Sonntag, 6. März 2011

Putzfimmel???

Das frage ich mich heute ganz besonders… das zur Zeit eine Baustelle herrscht und man nicht gerade viel sauber machen kann ohne das es gleich wieder alles dreckig ist nicht wirklich was mich ganz besonders nervt aber es geht gerade nicht anders…

In der Woche wird der bliche Kleinkram gemacht… und am Wochenende kommt drauf an was wir vorhaben entweder samstags oder sonntags wird von Grund auf gemacht von staubwischen Fenster putzen hin zum bügeln… und alle packen mit an… jeder hat so seine kleine Aufgabe die meist ohne großes genörgelt gemacht wird…

So hat Jeremy vor ein paar Tage Handfeger und schaufel für sich entdeckt und es geht rund lach… egal wo ein Krümelchen ist Jeremy steht parat mit Handfeger und schaufel ein Bild für die Götter…

Und was haut Schatzy für einen Spruch raus „ganz die Mama“

Das ich damals voll die Chaotin war was aufräumen angeht geschweige denn als Kind mein Zimmer das nannte man ehr zustand… und heute… heute ist es so dann man jeden rein lassen kann und es ist sauber (ok abgesehen von Baustellen Chaos das ja irgendwann ein Ende hat) und ich bin stolz auf meine 3 Männer das sie so fleißig sind und mit drauf achten das es sauber ist… und selbst Jannik mit seinen 7 Jahren Weiß schon wie man Waschmaschine und trockner bedient… und das macht mich total stolz… irgendwann müssen sie auch ihren Haushalt alleine schmeißen und nein ich habe und werden ihnen nichts hinterher räumen… wenn ich daran denke ich werde ihnen alles hinterher räumen würde ich ja nur hinter ihnen her laufen… oh Gott nein nie und nimmer…

und heut geht es wieder rund… Jannik hat nach dem Frühstück schon angefangen Zimmer auf zu räumen… nun macht Jeremy Mittagsschlaf und Jannik macht eine Pause… und Schatzy und ich werden hier jetzt fegen und wischen bevor der Zwerg wieder wach ist was eigendlich total Blödsinn ist den jeder läuft mal ins Bad und hat den ganzen Dreck unter seinen Schuhen hat aber naja los geht es und es ist halbwegs wieder sauber

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,
    du kannst wirklich stolz sein auf Deinen Männer-Clan. Lass sie putzen und werkeln.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen