beruhigt habe dann mit dem wegen alles ok ist und es dem Fahrer auch gut geht und das alles halb so schlimm ist ADAC unterwegs ist um ihn aus dem Feld zu ziehen… er hat sich an 100000 mal bedankt für die Hilfe… während so viele Autos vorbei gefahren sind hielt 1 Auto an und fragte ob wir noch Hilfe brauchen….

Ich fand es klasse das er angehalten hat und nachgefragt hat… wenig später kam ein Krankenwagen der auch anhielt und fragte ob alles ok sei… auch die konnten wir beruhigen das noch noch auf einen Schlepper gewartet wird einen schönen Abend gewünscht und ein frohes Fest und wenig später kam ein Trecker vorbei der hatte aber nicht die gute um zu helfen und war dabei sie Straße zu räumen so haben wir gute 45min gewartet und dann ging alles ganz schnell der Transporter war wieder wieder befreit und alle waren glücklich… der fahre war sehr dankbar das wir da waren und wir noch geholfen haben beim übersetzen der Papiere die der ADAC braucht

So eine gute Tat muss doch mal sein und ich finde es traurig das nur so wenige angehalten haben ok es war wer da aber wer weiß wie lange der gute Mann schon im Feld stand und er hat wirklich Glück gehabt wäre er nur ein Meter weiter nach rechts abgerutscht dann wäre er frontal in einen Baum gerasselt…

Glück im Unglück und alles sind glücklich
Ps. Unser Tannenbaum ist nicht zu retten auch mit schmücken ist er furchtbar aber die Kids freuen sich drüber und Jeremy schaute ihn an und sagte mit leuchtenden Augen „wow“ und somit ist es zwar kein perfekter baum aber ein Tannenbaum der den Kindern trotz Schönheitsfehlern gefällt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen